Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer fährt einen mit automatik???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer fährt einen mit automatik???

    hallo,

    ich wollte mich mal erkundigen wie zufrieden ihr mit der automatik seit???
    ist die vom x3 gut???
    macht es viel im spritverbrauch beim 2,0d aus???

    mfg
    larry
    Gruß
    Sven

    aus Oberfranken

  • #2
    AW: wer fährt einen mit automatik???

    Automatik ist inzwischen auch beim 2.0D ein MUST :D
    Sie schaltet Butterweich, reagiert sehr schnell, SD und manueller Modus vorhanden.
    Mehrverbrauch gegenüber Schalter merke ich keinen. Ich fahre meinen X3 2.0 DA zwischen 6 (z.B. Schweiz Autobahn 110 - 120 kmh konstant) und 8 ltr (sportlich).

    Ich würde die Automatik auf jeden Fall wieder nehmen.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: wer fährt einen mit automatik???

      danke für die nette antwort.
      also sollte ich im kurzstreckenbetrieb so um di e8 liter brauchen???
      bei spritmonitor brauchen die meisten über 8 liter.
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #4
        AW: wer fährt einen mit automatik???

        die Automatik in meinem 14 Jahre alten 5er hat besser funktioniert.
        Meine, BJ 05, braucht definitiv Sprit, schaltet an seltsamen Stellen, und hat eine deutliche Schwäche wenn man vom Bremsen wieder durchbeschleunigen will. Trotzdem würde ich keinen Schalter mehr haben wollen.
        Alex

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #5
          AW: wer fährt einen mit automatik???

          naja liegt es bei dir am 3,0d motor??
          ich will ja einen 2,0d mit 177ps haben.
          ich bräuchte für diesen motor ein paar
          erfahrungswerte.

          mfg
          Gruß
          Sven

          aus Oberfranken

          Kommentar


          • #6
            AW: wer fährt einen mit automatik???

            Hallo Larry,

            Sei mir bitte nicht böse, aber mir kommt es vor, als ob du dir bei der Wahl deines Autos komplett abhängig macht von andere Leute, aber trotzdem nur die Antworte hören möchtest, die Du im Kopf hast.

            Automatik oder nicht, neu oder gebraucht, Sportsitze oder nicht, Lenkradheizung oder nicht, uzw...

            Wegen des Verbrauches hat Alf's Xi dir seine Werte gegeben und gleich folgt die Antwort "ja, aber, bei Spritmoitor sagen sie so und so"...
            Joe Kerr sagt, er ist nicht ganz zufrieden über seine Automatik und prompt die Antwort "ja, aber liegt das nicht an den 3L Motor"...

            Klar kannst du hier viele Tipps bekommen, aber es geht trotzdem nichts über deine eigene Erfahrung. Miete dir doch ein ein X3 bei Sixt, dann weisst du genau wieviel DU bei DEINE Strecken verbrauchen wirst und ob die Automatik was ist, was dir gefällt.

            Vielleicht ist es auch nur nicht mein Tag und überreagiere ich im Moment...

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: wer fährt einen mit automatik???

              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
              Hallo Larry,

              Sei mir bitte nicht böse, aber mir kommt es vor, als ob du dir bei der Wahl deines Autos komplett abhängig macht von andere Leute, aber trotzdem nur die Antworte hören möchtest, die Du im Kopf hast.

              Automatik oder nicht, neu oder gebraucht, Sportsitze oder nicht, Lenkradheizung oder nicht, uzw...

              Wegen des Verbrauches hat Alf's Xi dir seine Werte gegeben und gleich folgt die Antwort "ja, aber, bei Spritmoitor sagen sie so und so"...
              Joe Kerr sagt, er ist nicht ganz zufrieden über seine Automatik und prompt die Antwort "ja, aber liegt das nicht an den 3L Motor"...

              Klar kannst du hier viele Tipps bekommen, aber es geht trotzdem nichts über deine eigene Erfahrung. Miete dir doch ein ein X3 bei Sixt, dann weisst du genau wieviel DU bei DEINE Strecken verbrauchen wirst und ob die Automatik was ist, was dir gefällt.

              Vielleicht ist es auch nur nicht mein Tag und überreagiere ich im Moment...

              Twister
              Hallo Twister,

              etwas "hart" geschrieben - aber kann mich nur Deiner Meinung anschließen. Hier kann man diskutieren + Erfahrungen von Anderen bekommen, seine Meinung oder Erfahrung muß jeder für sich machen/treffen.
              Ist halt: Jeder stirbt für sich ALLEIN.

              Ich z. Bsp schwöre über 15 jahre auf Automatik und andere sagen mir IhGitt man(n) muß doch selber schalten... dabei finde gerade ich es sehr entspannend, mir keine Gedanken über`s "SCHALTEN" machen zu müssen...
              Ist ebenso mit der Farbe - ich habe Mondstein und Champagnerfarbene Ledersitze .. ..man gut die Geschmäcker Unterschiedlich sind.

              Also Hinweise - Ratschläge - JA - Entscheidung selber .. das gilt auch für Bewertung von Hinweise - Ratschläge ---

              LG
              Altmärker
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: wer fährt einen mit automatik???

                Ich hab meinen auch mit Automatik neu gekauft.
                Bisher nicht bereut. Die Automatik ist echt erste Sahne (Vergleich mit diversen Nobelschiffen während eines Jobs in nem Autohaus gesammelt, die "höherwertige" Mercedes und Audi, Aston Martin, Ferrari, Lambo verkaufen).

                Einen Vergleich zu non-Automatik X3 2.0 kann ich leider nicht bieten.

                Der Verbrauch liegt bei mir allerdings mit 8,8 - 9 l /100km noch sehr hoch.
                Das liegt aber aktuell an den (erst) 3.900 km meines X3 (2.0 da) und täglichen Fahrten von 40 km mitten durch München

                würde die Automatik immer wieder nehmen!

                Kommentar


                • #9
                  AW: wer fährt einen mit automatik???

                  Zitat von Da5id Beitrag anzeigen
                  Ich hab meinen auch mit Automatik neu gekauft.
                  Bisher nicht bereut. Die Automatik ist echt erste Sahne (Vergleich mit diversen Nobelschiffen während eines Jobs in nem Autohaus gesammelt, die "höherwertige" Mercedes und Audi, Aston Martin, Ferrari, Lambo verkaufen).

                  Einen Vergleich zu non-Automatik X3 2.0 kann ich leider nicht bieten.

                  Der Verbrauch liegt bei mir allerdings mit 8,8 - 9 l /100km noch sehr hoch.
                  Das liegt aber aktuell an den (erst) 3.900 km meines X3 (2.0 da) und täglichen Fahrten von 40 km mitten durch München

                  würde die Automatik immer wieder nehmen!
                  Das kann ich bestätigen, die ersten ca 10.000 km war ich auch negativ Überrascht wieviel so ein Xi braucht. Bei mir waren es immer über 8,5 bis 9,3 ltr.
                  Nach ca 10.000km hat sich dann der Verbrauch nach unten bewegt und ich fahre auch viel diesselben Strecken.
                  Bin gerade zur Inspektion 60.000km, auf dem BC stand 7,2 für die letzten 1400km
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: wer fährt einen mit automatik???

                    Ihr und eure niedrigen Verbräuche. Wie macht ihr das blos ?

                    Mein 2.0dA "gönnt" sich laut BC im Schnitt 8,3 Liter (Kilometerstand 16.000),
                    was einem nachgemessenen echten Verbrauch von ca. 8,8 Litern entspricht.

                    D.h. mein BC gibt in der Regel ca. 0,5 Liter wenigen an als tatsächlich verbraucht wurde.

                    Zur Rettung meines Xi muss ich aber sagen, dass ich derzeit ca. 75 % Stadtverkehr fahre und mein Xi auf den "großen" 19 Zöllern Y-Speiche 191 unterwegs ist.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: wer fährt einen mit automatik???

                      Hat jemand von euch Erfahrung damit wie sich die Automatik beim Bmw X3 verhält wenn man einen großen Anhänger oder Wohnwagen damit betreibt.

                      Im Anhängerbetrieb stinkt die Kupplung sehr schnell und nebelt schnell mal den halben Campingplatz ein normal finde ich das zwar nicht, scheint aber wohl ne Schwachstelle am X3 zu sein.

                      Gruß Daniel

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: wer fährt einen mit automatik???

                        Hi,
                        fahre seit 15 Jahre nur Automatik (auch Amis), liegt wohl an der Faulheit, meinerseits zu schalten. Und man hat immer den Beifahrerarm, für die angenehmen Seiten des Leben frei, sprich: rauchen, trinken, telefonieren, Radio spielen, Leute grüßen, Beifahrer be..., usw.
                        Naja, jetzt nicht alles so ernst nehmen. Sicher wird die Automatik etwas mehr Sprit nehmen, als der Schalter. Halt jeder wie er es braucht.
                        Wenn ich auf den Liter Mehrverbrauch schauen muß, bleibt mir eigentlich nur der Corsa und co, aber dann auch ohne Klima, weil mit dem kleinen Motörchen dann ca. 1,5L mehr verbraucht wird.
                        Verbrauchsmäßig liege ich jetzt z.Z. bei 6,5L Benzin auf 50km mit Automatik.
                        Grüße Rene´

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: wer fährt einen mit automatik???

                          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                          Mein 2.0dA "gönnt" sich laut BC im Schnitt 8,3 Liter (Kilometerstand 16.000),
                          was einem nachgemessenen echten Verbrauch von ca. 8,8 Litern entspricht.

                          D.h. mein BC gibt in der Regel ca. 0,5 Liter wenigen an als tatsächlich verbraucht wurde.
                          im 3er kann man wenn man die genau abweichung weiss, über den korrekturfaktor im bordcomputer untermenü dieses ausgleichen

                          habe das aber nur gelesen nocht nicht nachvollzogen und ich weiss auch nicht ob es diese funktion im X3 untermenü gibt
                          MfG Markus
                          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: wer fährt einen mit automatik???

                            Der Mehrverbrauch ist Peanuts.

                            Die Fahrleistung ist toll.

                            Ich fahre nie wieder ohne Automaten.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: wer fährt einen mit automatik???

                              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                              Das kann ich bestätigen, die ersten ca 10.000 km war ich auch negativ Überrascht wieviel so ein Xi braucht. Bei mir waren es immer über 8,5 bis 9,3 ltr.
                              Nach ca 10.000km hat sich dann der Verbrauch nach unten bewegt und ich fahre auch viel diesselben Strecken.
                              Bin gerade zur Inspektion 60.000km, auf dem BC stand 7,2 für die letzten 1400km
                              Hy,

                              mein sagt mir immer, warte erst mal 60Tkm ab, dann sinkt der Verbrauch nochmals 0,5 -08 ltr. ... War bei meinem 520dA mit gleichem Motor auch so, da ging der Verbrauch nach 80Tkm sogar 1 ltr runter.
                              Das ist halt d... un dann kommt es auf Geschwindigkeit und Beschleunigung auch sehr an, cruse mal schön und Du wirst stauen

                              Gruß
                              Altmärker
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X