Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhergelegter Xi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Höhergelegter Xi

    Die Allohol-Fotos meine ich natürlich nicht, aber dein X3 in artgerechter Haltung in waidmännischen Gebrauch ist sicher ein Foto wert. Hast ja noch Zeit bis zum nächsten Kalender :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Höhergelegter Xi

      Moin,
      da ich letzt auf 2.600m ünN im Schnee stecken geblieben bin hab ich jetzt auch drüber nachgedacht den X was höher zu legen.

      Zum besseren Verständnis - es gibt da ein Kit von Weitec und dieses Schlechtwegepaket original von BMW!?


      Sent from my Apfelphone
      der Peter....

      aktueller Verbrauch vom X3:

      Frauchen´s X3

      Kommentar


      • #48
        AW: Höhergelegter Xi

        Moin Moin, ja - so habe ich das auch verstanden. Kannst auche Ice-3 per PN anschreiben. Er hat seinen Xi höhergelegt und ist bestimmt auskunftsbereit.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Höhergelegter Xi

          ok danke, probier ich mal.
          hab die teile von weitec bei ebay.de für va und ha für ca. 130€ gesehen.
          auf ebay.com war ich leider erfolglos ich nehm auch mal stark an, dass hier keiner so nen kleinen suv liften will :D


          Sent from my iPad using Tapatalk
          der Peter....

          aktueller Verbrauch vom X3:

          Frauchen´s X3

          Kommentar


          • #50
            AW: Höhergelegter Xi

            Moin,

            doch ein paar höhergelegte gibt es schon im Forum. Ein Jäger, ein Island-Urlaubs-Freund und ich glaube noch der eine oder andere wegen der Optik.

            Ich bin mir sicher, dass Ice-3 den höchsten Aufwand betrieben hat. Ob Du genausoweit gehen willst weiss ich natürlich nicht. Ich glaube dir genannte Summe ist nur ein kleiner Bruchteil beim Ice-3-Umbau

            Ich hab mich Anfang des Jahres auch böse im Schnee festgefahren. 2 Stunden ausbuddeln...
            War eine Spassfahrt und künftig fahre ich halt woanders lang...

            Wer das mehr an Bodenfreiheit für Hobby, Beruf oder was auch immer braucht muss halt entscheiden wieviel Investition Sinn macht...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: Höhergelegter Xi

              Ich denke er meint, dass auf dem amerikanischen "eb*y"die Teile schlechter zu bekommen sind, weil der X3 dort eher ein Mini -SUV ist.

              Aber du kannst ja bei den deutschen Anbietern fragen, ob diese nach USA versenden.

              In Masserberg ist das flächige Aufsetzen auch das Ende eines jeden Vortriebs... :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                Höhergelegter Xi

                Unnötiges Vollzitat entfernt.

                Ging mir mehr darum, dass es hier billiger sein könnte :D
                Muss mich dann doch mal durch's bimmer forum schlagen.
                Wenn's hier nix gibt kauf ich mir welche in meinem Deutschlandurlaub.

                Zu hoch will ich nicht unbedingt weil's halt mehr das Auto meiner Frau ist und wir nur wegen den Hunden mal ins Gelände fahren.
                War halt letzte Woche gemein zu sehen wie locker mein Kumpel mit seinem Ford Expedition (hatten wir auch vor dem X) da durchkam wobei das xdrive ja so toll sein soll. Allerdings hat der X auch nur Allwetterreifen drauf.

                Aber kuhl wär's schon wie bei dem Hartge X3 :D


                Sent from my Apfelphone
                der Peter....

                aktueller Verbrauch vom X3:

                Frauchen´s X3

                Kommentar


                • #53
                  AW: Höhergelegter Xi

                  Konnte kein Bild mehr nachträglich einfügen

                  Hier sieht man den ersten großen Schnee für dieses Jahr auf den Bergen. Sind da auf ca. 2600m.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1388421545.477882.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,6 KB
ID: 385538
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1388421560.061848.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,5 KB
ID: 385539

                  und so sah die Straße aus

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1388421589.414303.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,8 KB
ID: 385540
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1388421601.898827.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,8 KB
ID: 385541


                  Sent from my Apfelphone
                  der Peter....

                  aktueller Verbrauch vom X3:

                  Frauchen´s X3

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Höhergelegter Xi

                    Cool. Denk an Fotos für den nächsten X3 Kalender (2015). Du hast ja schon hervorragendes xdrive Wetter. 👍
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Höhergelegter Xi

                      Ganzjahresreifen bei dem Schnee? Dann hilft Dir auch ein höhergelegter X3 nicht weiter...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Höhergelegter Xi

                        Also viel Schnee ist das nicht, wenn du hier stecken geblieben bist, bleibst du auch stecken wenn die Kiste 50cm höher ist.
                        Du hattest einfach keinen Grip !

                        Jetzt musst du wissen was du willst, mit Ganzjahresreifen weiter fahren, oder Winterreifen auf den Xi montieren. Ich weiss ja nicht wie oft du Schnee auf den Strassen hast.
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Höhergelegter Xi

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Cool. Denk an Fotos für den nächsten X3 Kalender (2015). Du hast ja schon hervorragendes xdrive Wetter. 👍

                          Wollte eigentlich dieses Jahr schon eins einreichen, aber hab kei. So tolles Bild hinbekommen Ja, vielleicht wird's dann was für 2015 und dann muss ich mir auch mal einen kaufen 😁

                          Glaub Winterreifen lohnen sich nicht wirklich hier. Hier unten auf 1400m haben wir grade 15 Grad und im Sommer sind's halt gern über 40. glaub wir haben im Schnitt auch 350 Sonnentage oder so, dieses Jahr war's nur nicht ganz so viel.
                          Jedenfalls bleibt's hier unten höchstens nur mal morgens liegen und hoch in die Berge fahren wir dann halt auch nur wegen den Hunden.

                          Dachte dem X wäre dann vielleicht schon was geholfen wenn er den Schnee nicht mehr vor sich weg schieben muss. An dem Tag wo ich mich festgefahren hab war's nämlich höher als auf den Bildern.

                          btw der Expedition hatte schlechtere Allwetterreifen drauf


                          Sent from my Apfelphone
                          der Peter....

                          aktueller Verbrauch vom X3:

                          Frauchen´s X3

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Höhergelegter Xi

                            Also eine Höherlegung hilft Dir da wohl nicht wirklich weiter. Die Lösung liegt wohl eher in der Reifenwahl.

                            Hier noch mal ein Bild meines mit SWP höher gelegten X3 ... diesmal mit Zusatzgepäck.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x3 mit Zusatzgepäck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,4 KB
ID: 385551
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Höhergelegter Xi

                              Hallo!

                              Hat zwar nicht mit höhergelegt zu tun aber wenn ich die Kiste sehe hab ich eine Frage:

                              Gibt es solche Kisten speziell für Fahrradträger, oder passt Deine Kiste nur zufällig richtig drauf?

                              Darf man auf dem Fahrradträger auch Kisten transportieren, wenn die zulässigen Gewichte nicht überschritten werden?

                              Wäre für mich eine Alternative für Gartenabfälle ohne Hänger...

                              Gruß

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Höhergelegter Xi

                                Hi,
                                ich liebäugle auch schon die ganze Zeit damit rum.
                                Hier mal Links:http://heckpack.wabo-copy.de/index.php
                                http://www.towbox-deutschland.de/
                                und von Thule gibts einen Grundträger wo man beliebige Boxen draufpacken kann...
                                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X