Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisch Schließen bei Fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisch Schließen bei Fahrt

    Hallo Leute,

    ich überlege ob ich mir diese Funktion wieder aktivieren lasse. Allerdings hat mich bei meinem E39 gestört, dass man dann beim öffnen 2 mal den Hebel betätigen muss. Bei unserem Smart geht die Kiste schon beim ersten mal auf (Was ja auch Sinn macht).
    Weiss jemand wie das bei X3 ist? Hat BMW dazu gelernt? Hat jemand die Funktion aktiv?
    Ich habe Baujahr 01/2007

    Danke für die Info.

    Gruss

    Blubber

  • #2
    AW: Automatisch Schließen bei Fahrt

    Ist beim X3 immer noch so, und ich finde das auch ganz sinnvoll mit dem zweimal am Hebel ziehen. Stell dir mal vor, der Nachwuchs spielt auf der Autobahn bei Tempo 160 an den Hebeln und die verriegelte Tür geht beim ersten Ziehen auf...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Automatisch Schließen bei Fahrt

      Hallo Blubber,

      Ich habe die Funktion auch aktiv und eigentlich habe ich jetzt die Gewohnheit, gleich den Verriegelungsknopf (in der Mitte vom Armaturenbrett) zu betätigen, dann sind gleich alle Türen geöffnet, ohne mehrmals den Hebel betätigen zu müssen.
      Vorher ist es mir zu oft passiert, dass ich den Hebel 2 Mal betätigt hatte, um dann gleich was aus den Kofferraum zu holen.... der war dann natürlich immer noch abgeschlossen

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Automatisch Schließen bei Fahrt

        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
        Ist beim X3 immer noch so, und ich finde das auch ganz sinnvoll mit dem zweimal am Hebel ziehen. Stell dir mal vor, der Nachwuchs spielt auf der Autobahn bei Tempo 160 an den Hebeln und die verriegelte Tür geht beim ersten Ziehen auf...
        für solche Dinge würde ich die Kindersicherung empfehlen. Oder gibt es die nicht mehr?
        Mein Nachwuchs ist im Moment noch unterwegs....:-)

        hm. Dann glaub ich werd iche es nicht aktivieren.... Wenn ich alleine bin mag das ja noch gehen, wenn man dann den öffnen Knopf betätigt, aber Freunde kennen das nicht wirklich

        Kommentar


        • #5
          AW: Automatisch Schließen bei Fahrt

          Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
          für solche Dinge würde ich die Kindersicherung empfehlen.
          ...die natürlich nur in den hinteren Türen vorhanden ist. Größerer Nachwuchs, der nicht unbedingt weniger verspielt ist, kann aber auch mal vorn sitzen. Und es kann ja auch nicht nur dem Nachwuchs oder bei angegebenem Tempo passieren
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Automatisch Schließen bei Fahrt

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            Ist beim X3 immer noch so, und ich finde das auch ganz sinnvoll mit dem zweimal am Hebel ziehen. Stell dir mal vor, der Nachwuchs spielt auf der Autobahn bei Tempo 160 an den Hebeln und die verriegelte Tür geht beim ersten Ziehen auf...

            Ronny, es gibt auch eine andere Möglichkeit, wie es z.B. bei anderen OEM der Fall ist. Mein Löwe machte auch die Türen ab ca 10km/h zu , aber sofort nach abziehen des Schlüssels bei Stillstand wieder auf. Das fand ich besser, habe mich aber wie Twister an das drücken des Schalters nun gewöhnt, geht automatisch.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: Automatisch Schließen bei Fahrt

              BMW hat es drauf, das nach auslösen des Gurtstraffers bzw. Airbag die Türen entriegelt werden damit die Hilfskräfte an die Insassen kommen.

              Wieso schafft BMW es nicht, das Fahrzeug bei Stellung Null des Zündschloß zu entriegeln? Ich finde das solche Kleinigkeiten in ein Premiumfahrzeug gehören.

              Die Geschichte mit dem ständigen unbeabsichtigten öffnen der Heckklappe per Schlüsselfernbedienung geht mir auch völlig auf die Nerven. Ständig komme ich mit meinen großen Händen an die Taste. Wie oft stand mein Auto über Nacht mit entriegelter Heckklappe rum, wie oft muss ich nach dem Einsteigen bemerken das die Innenraumbeläuchtung nicht aus geht und ich mal wieder die Heckklappe zu schubsen muss. Kann man da nicht für das standardmässige Öffnen einen 2 oder 3 Sekundendruck programmieren oder bin ich wirklich der einzige dem das ständig passiert?

              So schön die Autos sind, bei solchen Sachen hinkt BMW anderen Herstellern die sich nicht Premium auf die Fahne schreiben, meilenweit hinterher.
              Gruß Hauke



              Mein X3

              Meine Fotopage

              Kommentar


              • #8
                AW: Automatisch Schließen bei Fahrt

                @rs969: Mach doch selbst mal bei 160 km/h die Tür auf! Du wirst sehen da passiert außer 2 cm gar nix. Der Fahrtwind lässt einfach nicht mehr zu.
                Außer Dein Beifahrer ist mit HULK verwandt :D

                Ich hab die Funktion nicht aktiv, mir geht diese "Bevormundung" auf den Kekes - und das umständliche öffnen natürlich auch.

                Wenn ich durch die Sachsen-Anhaltinische "Bronx" fahre, dann drücke ich halt den "ZU" Knopf. Aber das ist alles Einstellungs-/Gewohnheitssache.

                @Hauke: Mein Kofferraum geht nur auf, wenn ich den Knopf am Schlüssel 2 oder 3 Sekunden drücke - ist das bei Dir anders?
                Ich glaube auch bei meinem Vor-FL war das genauso!

                PoWder

                PS: Such Dir ein anderes Spielzeug für die Hände, dann bleibt auch der Kofferraum zu! *GRINS*
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Automatisch Schließen bei Fahrt

                  Ich brauch den Taster nur antippen und der Kasten springt auf. Ist ab Facelift scheinbar geändert, das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Mein Händler könnte es auch umprogrammieren aber dafür will ich ihn nicht extra belästigen, sowas kann man erledigen wenn das Auto sowieso mal dort ist.

                  Das automatische schliessen ist bei mir programmiert worden nachdem einer bei Rot an der Ampel die Tür aufgemacht hat um nach dem Weg zu fragen. Das fand ich schon ganz schön schräge... Der hätte sich locker bedienen können, das MacBook, das iPhone und meine Brieftasche lagen auf dem Beifahrersitz.

                  Ich hätte da nichts machen können, Auto an der Ampel stehen lassen und zu Fuß hinterher? bis ich abgeschnallt und draussen bin hat der ein 500 Meter Vorsprung. Insofern find ich die Funktion schon sehr gut.
                  Gruß Hauke



                  Mein X3

                  Meine Fotopage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Automatisch Schließen bei Fahrt

                    Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                    es kann ja auch nicht nur ... bei angegebenem Tempo passieren
                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    @rs969: Mach doch selbst mal bei 160 km/h die Tür auf
                    Muß ich noch was dazu schreiben? Die 160 km/h waren eine frei gewählte Geschwindigkeit zur Veranschaulichung - ich hätte auch 16 km/h schreiben können (dann natürlich nicht auf der Autobahn, es sei denn, es ist Stau...)
                    Ich hab's auch nicht programmiert; wenn ich die Türen zu haben will, drücke auch ich den Verriegelungsknopf - aber daß ich dann zum Öffnen den Hebel zweimal ziehen muß (falls ich das nicht wieder durch Betätigen des Verriegelungsknopfes für alle Türen gleichzeitig tue) ist für mich nachvollziehbar. Ich schreibe extra "für mich"... :D
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X