Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumpflege / Türinnenseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenraumpflege / Türinnenseite

    Moin,

    ich möchte gerne die Innentürverkleidung + das Cockpit ein wenig auffrischen, teilweise habe ich auch weiße Stellen (nicht diese) die immer wieder kommen an der Türverkleidung (höhe Ellenbogen) , habe schon die Sonax Innenraumpflege benutzt, hält aber nur einen Tag an, dann kommen die Stellen wieder durch. Was nehmt ihr für Cockpit + Türverkleidung, habe schon von Günni's Babytüchern gelesen, wäre mal einen Versuch wert!
    Gruß
    Basti

  • #2
    AW: Innenraumpflege / Türinnenseite

    Für mich der bester Kunststoffpfleger ist der hier

    http://www.meguiars-deutschland.de/c...?pc=G4116&tp=0


    Mit dem würd ichs mal versuchen, hat eine Konsistenz wir Sonnencreme, frischt aber alle Kunststoffe auf als wären sie neu, auch im aussenbereich super.
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




    Kommentar


    • #3
      AW: Innenraumpflege / Türinnenseite

      Auch wenn es sich nicht schlüssig anhört oder liest- ich benutze die Lederpflege von BMW (die hatte ich noch von meinem Mini Cabrio übrig).

      Gerade die weissen Ellenbogen :D an der Türverkleidung und die Flecken um das Zündschloss herum verschwinden mit der Lotion.

      Die Oberfläche ist angnehm matt und nicht glänzend. Ebenfalls von Vorteil ist der angenehme Duft des Pflegemittels - ich mag den Geruch von 'künstlich' Zitrone oder billigen Pflegemittels nicht ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Innenraumpflege / Türinnenseite

        Zitat von Xanderl Beitrag anzeigen
        Die Oberfläche ist angnehm matt und nicht glänzend. Ebenfalls von Vorteil ist der angenehme Duft des Pflegemittels - ich mag den Geruch von 'künstlich' Zitrone oder billigen Pflegemittels nicht ...
        Das ist ein guter Hinweis, ich werde es mal ausprobieren. Ich mag es auch nicht, wenn die Kunststoffteile nach dem Putzen glänzen. Deshalb habe ich bisher nur warmes Wasser benutzt. Das reinigt aber nicht wirklich gut.
        Zuletzt geändert von gnom880; 11.09.2009, 23:02.
        Gruß aus dem Norden

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          AW: Innenraumpflege / Türinnenseite

          danke für eure Tipps!
          ich besorge mir dann auch mal die Lederpflege, mal schauen, bin auf das Ergebnis gespannt!

          @bakerman - wie sehr glänzend ist denn dann der Kunstoff nach der Reinigung mit dem Produkt "shine"?
          Gruß
          Basti

          Kommentar


          • #6
            AW: Innenraumpflege / Türinnenseite

            also ich nehme hierzu immer eine Wasser-Seifen-Lösung (paar Tropfen Flüssigseife in Wasser aufgelöst), die ich in eine Sprühflasche einfülle. Ganz einfach geht es auch hiermit nicht, man muss schon nach dem Einsprühen mit einem Lappen nachwischen und das ganze evtl. mehrfach wiederholen, aber ich bin dennoch damit zufrieden. Der Kunststoff glänzt nicht, riecht nicht künstlich, man hats meistens zur Hand und ich bekomme damit selbst die hartnäckigen Fingerabdrücke weg, die meine Frau nach dem Schminken im Auto oft auf dem Armaturenbrett hinterlässt :-)

            Kommentar


            • #7
              AW: Innenraumpflege / Türinnenseite

              So, ich habe Günni's Babytücher verwendet, die weißen Flecken sind leider nach einer Stunde wieder durchgekommen. - Werde mir dann mal die Lederpflege besorgen!
              Gruß
              Basti

              Kommentar


              • #8
                AW: Innenraumpflege / Türinnenseite

                Zitat von bavariaX3 Beitrag anzeigen
                danke für eure Tipps!
                ich besorge mir dann auch mal die Lederpflege, mal schauen, bin auf das Ergebnis gespannt!

                @bakerman - wie sehr glänzend ist denn dann der Kunstoff nach der Reinigung mit dem Produkt "shine"?
                Beim ersten Auftragen glänzt es sehr, aber man sollte es eh mit einem tuch nachreiben, dann ist es mehr so Matt glänzend
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #9
                  AW: Innenraumpflege / Türinnenseite

                  Hi,

                  mein Innenraum hat auch einige weisse Stellen, vor allem in Ellenbogenhoehe an den hinteren Tueren, um den silbernen Teil der Mittelkonsole und zwischen Handschuhfach und Beifahrerairbag.
                  Der Dreck ist richtig eingebrannt. Habe es mit HIPP Babytuecher probiert und hab jede Menge Dreck runterbekommen, allerdings kamen die hellen Stellen wirklich zu einem grossen Teil wieder durch.

                  Bin dann mit einer Zahnbuerste und warmem Wasser mit einigen Tropfen Spuelmittel druebergegangen und es wird langsam VIIIIEEEEEL besser. Das Schwarz ist stellenweise wie bei einem Neuwagen. Nach dem Schrubben mit dem Babytuch nachwischen. Man muss aber sehr lange schrubben mit der Zahnbuerste... Ich hatte nicht die Zeit, um das ganze Auto sauber zu machen, kommt aber noch.

                  Werde es demnaechst mit einer (neuen ) Nagelbuerste probieren - man hat dann eine groessere Reibflaeche

                  @ Xanderl: Womit hast Du denn die Lederpflege verrieben? Hab von meiner Lederreinigung noch eine fast volle Dose zur Hand Nur fuer den Fall, dass es mit meiner Methode doch nicht 100%ig wird..

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Innenraumpflege / Türinnenseite

                    Die Lederpflege wird bei mir mit einem groben Microfasertuch (gibt es bei ALDI im Doppelpack) verrieben - das feine Tuch verliert sich in der groben Maserung der Kunststoffoberflächen im Xi :D.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X