Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Scheinwerfer einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

    N'Abend,

    aaallssooooo - das hat mit der Blendung des Gegenverkehrs zu tun - obwohl ich keine Blendung feststellen kann.

    Wenn ich malen könnte - aber das kann nur Marenator - würde ich es malen, so erklär ich das mal:

    Stellt Euch das Auto von oben vor. Der "linke" Lichtkegel ist wie ein kleines o. Der "rechte" Lichtkegel ist ein großes O. Damit sieht man den rechten Wegesrand besser ein.

    Ich fahre jetzt quasi OO und nicht oO.

    Alles klar?

    Hab gerade über rtlnow.de Bülent Ceylan live gesehen - einfach nur GEIL.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

      Mich wundert wirklich, dass diese Lichteinstellung nicht den Gegenverkehr stört. Als wir in Schottland unterwegs waren konnte man die meisten Fahrzeuge, die nicht von der Insel kamen, gut an einem blendenden Scheinwerfer erkennen. Die hatten nicht abgeklebt oder umgestellt.

      Liegt vielleicht am Xenon oder der etwas höheren Einbauposition. Oder PoWder, du warst zu schnell am Gegenverkehr vorbei
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

        Moin,

        ich hab mich auch gewundert... ich werde aber fast gar nicht mehr vom Gegenverkehr "angeblinkert" - nur die üblichen 2 von 1.000, die denken man hätte Fernlicht an - aber nur BIS es wirklich an ist :D:D:D

        PoWder OO
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Moin,

          ich hab mich auch gewundert... ich werde aber fast gar nicht mehr vom Gegenverkehr "angeblinkert" - nur die üblichen 2 von 1.000, die denken man hätte Fernlicht an - aber nur BIS es wirklich an ist :D:D:D

          PoWder OO

          Die blinken dich wegen den Radarfallen an :D:D:D und bis du das begreifst....haste schon bezahlt :D:D:D
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #20
            AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

            Nee Nee lieber Michael,

            ICH hab NULL Pukte in Flensburg!

            PoWder

            PS: Danke für die Live-Grüße von der Arena in die Arena :-)
            Ich hab die gleich an tkafire weitergeleitet - der war auch mitdabei.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

              Hi,

              falls möglich würde ich mich hier kurz einklinken.....

              Kann mir mal jemand sagen, wo den die Verstellschrauben des Scheinwerfers sind - speziell die von der höhe...........da hat mein Fahrrad ja ein besseres Licht, als ich in meinem X3 - ganz ehrlich!
              Und mein ach so freundlicher will für sowas nen "Termin" machen und ganz sicher einige Arbeitseinheiten berechnen.

              Gruss
              Munichman
              LPG

              Kommentar


              • #22
                AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

                Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
                Hi,

                falls möglich würde ich mich hier kurz einklinken.....

                Kann mir mal jemand sagen, wo den die Verstellschrauben des Scheinwerfers sind - speziell die von der höhe...........da hat mein Fahrrad ja ein besseres Licht, als ich in meinem X3 - ganz ehrlich!
                Und mein ach so freundlicher will für sowas nen "Termin" machen und ganz sicher einige Arbeitseinheiten berechnen.

                Gruss
                Munichman
                Kosten darf das nix , wäre ja noch schöner tss ...
                ... fahr halt zum boschdienst z.b. wenn die sich so anstellen da , bevor du selber rumdrehst dran und vielleicht andere blendest ... jede andere werkstatt würde theoretisch auch gehen
                ... dafür nen termin wäre mir echt zu blöd !
                Zuletzt geändert von gangsta; 13.09.2010, 07:43.
                hawe d'ehre Tilo

                Kommentar


                • #23
                  AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

                  Zitat von gangsta Beitrag anzeigen
                  Kosten darf das nix , wäre ja noch schöner tss ...
                  ... fahr halt zum boschdienst z.b. wenn die sich so anstellen da , bevor du selber rumdrehst dran und vielleicht andere blendest ... jede andere werkstatt würde theoretisch auch gehen
                  ... dafür nen termin wäre mir echt zu blöd !
                  Ja ist mir schon klar..............kann mir trotzdem mal jemand sagen wo die blöden Schrauben sind...................bitte, bitte !

                  ganz einfach zur Erklärung: Bin hier grad im Urlaub (weit weg von zu Hause), und gestern hätte ich fast nen halben Baum auf der Strasse umgesemmelt, weil das Licht einfach total zu niedrig eingestellt ist.

                  Gruss
                  MM
                  LPG

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

                    Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
                    Ja ist mir schon klar..............kann mir trotzdem mal jemand sagen wo die blöden Schrauben sind...................bitte, bitte !

                    ganz einfach zur Erklärung: Bin hier grad im Urlaub (weit weg von zu Hause), und gestern hätte ich fast nen halben Baum auf der Strasse umgesemmelt, weil das Licht einfach total zu niedrig eingestellt ist.

                    Gruss
                    MM

                    ok ich schau mal nach ...
                    hawe d'ehre Tilo

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

                      ... also Haube auf , du siehst pro scheinwerfer 4 schrauben , mit 2 davon ist der Scheinwerfer festgeschraubt - bleiben 2 , eine ist schwarz die andere weiss ... die weisse ist zur rechts -links ausrichtung des Lichtkegels die schwarze für die höhe ... kannst wenn die Schrauben nicht ausgelutscht sind mit dem schraubendreher aus dem bordwerkzeug verstellen ... am besten suchst dir heute abend ne strasse ohne beleuchtung und verkehr , deckst einen scheinwerfer mit nem sweatshirt oder so ab und stellst den leuchtkegel auf so ca 15-20m vor dem Xi ein ... dann umgekehrt ... hoffe konnte helfen
                      hawe d'ehre Tilo

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

                        Zitat von gangsta Beitrag anzeigen
                        ... also Haube auf , du siehst pro scheinwerfer 4 schrauben , mit 2 davon ist der Scheinwerfer festgeschraubt - bleiben 2 , eine ist schwarz die andere weiss ... die weisse ist zur rechts -links ausrichtung des Lichtkegels die schwarze für die höhe ... kannst wenn die Schrauben nicht ausgelutscht sind mit dem schraubendreher aus dem bordwerkzeug verstellen ... am besten suchst dir heute abend ne strasse ohne beleuchtung und verkehr , deckst einen scheinwerfer mit nem sweatshirt oder so ab und stellst den leuchtkegel auf so ca 15-20m vor dem Xi ein ... dann umgekehrt ... hoffe konnte helfen
                        Cool!

                        Danke Tilo

                        P.S. sag mal bist zufrieden mit Deiner LPG ?
                        LPG

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

                          Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
                          Cool!

                          Danke Tilo

                          P.S. sag mal bist zufrieden mit Deiner LPG ?

                          ...gerne
                          LPG läuft 1A , brauch nur nochmal 2L mehr als mit Benzin also ca. 17L trotzdem rentiert es sich bei ca 30tkm im jahr ...
                          Hab ne Prins anlage drin , welche hast du drin ? Gibts bei dir grund zur beschwerde ?
                          Zuletzt geändert von gangsta; 13.09.2010, 11:17.
                          hawe d'ehre Tilo

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

                            Zitat von gangsta Beitrag anzeigen
                            ...gerne
                            LPG läuft 1A , brauch nur nochmal 2L mehr als mit Benzin also ca. 17L trotzdem rentiert es sich bei ca 30tkm im jahr ...
                            Hab ne Prins anlage drin , welche hast du drin ? Gibts bei dir grund zur beschwerde ?

                            Läuft bei mir auch einwandfrei --> Prins
                            Ach ich fahr den mit knapp über 14.................aber eher ohne "Freude am Fahren"...................


                            Greetz
                            MM
                            LPG

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

                              Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
                              .........aber eher ohne "Freude am Fahren"...................


                              Greetz
                              MM
                              17L sind bei mir mit freude :D
                              hawe d'ehre Tilo

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Xenon Scheinwerfer einstellen

                                Hallo Frank,

                                wäre es auch möglich, daß sich Deine Scheinwerfer immer noch in der Einstellung "Linksverkehr" befinden?

                                Der von Dir fotografierte Lichtkegel läßt genau diese Vermutung zu.

                                Gruß

                                Automatix
                                Viele Grüße

                                Automatix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X