Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunlop SP Winter Sport 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Auch auf der Autobahn ist der Reifen ne Wucht. Spurstabil, leise, mörder Traktion... absolut empfehlenswert.
    Ich bin mit den Fahreigenschaften meiner Dunlops D3 auch sehr zufrieden ( 235/50/18 ).

    Seeehr enttäuschend ist für mich jedoch die nervtötende Geräuschkulisse bei Geschwindigkeiten schon ab 30 km/h !!! Ein sehr unangenehmer Heulton durchzieht den ganzen Wagen und die Frequenz wird mit zunehmender Geschwindigkeiten noch unangenehmer. Der Reifendruck stimmt und Sägezähne haben meine Reifen auch nicht.

    Meine Sommerpneus ( Vredestein Ultrac Sessanta 255/35/20 ) sind da absolut geräuschlos.

    Hat jemand ähnlich Erfahrungen ???

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #17
      AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

      @wolfi: Bei mir pfeift nix! Sehr ruhig der Dunlop. Irgendwas scheint bei Dir nicht okay zu sein...

      @X3 No.1: Auf den Fotos erkenne ich: 1.) Viel Spaß der Insassen 2.) Hammergeiles Wetter: Schnee + viel Sonne.

      DANKE jetzt bin ich neidisch

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

        Hallo Wolfi
        Also ich bin jetzt auch schon über eine Woche mit den Dunlop´s unterwegs. Landstraße,stadtverkehr und gestern auch Autobahn (Mannheim SAP-Arena). Bei mir sind absolut keine Geräusche,alles sehr angenehm leise.

        Gruß Tkafire
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #19
          AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
          Hallo Wolfi
          Also ich bin jetzt auch schon über eine Woche mit den Dunlop´s unterwegs. Landstraße,stadtverkehr und gestern auch Autobahn (Mannheim SAP-Arena). Bei mir sind absolut keine Geräusche,alles sehr angenehm leise.

          Gruß Tkafire
          Kenne auch diese Geräusche nicht, läuft sehr ruhig.
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar


          • #20
            AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

            Dem kann ich mich anschließen. Die bei der Auslieferung original montierten Michelin MXM4 (Ganzjahresreifen) waren die lautesten. Dieses Jahr bin ich ja für den Sommer auf die Hankook Ventus Prime und für den Winter auf die Dunlop SP WinterSport 3D umgestiegen - beide absolut laufruhig. Die vorherigen Winterreifen, Dunlop SP WinterSport M2, waren ähnlich ruhig.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #21
              AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

              Nochmal zu den Dunlop D3. Neben der sehr guten Traktion auf Schnee ist auch das Verhalten bei trockener Straße für einen WR außergewöhnlich gut. Das merke ich auch besonders bei meinem ALPINA-Z4, mit dem ich im Winter auch mal gerne schnell um die Kurven fahre.
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #22
                AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                Schnee in Karlsruhe
                Endlich hat es auch bei uns Schnee,und ich kann mitreden! Was soll ich sagen; einfach geix die Kombination x3/ Dunlop Winter Sport 3D. Geht gut voran ist spurstabil,und sicher bei Bergabfahrten. Nur bei Vollgas in der Kurve driftet er genial
                Freue mich jetzt auf den Skihang


                Gruß Tkafire
                Zuletzt geändert von tkafire; 16.04.2010, 18:10.
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #23
                  AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                  Wirklich das Beste was es in Sachen Wintergummi gibt. Fahre die Walliserberge hoch wie eine Gämse.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                    Wollte auch die Dunlop drauf, mein Reifenhändler, ein guter Bekannter, wollte mir aber unbedingt den Vredestein Wintrac extreme draufziehen, habe mich schließlich "überreden" lassen....
                    Da ich all eure pos. Berichte bzgl. des Dunlop hier lese, trauer ich ihm schon fast nach....

                    Markus
                    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                      Zitat von orabidoo Beitrag anzeigen
                      Welche Reifengröße obiger Reifen fährst Du denn?
                      Könnte sein, dass in verschiedenen Dimensionen die positiven und negativen Eigenschaften variieren...

                      Viele Grüße

                      R@lf, der mit seinen 4 Jahre alten Dunlop Winter SP nicht mitreden kann
                      Stinknormale 235/55 R17.
                      Kann übrigens über lautes Abrollgeräusch überhaupt nicht klagen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                        Habe mir - nicht zuletzt aufgrund der Meinungen hier im Forum - vorletzte Woche die Dunlop SP Wintersport 3 D geholt und kann nur sagen TOP !!!
                        Traktion auch bei Nässe & Glätte, ruhiger Lauf, keine Abrollgeräusche. Da freut man sich auf den Winter.
                        PS: Gehe gern im Winter auch auf abgelegene Wege und kann auch bei Schneeverwehungen nur sagen: Daumen hoch!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                          Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                          Ich bin mit den Fahreigenschaften meiner Dunlops D3 auch sehr zufrieden ( 235/50/18 ).

                          Seeehr enttäuschend ist für mich jedoch die nervtötende Geräuschkulisse bei Geschwindigkeiten schon ab 30 km/h !!! Ein sehr unangenehmer Heulton durchzieht den ganzen Wagen und die Frequenz wird mit zunehmender Geschwindigkeiten noch unangenehmer. Der Reifendruck stimmt und Sägezähne haben meine Reifen auch nicht.
                          Ich muss mich zu meiner obigen Äußerung nochmals zu Wort melden und Eurem so hochgelobten DUNLOP D3 Winterreifen Abbitte leisten.

                          Nachdem ich heute neben meinem Xi lag ( ausgerutscht, unverletzt !!! ) habe ich gesehen, dass ich ja den Dunlop Wintersport M3 drauf habe !
                          Somit ist auch klar, dass ich eine völlig andere ( negative ) Geräuschkulisse habe als die D3-Fahrer.

                          Also nochmals Entschuldigung und viel Fahrspass im Neuschnee, Euer Wolfi
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                            Das stimmt, der M läuft viel rauher ab und hat beim Bremsen auf Schnee Nachteile.
                            Scheinbar haben die bei das auch übersehen und den X1 zum Tracktest auf Schnee mit dem M geschickt, der längere Brensweg machte den Sieg kaputt.
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                              Hallo,
                              den fahre ich auch in 235/50 R 18.
                              Fahre jeden morgen um 5 Uhr über den Schwarzwald, da kann ich keine Kompromisse beim Reifen machen und der Dunlop ist genial!
                              Verschleiß ist trotz der guten Schnee- und Eiseigenschaften ebenfalls sehr gut, sprich hohe Laufleistung.

                              Gruß Wolfgang
                              PS: Und wenn man DTC deaktiviert, kann man wunderbar driften...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                                Grad versinkt wieder der Taunus im Schnee.

                                Eldorado für unsere Xi's. (Mit guten Reifen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X