Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0d Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schau mal hier:
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...teering_wheel/
    Gruß Sascha

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Nobbi2k Beitrag anzeigen
      Das ist schonmal ein schöne Aussage :-) Vielen Dank... Werde demnächst mal bei meinem in W. nachfragen. Da dieser leider eher als "Apotheke" bekannt ist, lass ich mich vom Preis mal überraschen^^
      Ich halte euch auf dem Laufenden
      Kannst dir ja woanders ein weiteres Angebot holen und dann mit deiner Apotheke noch mal sprechen
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: 2.0d Tempomat nachrüsten

        Bei meinen E46 (3er) hatte ich auch das 4 Speichen Lenkrad. Der Serien Airbag hatte auch die Halter für das MFL, es fehlten nur die Ausschnitte.
        Da ich zur Not noch einen auf Lager hatte, hab ich mal munter drauf los geschnitzt und es hat sogar annehmbar ausgesehen. Leider habe ich keine Bilder gemacht. Ist aber nur was für verrückte wie mich
        Der Einbau der Kabel ist einfach, sind nur 4 Stück, 1 ins Steuergerät und 3 zum LSZ.

        Viel Erfolg

        Grüße Lion
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          Daran habe ich auch schon gedacht.... Bekomme ich den Airbagdeckel vom Airbag ab und dort so einen eBay Airbagdeckel wieder drauf?
          Hast du eventuell ein Bild von deinem beschnittenem Lenkrad?

          Edith jetzt habe ich erst gelesen , dass du keine Bilder hast.
          Gruß Sascha

          Kommentar


          • #20
            AW: 2.0d Tempomat nachrüsten

            Vielen Dank für den Link... Damit kann ich einiges Anfangen :-) Bin mal gespannt was die :-) in meiner Umgebung so für den Umbau verlangen...
            -------------------------------------------------
            Viele Grüße aus Unterfranken

            Norbert

            Katzen und Hunde öffnen 1-2 Wochen nach der Geburt die Augen... Manche Menschen leider nie :-(
            -------------------------------------------------

            Kommentar


            • #21
              AW: 2.0d Tempomat nachrüsten

              Zitat von poke Beitrag anzeigen
              Daran habe ich auch schon gedacht.... Bekomme ich den Airbagdeckel vom Airbag ab und dort so einen eBay Airbagdeckel wieder drauf?
              Normal kann man den Deckel nicht lösen und ich rate auch davon ab!
              Wir reden immer noch von einem Airbag der sie Sprengkraft einen Übungsgranate hat!
              Einmal rein geschnitten, ist das nicht Rückrüstbar.
              Das fällt wieder unter die Rubrik, wenn´s denn schief geht dann halt richtig.
              Da ich mir über die Teileversorgung nie Gedanken machen musste, war ich da sehr Experimentier freudig.
              Grüße Lion
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: 2.0d Tempomat nachrüsten

                Hi,
                bei meiner Anfrage bei meinem lautete sein Ausage,

                tut mir leid es gibt keinen Nachrüstsatz.
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • #23
                  AW: 2.0d Tempomat nachrüsten

                  So, hier mal ein kurzer Zwischenstand für euch...

                  Ich habe Anfragen zwecks der Nachrüstung von MF-Lenkrad inkl. Tempomat an drei in meiner Umgebung gestartet...

                  Gegenwärtig habe ich eine Absage vom ersten Händler bekommen...
                  "leider ist bei Ihrem Fahrzeug weder die Nachrüstung
                  eines Multifunktionslenkrades noch die des Tempomats möglich."


                  Entweder sagen mir jetzt auch noch die beiden anderen ab, oder einer erbarmt sich doch, mir mein hart verdientes Geld abzunehmen :D

                  Drückt mir die Daumen für eine positive Nachricht.
                  -------------------------------------------------
                  Viele Grüße aus Unterfranken

                  Norbert

                  Katzen und Hunde öffnen 1-2 Wochen nach der Geburt die Augen... Manche Menschen leider nie :-(
                  -------------------------------------------------

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 2.0d Tempomat nachrüsten

                    Geschwindigkeitsregelung / Multifunktionslenkrad

                    Der gewünschte Umfang kann anhand von Einzelteilen
                    nachgerüstet werden.
                    Die Nachrüstung erfolgt eigenverantwortlich.
                    Es gibt keinerlei Einbauunterlagen.
                    BMW gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und Funktion.
                    Falls nicht vorhanden, muss die Verkabelung anhand des Schaltplans angefertigt und verlegt werden.
                    Zusätzlich wird ein geänderter Fahrzeugauftrag benötigt.
                    Teilenummern siehe ETK:
                    321657 Lenkrad Airbag Multifunktion
                    61 12 0 016 012 Nachrüstkabelsatz Tempomat

                    Das konnte ich herausbekommen.

                    Also möglich ist es, man muss nur einen finden der auch etwas Einsatz zeigt.

                    Grüße Lion
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 2.0d Tempomat nachrüsten

                      Zitat von Lion Beitrag anzeigen

                      Also möglich ist es, man muss nur einen finden der auch etwas Einsatz zeigt.

                      Grüße Lion
                      und daran wird die Sache scheitern.
                      Gruß Holm

                      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 2.0d Tempomat nachrüsten

                        Wenn es kein original Nachrüstsatz gibt, wird sich keiner die Finger dran verbrennen wollen...deshalb geht es nicht darüber, ob die unseres Geld wollen oder nicht...es geht darum, dass sie dann auch dafür verantwortlich sind, dass es funktioniert...

                        Wie damals bei meine Xenon Nachrüstung...da gibt es offiziel einen Nachrüstsatz, trotzdem wollte niemand es einbauen, da es viel zu oft Probleme damit gab und das Risiko nicht eingehen wollten...

                        Grüsse,

                        Wendy
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 2.0d Tempomat nachrüsten

                          Ich habe schon öfter Umrüstungen durchgeführt für die es keine Einbauanleitung oder Satz gibt. Eigentlich immer ohne Probleme.
                          Für die, die in meiner Nähe sind kann ich nur sagen: Einfach eine Pn an mich schreiben.
                          Allen anderen kann ich nur Raten den noch mal mit Nachdruck auffordern. Oder darauf Hinweisen das es möglich ist.
                          Im Notfall sagen, das man das Risiko selber trägt.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 2.0d Tempomat nachrüsten

                            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            Ich habe schon öfter Umrüstungen durchgeführt für die es keine Einbauanleitung oder Satz gibt.
                            ich auch , sag nur dass BMW selber es meistens nicht macht.

                            Mit Ausschluss des Risikos geht da nix... und ehrlich gesagt, wenn ich was nachrüsten lasse und 1000€+ dafür bezahle, will ich auch das es funktioniert... da werde ich nicht sagen: naja, hier ist zwar das Geld, obwohl es nicht geklappt hat"...
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 2.0d Tempomat nachrüsten

                              So... kurzer Zwischenstand.

                              2 von 3 angefragten haben das Nachrüsten mittlerweile abgelehnt, weil es angeblich keine Nachrüstsätze hierfür gibt.
                              Der 3te im Bunde hat vorhin geschrieben, dass er im ETK nichts passendes gefunden hat und somit eine Anfrage direkt an BMW gestartet hat.

                              Jetzt wird sich zeigen, was der Großkonzern aus München dazu sagt
                              Bin schon sehr gespannt und halte euch auf dem Laufenden
                              -------------------------------------------------
                              Viele Grüße aus Unterfranken

                              Norbert

                              Katzen und Hunde öffnen 1-2 Wochen nach der Geburt die Augen... Manche Menschen leider nie :-(
                              -------------------------------------------------

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 2.0d Tempomat nachrüsten

                                Zitat von Nobbi2k Beitrag anzeigen
                                So... kurzer Zwischenstand.

                                2 von 3 angefragten haben das Nachrüsten mittlerweile abgelehnt, weil es angeblich keine Nachrüstsätze hierfür gibt.
                                Der 3te im Bunde hat vorhin geschrieben, dass er im ETK nichts passendes gefunden hat und somit eine Anfrage direkt an BMW gestartet hat.

                                Jetzt wird sich zeigen, was der Großkonzern aus München dazu sagt
                                Bin schon sehr gespannt und halte euch auf dem Laufenden
                                Wenn er sich etwas anstrengt, wir er genau das hier Raubekommen:

                                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                                Geschwindigkeitsregelung / Multifunktionslenkrad

                                Der gewünschte Umfang kann anhand von Einzelteilen
                                nachgerüstet werden.
                                Die Nachrüstung erfolgt eigenverantwortlich.
                                Es gibt keinerlei Einbauunterlagen.
                                BMW gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und Funktion.
                                Falls nicht vorhanden, muss die Verkabelung anhand des Schaltplans angefertigt und verlegt werden.
                                Zusätzlich wird ein geänderter Fahrzeugauftrag benötigt.
                                Teilenummern siehe ETK:
                                321657 Lenkrad Airbag Multifunktion
                                61 12 0 016 012 Nachrüstkabelsatz Tempomat
                                n
                                Aber dafür muss man keine Anfrage stellen, sondern nur die FAQ´s der Teiletechnik durchsuchen.
                                Der von mit zitierte Text ist einen offiziele BMW-Aussage.
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X