Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

    Dankeschön und ich habe noch nicht nachgeschaut, werde ich aber machen!

    Kommentar


    • #47
      AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

      Zitat von horrex0 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      hat schon jemand versucht ein samsung ace zu koppeln? Also ich komme über das koppeln hinaus bis zur pin abfrage. Dann ertönt das zeichen, dass alles gut ist und auf dem bildschirm steht: bitte warten. jetzt habe ich schon mehrere std. gewartet - aber nichts passiert. Das handy ist aber auch immer nur für 2min. sichtbar. Kann es daran liegen?

      Ich hänge mich hier mal dran. Habe momentan das gleiche Problem mit meinem Neuen Samsung Galaxy S2.

      Hab die alte Bindung zu meinem LG Gt540 abgemeldet und will nun das Samsung koppeln.

      Die Koppelung funktioniert, aber dann bleibt das Display auf "Bitte Warten" stehen und nichts tut sich. Egal wie lange ich warte. Hab das Handy mal auf 1 Stunde sichtbar gestellt, kein Unterschied.

      Ich vermute das es Probleme beim Lesen des Telefonbuches gibt ?

      Lichtschalter ist aus , Kontakte sind sowohl im Telefonspeicher als auch auf der Sim Karte.
      Bei meinem LG Gt540 Android Handy hat das System beide Speicher, Telefon uind Sim, gelesen.

      Jemand ne Idee ?



      Edit: Wenn ich das Telefon benutze, also eine Nummer anrufe, dann funktioniert die Freisprecheinrichtung.
      Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

      Frank

      Kommentar


      • #48
        AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

        Sodele,

        nach etwas googeln und suchen geht meine Galaxy S2 Anbindung jetzt so wie sie soll, also mit Telefonbuch.

        Lustigerweise kam ich über die Google Suche neben vielen BMW Foren auch zu nem passenden Eintrag hier im Forum. Direkt hatte ich hier nichts gefunden, stehe aber mit den Forums eigenen Suchen immer irgendwie auf Kriegsfuß

        Die Lösung : Alle Telefon/Kontakt Einträge auf der SIM Karte gelöscht, den gesamten Kopplungsvorgang Neu gestartet und schon geht alles .
        Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

        Frank

        Kommentar


        • #49
          AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

          Was bekommst Du denn dann angezeigt, wenn Du die Einträge auf der
          SIM Karte gelöscht hast ?

          Telefonbuch iss ja dann leer !
          LG aus Obertshausen

          Walter Bodensohn

          "Heute wird morgen Gestern sein !"
          (frei nach Majestix)
          -------------------------------
          - BMW X3 3.0d FL
          - Porsche 944 II Coupe
          - Suzuki Vitara Allrad
          - Honda CBR1000F
          - Yamaha XJ600S
          - und ein Fahrrad

          Kommentar


          • #50
            AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

            Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
            Telefonbuch iss ja dann leer !
            Hat er dann wohl auf externe Speicherkarte gespeichert
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #51
              AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

              Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
              Was bekommst Du denn dann angezeigt, wenn Du die Einträge auf der
              SIM Karte gelöscht hast ?

              Telefonbuch iss ja dann leer !

              Nööö, is es nich . Nur auf der SIM Karte sind keine Einträge, ich bekomm natürlich die Einträge aus dem Telefonbuch des Handys angezeigt
              Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

              Frank

              Kommentar


              • #52
                AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                Vielen Dank an das Forum

                Habe vergeblich versucht mein neues Handy (Samsung S2) für die Bluetotth Funktion anzumelden.

                Der Hinweis in dem Forum nicht zu lange auf den Knopf in der Mittelkonsole zu drücken war offenbar der entscheidende Hinweis.

                Danke

                Kommentar


                • #53
                  AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                  Kann nur bestätigen dass die Beschreibung hier im Forum funktioniert. Habe soeben ein Iphone4 und ein HTC via Bluetooth angeschlossen. Entscheidend ist wirklich die Einhaltung der "kurzen" 3 Sekunden -> also bei Schlüsselstellung 0 die Taste in der Mittelkonsole gedrückt haltenkurz bis drei zählen - weiter gedrückt halten und den Schlüssel auf Stellung 1 drehen - jetzt zeigt Display "Bluetooth-Kopplung" an.
                  Nun weiter auf deinem Handy - hier muss ja schon im Vorfeld Bluetooth aktiviert sein - dein Handy steht auf Verbindung suchen - nach der oben angeführten Abfolge müsste auf deinem Handy die Bluetooth Verbindung z.B. BMW.... und eine Zahl stehen - am Handy auf diese Verbindung klicken es öfffnet sich ein Fenster in der man den Code (PK Code 4-stellig) eingeben muss und "Bestätigen" oder "Fertig" - Taste drücken.
                  Im BMW-Navi-Display wird nun "Bitte warten" angezeigt. Über die bestehende Verbindung werden nun die Handydaten mit Rufnummern eingelesen und nach 1 Minute angezeigt. Zum Test eine Nummer auswählen und auf den grünen Telefonsymbol klicken ! Nun müsste alles passen

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                    Wenn es nicht auf Anhieb geht folgendes machen: Nach dem Einschalten der Zündung und Loslassen kommt nicht sofort "Bluetooth Kopplung" - dann nochmals für 1-2 sec. die Taste drücken ... meistens klappt es dann !
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                      Hallo, hab schon mehrere Handy's gekoppelt, ohne Probleme. Nachdem ich alle gelöscht habe will ich iPhone 3gs koppeln. Bluetooth Kopplung erscheint am Monitor und das Handy erkennt auch das Auto BMW 7...... aber ich komme nicht zum eingeben des PK Codes. Hat jemand eine Idee???
                      Danke im voraus
                      Zuletzt geändert von KL510; 26.12.2012, 17:13.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                        Servus beisammen,


                        hat schon mal jemand ein Samsung Galaxy S3 mit seinem BMW X3 gekoppelt? Mein Versuch dahingehend läuft bislang so ab:
                        • X3 gekauft, keine Anleitung für Radio (Navigation Business mit Handy Vorbereitung SnapIn + Bluetooth) dabei
                        • Diesen Thread aufmerksam (und nüchtern) gelesen und verstanden
                        • Bluetooth-Kasten aus dem Kofferraum geschraubt, BT-Code auf Aufkleber gefunden (natürlich seitlich angebracht, damit man nix von oben sieht...)
                        • Kopplung gestartet, am Handy den Code eingegeben, semi-erfolgreich, denn...
                        • ... das Galaxy S3 zeigt zwar "mit BMW gekoppelt" an, aber wenn ich auf "verbinden" gehe, dann versucht's das Handy ca. 3 Sekunden, dann bricht's ab
                        • X3-Radio-Anzeige zeigt ständig "BT Kopplung"
                        Hat jemand eine Idee? Wie war das mit dem Softwarestand des Autos?
                        Was würde denn so eine Aktualisierung der Auto-Software kosten? Kann man die nicht auch selber machen?
                        Zuletzt geändert von soloduett; 13.01.2013, 15:30.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                          Hallo,
                          Ich häng mich mal hier rein.
                          Mein Autotelefon funktioniert zwar, allerdings nicht das Originale BMW Hand Held.
                          Eine Bluetooth Kopplung lässt sich nicht herstellen oder trennen. Im handheld Display erscheint - auch nach Akku Ein- /Ausbau - nur im Hauptmenue der Versuch der Gerätesuche...natürlich erfolglos. Bei persönlicher Überprüfung durch den sagte dieser nur "hat sich aufgehängt". Neugerät kostet inkl Einbau.....Hat jemand eine Idee?

                          Grüsse
                          leonidas

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo Leonidas,
                            Du hast denke ich einen Exoten unter den Telefonen beim X3.
                            Ich denke du hast den Festeinbau "Everest".
                            So weit ich mich erinnere musste man den Hörer erst hart abmelden bevor man ihn wieder anmelden kann.

                            Warte mal bis der Hörer die suche abbricht, gehe ins Menü und lösche unter Bluetooth alle eingetragene Geräte.
                            Ich hoffe das ich keinen Blödsinn verzapfe, ist schon etwas her das ich so ein Gerät in den Händen hatte.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                              Hallo,
                              ja das habe ich auch schon gemacht. Wenn ich dann auf manuelle Suche gehe, kommt nach paar Sekunden die Melung "kein Gerät gefunden". Abgesehen davon findet mein HTC den X3 auch nicht. Früher schon. Übrigens klappt es nicht mit der im Forum beschriebenen Vorgehensweise, schon allein wegen meines Kopplungs-Schalters unter der Hartschale. Die muss man nämlich nicht festhalten, weil die bei Schalterstellung "I" einrastet.

                              Was meinst du mit harter Trennung obwohl offensichtlich keine Verbindung besteht? Sollte ich vielleicht das ULF-Modul nochmal abstecken? Wer sendet eigentlich das Signal bzw. wer hat die Schnittstelle, die Hartschale oder das ULF-Modul im kofferraum? Hatte das ULF wegen Wassereinbruch ein paar Tage ausgebaut, um es zu trocknen. Somit war es schon mal von der Batterie getrennt. Hat es vielleicht doch nen Schaden? Muss es nachkodiert werden? Jedenfalls funzt das X3-Telefon wieder seit Wieder-Einbau.

                              Vielleicht fällt uns morgen nochwas ein
                              Gruss
                              leonidas
                              Zuletzt geändert von leonidas; 14.01.2013, 00:09. Grund: Schreibfehler

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Bluetooth Kopplung mit Mobiltelefon funktioniert nicht

                                So, jetzt haut's doch hin (s. #56). Aus irgendeinem Grund wollte es nach der Kopplung nicht verbinden. Eine Stunde später steige ich ein und hab die Verbindung...

                                Aber: Sollte über die BMW-Bluetooth-Kopplung nicht auch eine Audio-Übertragung möglich sein, also das Abspielen von mp3s auf dem Galaxy S3 via BMW-Anlage?
                                Bei meinem S2 gab's im Bluetooth-Menü noch immer ZWEI Häkchen: eins für die Telefonfunktion, eins für die Audioübertragung.
                                Jetzt, im S3, gibt's da nur noch Telefon. Ist das bei euch auch so?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X