Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhergelegter Xi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Höhergelegter Xi

    Hallo Xi-Schrauber,

    ich möchte das Heck gerne etwas höher haben. Das Höherlegungskit von Weitec möchte ich dabei nicht benutzen.

    Beim E36, E36 Compact und E46 und gibt es als sogenanntes Schlechtwegepaket für die Osteuropaländerausführung dickere Federunterlagen oben mit 21,5 bzw. 22 mm. Teilenummern 33 531 091 599 (E36, E46) und 33 531 091 952 (E36 Compact). Die Standardfederunterlagen mit 5 mm haben die gleiche Teilenummer wie beim E83: 33 53 136 385.

    Also müsste es doch möglich sein, auch bei uns diese dickeren Unterlagen einzusetzen und würde ca 17 mm Höhe gewinnen. Hat es mal jemand ausprobiert. Die 33 531 091 599 sieht unserer Unterlage ähnlicher. Die 33 531 091 952 hat in der Mitte noch einen längeren Zapfen dran. In der Bucht werden beide angeboten, wo auch Bilder zu sehen sind:


    http://www.ebay.de/itm/110942629684?...=p5197.c0.m619


    http://www.ebay.de/itm/290771486539?...84.m1423.l2649
    Zuletzt geändert von Bimmer; 09.09.2012, 17:37.

    Kommentar


    • #17
      AW: Höhergelegter Xi

      Hallo,

      warum nicht von Weitec ? Die Scheiben sehen genau so aus wie die in dem Link. Die haben super Qualität. Ich habe sie auch drin, keine Probleme, nicht beim Einbau und beim Eintragen beim TÜV.
      Gruß aus Leipzig

      Kommentar


      • #18
        AW: Höhergelegter Xi

        Hallo Clark,

        die Werkstatt hat mir davon abgeraten, weil Sie schlechte Erfahrungen damit gemacht haben sollen. Du hast sie ja jetzt einige Zeit drin, wie sind Deine Erfahrungswerte mit den Scheiben, auch bezüglich Einbau.

        Gruss
        Zuletzt geändert von Bimmer; 09.09.2012, 17:32.

        Kommentar


        • #19
          AW: Höhergelegter Xi

          Also bei mir wurden gerade die gummis für die hülsen der stossdämpfer gewechselt. Dabei haben wir die kontaktfläche der scheiben zu den federn kontrolliert. Da sind nicht mal kratzspuren zu sehen. Und ich fahre viel mit fahrrädern am heck. Nur das der xi hinten noch härter ist, aber daran gewöhnt man sich. Der Einbau ist kraftaufwändig, meine werkstatt musste zu zweit mit hebeln nachhelfen.
          Gruß aus Leipzig

          Kommentar


          • #20
            Danke für die Infos. Ich werde es nochmal mit der Werkstatt besprechen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Höhergelegter Xi

              Hallo,

              jedoch die gebrauchten Orginalen Gummiteller von Deinem Link sind schon eine Option. Da sparst Du dir die TÜV Abnahme und neue Papiere. Das ist ja auch was wer.t
              Gruß aus Leipzig

              Kommentar


              • #22
                Habe auch gehofft, dass es dann nicht so hart wird.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Höhergelegter Xi

                  Hier ein paar Bilder eines höhergelegten XI mit BMW Höherlegungsset ca. 50 mm vorne und hinten sowie Offroad Bereifung.
                  Und noch ein Bild im Anhängebetrieb.
                  Angehängte Dateien
                  Grüße aus Mittelfranken

                  Roger
                  ________________________

                  Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
                  ......ein Sattelschlepper



                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Höhergelegter Xi

                    Iiiiih,der ist ja dreckig. Spaß beiseite, so darf der Xi aussehen. Sehr schöne Bilder. Ich denke, dass er so aufgebaut, im Gelände, einiges mehr kann als der Serien-X3.
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #25
                      Vor allem mit den Reifen. Wie sind die Reifen auf der Straße und bei Nässe?

                      Coole Fotos!
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Höhergelegter Xi

                        bin mit den Reifen (Continental ContactCross) sehr zufrieden - allerdings fahre ich nur 6.000 km im Jahr - sehr oft im Anhängerbetrieb oder über Wald- und Wiesenwege. Durch den geänderten Querschnitt ist der Federkomfort etwas weicher zur Originalbereifung - aber immer noch sportlich auf der Straße. Vorteil liegt aber klar im Gelände, d.h. Wald- bzw. unbefestigte Schotterweg sind sehr schnell zu befahren .
                        Zudem ist es wirklich erstaunlich welche Fähigkeiten ein XI im Gelände hat. Hatte ich anfänglich unterschätzt, aber mit der richtigen Bereifung ist vieles möglich und je mehr Bodenfreiheit desto besser.
                        Grüße aus Mittelfranken

                        Roger
                        ________________________

                        Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
                        ......ein Sattelschlepper



                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Höhergelegter Xi

                          Geile Karre!!! Das nenne ich mal einen richtigen Xi ... Diese Offroad Reifen hätte ich zu gerne auf meinen 20 Zöllern, denn da ist mir fast zu wenig Gummi drauf... Meine Freundin will mit meinem Xi auch immer zum Turnier Reiten und ihren Pferdeanhänger hinten dran hängen, aber leider ist der mittlerweile alles andere als Wiesen tauglich (dafür muss der T4 Bus mit Allrad herhalten) !
                          Zuletzt geändert von Spacemarine; 11.09.2012, 22:07.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Höhergelegter Xi

                            Hi Zusammen,
                            ich suche auch noch eine preiswerte Option zum dezenten Höherlegen,
                            insbesondere hinten.15mm mehr -durch die 20er Teller statt 5er wäre o.k.
                            Verstehe ich das richtig -die BMW-Teller (wenn die Nr. 33531091599 passt) kommen oben drunter- die Weitec unten?
                            Gruß hartmut
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Höhergelegter Xi

                              Nein, die von Weitec kommen auch oben zwischen Feder und Federteller.
                              Gruß aus Leipzig

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Höhergelegter Xi

                                Danke Tori,
                                jetzt bräuchte ich nur noch die Bestätigung das die TeileNr. auch wirklich passt bzw. Bimmer hat es ja auch vor
                                Vielleicht findet sich jemand der es damit gemacht hat.
                                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X