Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lederpflege nehmt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

    Also ich habe das weiße( leicht gelblich) für mein Leder ( sandbeige Ausstattung) . Der Geruch ist in den ersten Minuten schon etwas intensiv, aber am nächsten Tag wieder völlig neutral.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #92
      AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

      Genau ist halt wie typisches Lederfett (zumindest das Balsam) ,leicht gelblich.
      Das einzige ist, ich würde den Wagen ~ 12 Std nicht fahren .Da es Fett ist und nicht sofort einzieht würde deine Hose etc. das abbekommen.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #93
        AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

        Danke für die Antworten, dachte mir schon, dass es da keine unterschiedlichen Farben gibt.
        BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

        Kommentar


        • #94
          AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

          Von Hand- oder Sonnencreme habe ich auch noch nie etwas gehört, das kann ja nicht funktionieren, sodern nur schmieren!
          Effax ist wirklich nicht schlecht, ich nehme das auch und bin sehr zufrieden...

          Würde ja gern mal ein Foto sehen von deinem Leder nach der Sonnencremepflege
          Sattelseife habe ich schon gehört, würde ich aber nicht benutzen.

          Kommentar


          • #95
            AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

            Zitat von Adiehl Beitrag anzeigen
            Von Hand- oder Sonnencreme habe ich auch noch nie etwas gehört, das kann ja nicht funktionieren, sodern nur schmieren!
            Effax ist wirklich nicht schlecht, ich nehme das auch und bin sehr zufrieden...

            Würde ja gern mal ein Foto sehen von deinem Leder nach der Sonnencremepflege
            Sattelseife habe ich schon gehört, würde ich aber nicht benutzen.
            Frag’ mal Deine Frau/Schwester/Oma etc. Habe nie Hand- oder Sonnencreme geschrieben, sondern Körperlotion („Bodylotion“). Das fettet weder mehr noch weniger als die handelsüblichen Autolederprodukte.
            Selbstverständlich kann jeder das Produkt kaufen und nutzen, dessen Werbeversprechen ihm zusagt. Habe wie eingangs erwähnt den Tipp von einem (Leder)-Sofaverkäufer erhalten.
            Jeder wie er mag.

            Kommentar


            • #96
              AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?

              Das soll such sehr gut sein. Ich nutze andere Produkte von Zaino (für den Lack) und bin da voll zufrieden.
              Wie das Lederzeugs ist kenne ich nur von Bekannten.

              https://www.autopflege24.net/zaino-l...SAAEgKPpfD_BwE
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #97
                Hallo zusammen,

                ich kann dir ein Experten-Tipp geben. Die besten Produkte für jedes Echtleder-Material sind Handcremes. Vielleicht glaubt man nicht, aber dies ist wahr und kostet viel weniger, als andere Produkte, die nur semi-viel tun. Echtleder hat eine ähnliche Struktur mit unsere Haut und deswegen funktioniert es super!

                LG
                DMXerthra

                Kommentar


                • #98
                  Hallo zusammen,

                  bevor du im Internet oder im Geschäft nach einem guten Produkt suchst, gibt es eine viel bessere Produkt, als all die anderen Marketing-Produkte. Frag einfach deine Mutter, eine Freundin, deine Frau usw. ob sie dir eine Handcreme geben können, denn Handcremen pflegen optimal das Material Leder. Das Leder ist ähnlich mit unserer Haut zu vergleichen und deswegen funktionieren Handecremes optimal.


                  LG
                  DMXerthra

                  Kommentar


                  • #99
                    Sorry, aber selten so einen Stu** gehört. Wenn dem so wäre, wären alle Aufbereiter strohdoof und würden unnötig Geld ausgeben.
                    Gruss, Michael

                    Kommentar


                    • Ich hab das erste Jahr ein No Name Produkt benutzt. War ziemlich unzufrieden, weil das immer unschöne Streifen gezogen hat.
                      Ich bin dann auch auch auf Effax umgestiegen und bin damit sehr zufrieden, Anwendung ca. 2mal im Jahr.
                      Gruß Steffen

                      Kommentar


                      • Ich bin auch nach wie vor Effax-Fan. Mir kommt nix anderes mehr aufs Leder. Das Zeug funktioniert einfach und ist ja nicht soooo teuer daß man sich Nivea oder irgendwelche Scheixxe aufs Leder schmieren muss. Ich pudere mein Näschen ja auch nicht mit Effax, oder?

                        Unser Smartie wurde mit 350.000 km verkauft, das Leder sah bis auf ganz wenige mechanische Kampfspuren aus wie am ersten Tag!

                        PoWder

                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • Hallo!

                          Ich weiß, dass der Beitrag zu alt ist, aber habe auf diesen zufällig gestoßen. Da ich ein Lederfan bin, würde ich lieben Ledersitze kaufen. Ich habe viel Zeit beim Aufsuchen und Analysieren verbracht, bis ich einen guten Artikel zu diesem Thema gefunden habe. Vielleicht das ist nicht der bester Vorschlag, aber finde die Infos und die Produktbeschreibungen nachvollzogen. Falls ihr etwas Beseres gefunden habt, werde ich mich auf eure Meinung freuen. Und hier ist der Link zu dem Artikel:www.ichkannnixanderesalszuverlinken.de
                          Zuletzt geändert von PoWder; 16.02.2021, 20:00.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X