Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenwischer defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Heckscheibenwischer defekt

    wobei irgendwo mal ein Thread war dazu - wenn der Wischermotor nicht mehr geht, spritzt auch nichts mehr.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #17
      AW: Heckscheibenwischer defekt

      SCHÖNE SCHEI....

      Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D

      Mein Wischer will seit 20 Minuten auch nicht mehr - und die Pumpe gleich dazu! Sicherung(en) hab ich noch nicht kontrolliert.

      *MIST* Kann ich mich wohl schonmal auf einen neuen Motor und rund 250 €uronen einstellen, oder?

      Ich hab doch gar keine Zeit für einen Boxenstopp...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Heckscheibenwischer defekt

        Die Pumpe für das Spritzwasser kostet bei ebay ca. 10€ und ist von jedem in kurzer Zeit austauschbar. Motor für die Scheibenwischer ist da sicherlich etwas teurer, habe ich aber auch noch nie erlebt, dass so etwas ausfällt.

        @PoWder: Schau erstmal nach den Sicherungen, vielleicht ist es ja damit auch schon getan.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Heckscheibenwischer defekt

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Motor für die Scheibenwischer ist da sicherlich etwas teurer, habe ich aber auch noch nie erlebt, dass so etwas ausfällt.
          Doch, doch, der für die Heckscheibenwischer geht anscheinend gern mal kaputt bei unseren Xis, es hat ja auch hier schon einige erwischt. Leider.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #20
            AW: Heckscheibenwischer defekt

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            Doch, doch, der für die Heckscheibenwischer geht anscheinend gern mal kaputt bei unseren Xis, es hat ja auch hier schon einige erwischt. Leider.
            OK, habe ich wahrscheinlich überlesen . Zum Glück ist der Heckscheibenwischer nicht so wichtig, die die Frontscheibenwischer...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Heckscheibenwischer defekt

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              OK, habe ich wahrscheinlich überlesen .
              Anfang dieses Threads :D
              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Zum Glück ist der Heckscheibenwischer nicht so wichtig, die die Frontscheibenwischer...
              Theoretisch gebe ich dir recht - aber wenn es sich dann so äußert wie bei mir, änderst du vielleicht deine Meinung: mein Heckwischer wollte unbedingt jedesmal nach dem Anschalten der Zündung ein paar mal wischen - was bei trockener (oder besser noch, leicht staubiger) Scheibe doch sehr "angenehm" ist und sicher für einige Kratzer auf der Heckscheibe sorgt.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #22
                AW: Heckscheibenwischer defekt

                Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                Anfang dieses Threads :D

                Theoretisch gebe ich dir recht - aber wenn es sich dann so äußert wie bei mir, änderst du vielleicht deine Meinung: mein Heckwischer wollte unbedingt jedesmal nach dem Anschalten der Zündung ein paar mal wischen - was bei trockener (oder besser noch, leicht staubiger) Scheibe doch sehr "angenehm" ist und sicher für einige Kratzer auf der Heckscheibe sorgt.
                Aber das heißt doch, dass der Motor Ok ist und die Steuerung defekt ist. Also das Steuerteil oder der Wischerhebel... Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Heckscheibenwischer defekt

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Aber das heißt doch, dass der Motor Ok ist und die Steuerung defekt ist. Also das Steuerteil oder der Wischerhebel... Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
                  Nee, ist tatsächlich der Wischermotor Schuld. Irgendwo hatten wir hier (glaube ich mich zu erinnern) mal eine Aussage dazu, habe leider auf die Schnelle nix gefunden... Alf kann sicher näheres dazu sagen, er hat ja mit den Dingern zu tun
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Heckscheibenwischer defekt

                    Hi,
                    das mit dem defekten Heckwischermotor hatte ich bei meinem Audi A6 auch einmal. Der Wischermotor hat einen integrierten Schaltkontakt damit er in der "Garagenstellung" stehen bleibt.
                    Und wenn dieser defekt ist, wischt er solange bis die Batterie leer ist, hat nichts mit Relais oder Wischerhebel zu tun.
                    Denke ist bei unserem Xi auch so.

                    Gruss Chrisis

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Heckscheibenwischer defekt

                      Zitat von chrisis Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      das mit dem defekten Heckwischermotor hatte ich bei meinem Audi A6 auch einmal. Der Wischermotor hat einen integrierten Schaltkontakt damit er in der "Garagenstellung" stehen bleibt.
                      Und wenn dieser defekt ist, wischt er solange bis die Batterie leer ist, hat nichts mit Relais oder Wischerhebel zu tun.
                      Denke ist bei unserem Xi auch so.

                      Gruss Chrisis
                      Das würde die Sache tatsächlich erklären... Vielleicht meldet sich Alf ja noch sachdienlich dazu
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Heckscheibenwischer defekt

                        Also, meiner ging bisher noch nie, weder spritz noch wisch. Steht aber noch nicht weit genug oben auf der Dringlichkeitsliste
                        Gibt wahrlich Schlimmeres.
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Heckscheibenwischer defekt

                          [QUOTE=mko99;100435]Also, meiner ging bisher noch nie, weder spritz noch wisch. QUOTE]

                          Auch wegen US - Version?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Heckscheibenwischer defekt

                            Habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass von außen gern Wasser in den Wischermotor eindringt, ursächlich hierfür sind unterdimensionierte Dichtungen an der Verbindung Wischermotor-Wischerarm. Regenwasser kann so durch die Scheibe in den Motor gelangen. Einige Tüftler haben den Wischermotor ausgebaut und zerlegt und dabei Rost und Schmutz vorgefunden. So, dass sich wirklich kein Rädchen mehr gedreht hat. Nach der Reinigung, die mit Ein-und Ausbau mit 2-3 Stunden angegeben wird, soll alles wieder funktioniert haben... Kaum zu glauben.
                            Bald habe ich Urlaub, dann mach ich mich mal dran... Werde berichten.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Heckscheibenwischer defekt

                              Hallo!

                              Sicherungen sind (leider) alle okay.

                              Habe morgen 07:15 Uhr Termin in meiner Werkstatt. Schaun mer mal.
                              Ich kann mir ja den kaputten Motor in den Kofferaum legen lassen - fürs nächste Mal :-)

                              Ich halte Euch auf dem Laufendnen.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Heckscheibenwischer defekt

                                Moin,

                                Abholtermin ist 11:00 Uhr - ich bin gespannt. Um 12:00 Uhr geht's nämlich Richtung Aschaffenburg, mein Bruder feiert heute seinen 40.

                                Wurde gestern noch telefonisch informiert, daß neben dem Wischermotor auch irgendwas mit Dieselheizung (oder so) defekt ist. (Stand im Fehlerspeicher und wurde überprüft...)
                                Werde ich wohl bluten dürfen...

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X