Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

    Zitat von Blue-T4 Beitrag anzeigen
    Moin

    Erstmal Danke für die ganzen Tips.

    Yep, Handy ist sichtbar und im Suchmodus. Geht trotzdem nicht.
    Werd morgen früh mal probieren wenn ervüber Nacht gestanden hat. Wenns dann immer noch nicht geht werd ich mal die Batterie abklemmen.

    Das wird schon

    Hi, nachdem ich heute beim Pferdetransportpausemachen Zeit hatte, hab ich mal versucht 2 andere Handys zu koppeln (Nokia 6700 classic und Samsung Galaxy IS9000) Suchmodus und nix ... dann einfach nochmal die Taste Kopplung für 3 Sekunden gedrückt, loslassen, Bluetooth Kopplung wird angezeigt, Handy im Suchmodus findet BMW, Passcode und geht. Bei beiden Handy´s. Warum weiß ich auch nicht, aber 2 mal probiert und klappt.
    Hoffentlich auch bei Dir !
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #32
      AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

      Es geht !

      Hab heut morgen erstmal "normal" probiert, kein Erfolg.

      Dann beim nächsten Versuch nocjmals die Taste 3 sek. gedrückt, kein Erfolg.

      Beim dritten Versuch die Taste nicht wie zuvor 21,22,23 gehalten sondern 1,2,3, also kürzer und sieh da -Kopplung !

      Cool !

      Hab die Telefonnummern auch schon auf die Sim Karte übertragen und sie werden angezeigt.

      Nochmals Danke an Alle für die Hilfe !
      Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

      Frank

      Kommentar


      • #33
        AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

        Zitat von creiko Beitrag anzeigen
        ... Passcode und geht. ...
        Hab ein neues Handy und meine Karte mit dem Code verlegt.
        Ob ich den bei BMW wieder krieg? Oder ist er vielleicht auf dem Gerät vermerkt? Hat er 4 Stellen?
        10 Sek pro Versuch = 100000 Sek = 1666,67 Min = 27,78 Std = 10 x zweidreiviertel Stunden.
        Ich könnt´s versuchen
        Christian aus MZG - Saarland

        Kommentar


        • #34
          AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

          stand der Code nicht auf dem BT Steuergerät hinten im Kofferraum!?
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            stand der Code nicht auf dem BT Steuergerät hinten im Kofferraum!?
            JA ! Definitiv, man brauch vielleicht eine Taschenlampe zum Ablesen, aber der Code steht drauf.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #36
              AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

              Bei der TCU Steht er direkt oben drauf( PK:****)
              Bei der ULF steht es auf der Seite (Bluetooth-Code: ****)
              Zur Not kann am den Code auch mit dem Tester auslesen.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #37
                AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                Cool!
                Danke für die wie immer netten und hilfreichen Beiträge.
                Christian aus MZG - Saarland

                Kommentar


                • #38
                  AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                  Leute, Leute,
                  alle guten Tipps sind vergeblich.
                  Ich habe bei meinem Dixi schon drei Handys erfolgreich gekoppelt, aber es geht nicht mehr. Man sollte ja auch vorherige Kopplungen löschen können, also immer in den Kopplungsmodus kommen.
                  Es will aber nimmer. Egal wie lang ich die drei Sekunden abzähle. Egal wie lange die Kiste gestanden hat.
                  Weiß jemand, ob alle Tasten äquivalent sind, also die Taste unterhalb der Lüftungsschlitze und die Taste am Lenkrad und evtl. die Taste an der Handyschale? (Habe aber keine Schale drin).

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                    Zitat von Eumelsen Beitrag anzeigen
                    Weiß jemand, ob alle Tasten äquivalent sind, also die Taste unterhalb der Lüftungsschlitze und die Taste am Lenkrad und evtl. die Taste an der Handyschale? (Habe aber keine Schale drin).
                    Nein, es geht nur die Taste an der Eject-Box (Halter des Snap-in Adapters).

                    Über den Tester lässt sich prüfen ob die Taste richtig erkannt wird.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                      Hallo,
                      hat schon jemand versucht ein samsung ace zu koppeln? Also ich komme über das koppeln hinaus bis zur pin abfrage. Dann ertönt das zeichen, dass alles gut ist und auf dem bildschirm steht: bitte warten. jetzt habe ich schon mehrere std. gewartet - aber nichts passiert. Das handy ist aber auch immer nur für 2min. sichtbar. Kann es daran liegen?
                      Viele Grüße aus Niedersachsen

                      Carsten

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                        Moin

                        ich stelle meine frage mal mit hier im fred um keinen neuen aufzumachen!

                        Habe bei meine xi versucht meine Handy HTC über BT zu koppeln klappt auch aber nach sehr kurzer zeit ist die verbindung wieder getrennt.??

                        BT war beim Handy an ich steige ins Auto fahre eine Runde meine Frau ruft mich an und sie da FSE funzt für die zeit des gespräches....hmm?? sehr komisch

                        ich dann am navi rum gespielt (ist das kleine navi) ins Telefon Menü gekommen und siehe da lauter nummern vom vorbesitzer!! Lange frage kurzer sinn
                        Muss man das löschen und klappt es dann vllt??

                        Schon mal Danke für eure Hilfe

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                          Keiner einen kleine tipp für mich xi laien??

                          Oder wo ich mir was nachlesen kann??

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von kleiner biker Beitrag anzeigen
                            Keiner einen kleine tipp für mich xi laien??

                            Oder wo ich mir was nachlesen kann??
                            Hallo kleiner biker,

                            ich würde die ja gern deine Frage beantworten, aber ich habe selbst kein BMW Bluetooth im Auto. Aber hab noch etwas Geduld, es wird sich schon jemand melden.

                            Hast du dazu mal bei BMW angerufen und - wie deinerseits beschrieben- mal die alten Kontakte gelöscht und somit resettet?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                              Wenn ich mal wüsste wie man die löscht bzw. resettet !!

                              Aber nicht schlimm wollte sowieso zu Bmw mir Getriebeöl holen zwecks ölwechsel!

                              Dann werde ich mal gleich fragen!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                                Mann kann nur alle gekoppelten Telefone löschen:

                                Zündung aus.
                                PTT-Taste (in der Mittelkonsole) Drücken und halten
                                Zündung einschalten (Licht sollte aus sein)
                                PTT-Taste nach ca. 5sec loslassen
                                Nun erscheint normal im Monitor der Schriftzug: "Bluetooth Kopplung"(bin mir beim kleinen Navi aber nicht sicher)

                                Nun PTT-Taste drücken und min.15sec halten (Es kommen 3 Piep Töne, erst nach dem letzen loslassen)

                                nun sind alle Geräte gelöscht und du kannst direkt dein Telefon koppeln.

                                Btw.: Hast du unter schon mal unter BMW.com/bluetooth geschaut ob deine Software Version kompatibel ist?
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X