Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunlop SP Winter Sport 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunlop SP Winter Sport 3D

    Ein kleiner Erfahrungsbericht:

    Ich wollte eigentlich Conti Cross Contact kaufen. Es gab aber ein unschlagbares Angebot bei den Elektrobayern für o.a. Reifen neu.
    Das Profil ist schon martialisch, was heutzutage kein alleiniges Kriterium für Wintertauglichkeit ist.
    Gestern versank der Taunus rund um Wiesbaden im Schnee und weil ich das kenne und die Pässe über den Taunus dann dicht sind, bin ich zum erstenmal mit dem Xi wie früher mit meinem kleinen Hasenkasten (Suzuki Samurai) durch den tiefverschneiten Wald gefahren. Dabei muß ich auch einen steilen, schlechten Ziehweg benutzen, weil ich sonst auf dem befestigten Weg vor einer Schranke ende.
    Der Xi hat sich da durch den Schnee gebaggert, daß es eine Freude war.
    Auch wieder in zivilisierten Regionen mit Schneedecke auf der Straße verhielt sich der Reifen beim Beschleunigen und Bremsen sowie der Spurhaltung mustergültig.
    Wenn ich an meine Erlebnisse (bereits geschildert) aus dem letzten Winter mit diesen notigen, elenden Alljahresreifen M&S denke...

    Ich kann den Dunlop nur empfehlen.

  • #2
    AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

    Danke für den Erfahrungsbericht. Dann habe ich wohl auf den richtigen Reifen gesetzt. Habe ihn zwar schon zwei Wochen drauf,aber leider noch kein Schnee unter die Räder bekommen. Naja,Masserberg ist ja nicht mehr soooooo weit:D

    Gruß Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

      Hallo zusammen,

      ich kann die Erfahrungen von Eumelsen mit diesen Reifen bestätigen - komme ja aus der gleichen Region. Auch heute morgen war ich unterwegs bei -15 Grad und auch da hat der Xi alle Hindernisse, die da auf den Strassen waren (Glätte, Schnee, Matsch, Eis) einwandfrei genommen.

      Gruss
      Brummi
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

        Geil, wieder ein Reifen-Fred, hatten wir lange nicht!:D:D:D

        Als ich gersten morgen aus dem Fenster die weiße Bescherung sah, dachte ich, wird Zeit dass die Ganzjahresdinger runter und die Conti Winter Sport drauf kommen. Als zum PitStop geeiert, danach den direkten Vergleich gehabt. Echt krass, der Unterschied. Ich erwisch mich oft dabei, dass ich anfang zu drängeln, weil die anderen nur rumeiern.
        Bin vorher auch den WinterSport M2 auf dem 3er touring gefahren, der war auch klasse.(Auto als auch Reifen )

        Kommentar


        • #5
          AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

          Zitat von Eumelsen Beitrag anzeigen
          Ein kleiner Erfahrungsbericht:
          Dunlop SP Winter Sport 3D
          Welche Reifengröße obiger Reifen fährst Du denn?
          Könnte sein, dass in verschiedenen Dimensionen die positiven und negativen Eigenschaften variieren...

          Viele Grüße

          R@lf, der mit seinen 4 Jahre alten Dunlop Winter SP nicht mitreden kann
          http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

          Kommentar


          • #6
            AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

            Zitat von orabidoo Beitrag anzeigen
            Welche Reifengröße obiger Reifen fährst Du denn?
            Könnte sein, dass in verschiedenen Dimensionen die positiven und negativen Eigenschaften variieren...

            Viele Grüße

            R@lf, der mit seinen 4 Jahre alten Dunlop Winter SP nicht mitreden kann
            Na ja, nach 4 Jahren sind die WR schon hart an der Grenze, härten einfach aus.

            D3 seit Jahren auf X3 und Z4, beste Traktion von allen die ich vorher hatte.
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • #7
              AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

              Hi,


              ...und ich habe 4 davon zu verkaufen und keiner braucht sie mehr...

              Grüßle aus BW

              Ralph
              Zuletzt geändert von rübo; 19.12.2009, 14:31.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                Ich habe seit diesem Winter auch die Dunlop SP Winter Sport 3D, in der Größe 235/55 R17, und bin superzufrieden damit. Heute konnten sie sich zum ersten Mal so richtig bewähren - es hat in der Nacht einiges an Schnee gegeben, und heute vormittag bei -17°C waren wir damit problemlos unterwegs.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                  Tja und ich bin heute früh hier bei - 17 Grad mit meinem X3 3.0d und den Pirelli Ganzjahresreifen hier in der Eifel bei gut 15cm Schnee ins Gelände gefahren, um mit meinen Hunden spazierenzugehen. Auch das ging problemlos vonstatten.

                  Gerd

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                    Zitat von gerd Beitrag anzeigen
                    Tja und ich bin heute früh hier bei - 17 Grad mit meinem X3 3.0d und den Pirelli Ganzjahresreifen hier in der Eifel bei gut 15cm Schnee ins Gelände gefahren, um mit meinen Hunden spazierenzugehen. Auch das ging problemlos vonstatten.

                    Gerd
                    Ja Gerd das funktioniert auch. Aber der Bremsweg ist wesentlich länger.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                      Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                      Ja Gerd das funktioniert auch. Aber der Bremsweg ist wesentlich länger.
                      Nicht nur der Brensweg, auch die Seitenführung ist besch....eiden

                      Ich werde demnächst auch von den Ganzjahresreifen auf echte Winterreifen umsteigen.
                      Mir ist heute der Xi an Stellen hinten ausgebrochen an welchen das Gölfchen (mit echten Winterreifen) nur drüber lächelt...

                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                        Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                        Nicht nur der Brensweg, auch die Seitenführung ist besch....eiden

                        Ich werde demnächst auch von den Ganzjahresreifen auf echte Winterreifen umsteigen.....
                        Ich bin vor kurzem vom Michelin HX MXM4 (oder so) Ganzjahresreifen (waren Serienmäßig drauf) auf den Winterreifen Conti 4x4 Wintercontact umgestiegen. Jetzt hat es gestern und heute Nacht richtig geschneit. Ich bereue keinen EURO. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

                        Vielen Dank an Alle, die mir dazu geraten haben Winterreifen zu kaufen. Da ist das XDrive Fahren wirklich ein Genuss.
                        Gruß
                        Stefan

                        Xi momentan:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                          Hallo! Ich fahre auch den Dunlop Winter Sport 3D. Neben den guten Wintereigenschaften muss ich hier auch einmal die guten Seiten des Reifens auf trockener Straße loben, da bin ich doch zumeist drauf unterwegs. Keine auffälligen Abrollgeräusche gegenüber meiner Sommerdunlops und top Fahreigenschaften bis weit (naja) über 200km/h. Meine 3D sind 235er V auf der 143er 18" Felge. ...... und im Januar geht´s nach Flachau zum Skifahren - freu.
                          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                            Zitat von stebe1 Beitrag anzeigen
                            Ich bin vor kurzem vom Michelin HX MXM4 (oder so) Ganzjahresreifen (waren Serienmäßig drauf) auf den Winterreifen Conti 4x4 Wintercontact umgestiegen. Jetzt hat es gestern und heute Nacht richtig geschneit. Ich bereue keinen EURO. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

                            Vielen Dank an Alle, die mir dazu geraten haben Winterreifen zu kaufen. Da ist das XDrive Fahren wirklich ein Genuss.
                            Sehr gute Entscheidung
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                              Hallo Zusammen,

                              fahre grundsätzlich keine Ganzjahresreifen, da mir die Kompromisse Sommer wie Winter in punkto Sicherheit nicht passen.

                              Habe auch die Dunlop Winter drauf und bin heute Nacht aus der Schweiz wieder gekommen. Habe die aktuellen Fotos vom Wintereinsatz des X3 mit besagten Reifen in meinem Album abgelegt. Könnt ihr ja mal reinschauen. Auch auf der Autobahn ist der Reifen ne Wucht. Spurstabil, leise, mörder Traktion... absolut empfehlenswert.

                              Mit den Ganzjahresreifen hätte ich übrigens in der letzten Woche echt alt ausgesehen
                              Zuletzt geändert von X3 No.1; 19.08.2010, 22:08.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X