Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ich-beschwere-mich Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der ich-beschwere-mich Thread

    Geht es euch manchmal auch so, dass ich denkt, ihr hättet besser in Bed liegen bleiben sollen?
    Heute geht es mir so...und möchte gerne mein Leid mit euch teilen (geteiltes Leid ist halbes Leid???) :D

    1. die Einbau-Mikrowelle hat es zum 2.Mal in 2,5 Jahren aufgegeben
    Also, die "nette" Dame vom Kundendienst angerufen, als allererste würde mir klargemacht, dass das Gerät keine Herstellergarantie mehr hat und ich die Reparatur selber vor Ort zahlen muss... dann erst wollte Sie wissen, was genau nicht mehr funktionierte... Ok, Termin, dass jemand vorbei kommt, kann sie mir erst in 2 Wochen geben... Ja, und was mache ich bis denn? Die Mikrowelle benutze ich täglich.... das ist nicht ihr Problem...
    Ich denke jetzt wirklich darüber, einen neuen Herd zu kaufen, und ganz sicherlich nicht die gleiche Marke! Der Reparatur wird sowieso schon die Hälfte eines neues Gerät kosten, denke ich mal...

    2. Ok, schauen wir mal, was im Briefkasten steckt... heuh... eine Meldung, dass der Paketlieferdienst was liefern wollte, ich aber nicht zuhause war und es ab morgen 11:30 selber in unsere Postfiliale abholen soll...
    Warte mal... ich arbeite heute von Zuhause, und war schon vor dem PC ab 7:30... der Typ hat noch nicht mal geklingelt!!! Obendrauf, hat unsere Postfiliale am Samstag um 11:45 geschlossen...das dürfte also knapp werden.
    Der Lieferdienst angerufen (oder besser gesagt, etwa 7 Mal, weil nach exakt 3,5 Minuten Warteschleife, wurde die Verbindung jedes Mal zerbrochen...). Der Mann war dann aber ganz korrekt und wurde weitergeben, dass die morgen nochmals vorbeikommen sollen. Bin mal gespannt....

    Jetzt ist also 12h00... was wird der Tag noch bringen???

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: Der ich-beschwere-mich Thread

    Deinen X3-Treff-Kalender wird Dir der Tag noch bringen!

    Leider nicht heute - heute ist nur Vorfreude.



    Ich habe das Porto für Österreich und Frankreich falsch berechnet.
    Da stand ja was von - es gelten die Maße für Maxibrief International. Okay ich wurde gerade aufgeklärt, daß Maße und Gewicht nicht diesselbe Einheit sind. Demzufolge nix mit 3 Euro sondern mehr.

    Und das GUTE daran für Dich: Geht auf meine Kappe, weil Du heute soviel Streß hattest :-)

    Und der Österreicher Pete100 hat jetzt einfach auch mal Glück - Portodifferenz geht auf meine Kappe.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Der ich-beschwere-mich Thread

      Das heisst also wenigstens, dass du die Kalender bekommen hast?
      Na, das ist schon mal die erste gute Nachricht heute und dass ich dabei noch Porto spare is sogar noch besser :D


      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Der ich-beschwere-mich Thread

        Hallo Twister,
        drücke Dir für den Rest des Tages die Daumen.Kann ja nur besser werden. Aber das mit dem Paketdienst kenne ich aus eigener Erfahrung
        Nach dem Motto: Da brauche ich nicht anhalten,waren ja letztes Mal auch nicht da. Also ich setze mich morgen ab 6.00 Uhr vor das Haus,und warte auf den Kalender:D:D:D.

        Gruß Tkafire
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Der ich-beschwere-mich Thread

          Ja, das Problem mit Post und anderen Paketdiensten hatte ich auch schön häufiger. Genau wie Twister es schildert - man ist zu Hause, niemand klingelt, und dann findet man einen Zettel im Briefkasten... Oder sie geben es beim Nachbarn ab und hinterlassen gar keine Benachrichtigung.

          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
          Also ich setze mich morgen ab 6.00 Uhr vor das Haus,und warte auf den Kalender:D:D:D.
          Dann zieh' dich aber warm an und laß' dich regelmäßig mit warmen Getränken versorgen...
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Der ich-beschwere-mich Thread

            Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
            Also ich setze mich morgen ab 6.00 Uhr vor das Haus,und warte auf den Kalender:D:D:D.

            Gruß Tkafire
            Ich befürchte auch, wenn der Postmann dann gegen 9.00 Uhr oder so vorbeikommt, kannst Du die gefrorenen Arme gar nicht mehr heben

            Kommentar


            • #7
              AW: Der ich-beschwere-mich Thread

              Das kenne ich auch, normalerweise beschwere ich mich nicht so schnell !
              Heute aber habe ich einen Grund.
              Mir wurde ein Paket per XXX angekündigt, also schön, ich sagte meiner Tochter ( sie wohnt in der Nebenwohnung ) "Mädchen pass auf, da kommt ein wichtiges Paket für Papa" Und was macht das Töchterlein, sie pennt während XXX vor meiner Türe steht und bei beiden Wohnungen klingelt.
              Als ich spät am Abend nach Hause kam, fand ich einen Benachrichtigungszettle von XXX dass sie hier waren und niemand antrafen. So weit, so gut. Ich habe das Zettelchen aufmerksam durchgelesen und entnommen dass der Paketdienst einen Tag später wieder einen Versuch unternehmen wird. Ok, ich habe dem Töchterchen gesagt dass heute nicht gepennt wird und schön brav auf ein Klingelzeichen aufgepasst werden muss. Zufällig lieferte der XXX Dienst heute bei uns in der Firma etwas an, ich sah den braunen Wagen und wie von der Tarantel gestochen lief ich aus dem Büro, fragte den Fahrer ob er denn ein Paket bei mir Privat angeliefert hat.
              Dann sagte er doch ganz freundlich, nein, das war gestern und das habe er beim Nachbar abgegeben. Ich sagte ihm aber dass da nichts auf dem Zettel stand, er antwortete mir wiederum, nein, er konnte ja nichts draufschreiben da er den Nachbar erst anschliessend traf. Aha...., und vielleicht nocheinmal einen Zettel mit dem aktuellen Stand in den Briefkasten schmeissen is nicht......Hallo wo sind wir denn ???
              Naja, dann werde ich mal warten bis der Nachbar nach Hause kommt und mein Paket schön brav abholen.
              Wenn ich den Fahrer nicht zufällig getroffen hätte, würde ich auf das Paket warten, der Nachbar würde warten bis ich das Paket abholen würde, also, alle würden auf irgendjemanden warten nur weil der XXXFahrer zu faul war nocheinmal einen Zettel in den Breifkasten zu schmeissen worauf steht dass das Paket bei Nachbar X abgegeben wurde.

              Suppi.......
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Der ich-beschwere-mich Thread

                Ja Ja die Paketdienstfahrer. Die kriegen die Karre vollgeladen - ein schmales Zeitfenster und ein paar Cent pro Paket. Einfach haben die Jungs das auch nicht...

                Ich lasse mir 90 % der Pakete ins Büro schicken. Da ist immer jemand da.

                Und wenn mal eins nach Hause kommt schnappe ich mir den Zettel (weil ich ja auch nie da bin) und fahre Abends in die Zustellstation. In MD und Umgebung kenne ich alle. Das klappt auch reibungslos!

                Die Pakete "nächtigen" nämlich nicht im LKW sondern in der Station - und die freuen sich über Selbstabholer!
                Probierts einfach mal aus.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der ich-beschwere-mich Thread

                  OK,OK
                  Ihr habt ja Recht. Ist wirklich s..kalt draußen. Werde mich in den x3 setzen und die funktionierende Sitzheizung einschalten.:D

                  Gruß Tkafire
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der ich-beschwere-mich Thread

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Ja Ja die Paketdienstfahrer. Die kriegen die Karre vollgeladen - ein schmales Zeitfenster und ein paar Cent pro Paket. Einfach haben die Jungs das auch nicht...



                    PoWder
                    Das stimmt, viele Paketdienstfahrer haben tgl. sehr sehr viele Stunden auf dem Buckel, oftmals für ein Gehalt welches zuviel zum Sterben und zuwenig zum Leben ist.
                    Aber es ist halt so wie mit vielem, der Verbraucher freut sich wenn die Pakete für wenig Geld den jeweiligen Empfänger erreichen.
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der ich-beschwere-mich Thread

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      Ok, Termin, dass jemand vorbei kommt, kann sie mir erst in 2 Wochen geben... Ja, und was mache ich bis denn?
                      Gesund leben und ohne Microwelle kochen
                      Wir hatten genau 3 Jahre eine Microwelle.... seit 16 Jahren nicht mehr..... und geht auch. Handystrahlung, tragbares Telefon daheim, ..... irgend wann ist mal genug mit dem Elektrosmog! Und die Dinger haben es strahlungsmäßig wirklich in sich!

                      Grüße aus einem Mirowelle-freien Haushalt!

                      Gerry
                      FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                      HOREX REGINA - 1953
                      BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der ich-beschwere-mich Thread

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Ja Ja die Paketdienstfahrer. Die kriegen die Karre vollgeladen - ein schmales Zeitfenster und ein paar Cent pro Paket. Einfach haben die Jungs das auch nicht...

                        Ich lasse mir 90 % der Pakete ins Büro schicken. Da ist immer jemand da.

                        Und wenn mal eins nach Hause kommt schnappe ich mir den Zettel (weil ich ja auch nie da bin) und fahre Abends in die Zustellstation. In MD und Umgebung kenne ich alle. Das klappt auch reibungslos!

                        Die Pakete "nächtigen" nämlich nicht im LKW sondern in der Station - und die freuen sich über Selbstabholer!
                        Probierts einfach mal aus.

                        PoWder
                        Das die Jungs es nicht leicht haben, ist mir schon klar (mein Vater hat auch 40 Jahre lang Pakete ausgeliefert), aber da die eh aussteigen müssen, um den Zettel in den Briefkasten zu stecken, meine ich, können die genauso klingeln und 20 Sekunden warten...

                        Ins Geschäft schicken lassen, geht bei mir ja leider nicht, sonnst würde ich das auch so machen.

                        Und dieser Paketdienst nimmt normalerweise das Paket nicht wieder in der Station, sondern geben sie bei der eine Postfiliale ab. Diese haben dann hier in Frankreich aber nur von 09h00 bis 12h00 und von 14h30 bis 17h00 Uhr geöffnet. Ich bin aber immer schon viel früher weg und später wieder daheim. Da ist es immer schwierig, das Paket abzuholen.

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der ich-beschwere-mich Thread

                          Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                          Gesund leben und ohne Microwelle kochen
                          Wir hatten genau 3 Jahre eine Microwelle.... seit 16 Jahren nicht mehr..... und geht auch. Handystrahlung, tragbares Telefon daheim, ..... irgend wann ist mal genug mit dem Elektrosmog! Und die Dinger haben es strahlungsmäßig wirklich in sich!

                          Grüße aus einem Mirowelle-freien Haushalt!

                          Gerry
                          Na ja, wirklich kochen tu ich mit dem Ding nicht, eher Sachen auftauen uzw. Ist nicht einfach, eine Gewohnheit von heute auf morgen umstellen zu müssen

                          Ich weiss... habe mich heute morgen miserabler gefühlt, als es wirklich nötig war... sehe ich jetzt auch ein...aber das ist nun mal so mit uns Frauen

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X