Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein nächstes Auto???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: mein nächstes Auto???

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Sollte ein Defekt auf das Tuning zurückzuführen sein, ist Deine Garantie erloschen. Der Händler wird immer versuchen, einen Schaden auf das Tuning zu "schieben". Sollte Deine Heizmatte der Sitzheizung durchbrennen, dann wird's schwer mit dem "auf's Tuning schieben" :D.

    Sollte was am Motor, Antrieb & Co sein - gibt's immer Ärger und Diskussionen.

    Zur Frage ob der Händler das sieht: Wenn Du im Steuerteil direkt eine Veränderung vornimmst sieht man das (zumindest optisch) nicht.
    Wenn Dein Auto aber an der "Werksverkabelung" hängt, sieht das BMW schon, ob Software & Co. verändert wurden.

    Ich bin Leasing-Nutzer und mein Händler weiß, daß ich getunt habe. Er sah darin kein Problem - solange kein ernsthafter Defekt einen Spezialisten aus München oder eben die "Werksverkabelung" mit dem Rechner in München erforderlich macht.

    Wenn das mal der Fall ist, dann habe ich entweder viele Diskussionen oder wirklich Pech gehabt.

    PoWder

    ...man muß es halt realistisch sehen - schönreden hilft nicht. Trotzdem wüde ich es jederzeit wieder machen. Ich habe jetzt 100.000 km Langzeiterfahrung mit Casamo - und ich schone mein Auto nicht wirklich. Für mich ist Auto "nur" ein Gebrauchsgegenstand. Bis jetzt Null Probleme...
    Ja Powder, wie siehst Du das denn mit dem Erlöschen der ABE und dem daraus evtl. resultierenden Verlust des Versicherungsschutzes??
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #32
      AW: mein nächstes Auto???

      Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
      Ja Powder, wie siehst Du das denn mit dem Erlöschen der ABE und dem daraus evtl. resultierenden Verlust des Versicherungsschutzes??
      PoWder ist da der Fachmann, aber ich meinte, dass wenn man das Tuning die Versicherung meldet, es gar keine Probleme gibt?
      In den meisten Fälle, muss noch nicht mal extra dafür bezahlt werden.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #33
        AW: mein nächstes Auto???

        Genau so sieht es aus Twister.

        Die Meldung an die Versicherung hat übrigens nichts mit einer Eintragung des Tuning in den Fahrzeugpapieren zu tun.

        Bei meinem hat sich die Typklasse dadurch nicht geändert - Preis blieb gleich - das handelt jede Versicherung aber in eigenem Ermessen.

        Früher waren die PS ein sehr wichtiges Einstufungskriterium in der Haftpflicht - heute nicht mehr ganz.


        ...und so ganz nebenbei x-Fan ist auch vom Fach...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: mein nächstes Auto???

          Hatte auch mit meiner Versicherung gesprochen. Haben kein Problem damit. Die Typ-Klasse des Fahrzeugs ändert sich dadurch nicht. Allerdings ist das Zubehör nicht mitversichert. Für 20.- Mehrbetrag wäre es mit eingeschlossen. Habe aber daruf verzichtet.
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar

          Lädt...
          X