Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunlop SP Winter Sport 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

    Hm, dann lag ich ja mit meiner Vermutung doch nicht so weit weg. Vielleicht kannst du dir ja schon welche reservieren lassen...

    Übrigens gibt es mittlerweile sogar die Dunlop 4D, vielleicht wären die noch ne Spur besser.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      Dieser kann aus der aktuellen Produktion noch keinen Dunlop 235/55 bestellen, wahrscheinlich erst ab Ende August / Anfang September.

      Aktuell gibt es nur vereinzelt noch Restreifen vom letzten Jahr.
      ... nur als kurzes Feedback,.. für alle Winterreifen Käufer.

      Der Dunlop SP Wintersport 3D mit DOT2011 kann nun bei vielen Händler gekauft werden,..

      Ich persönlich mache den eigenen Kauf nun davon abhängig, ob wir einen Skiurlaub in Ösi-Land buchen oder nicht,..

      Preis aktuell 204 Euro / Stück

      mfG. Micha
      Zuletzt geändert von X3 Micha; 09.08.2011, 20:03.
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #63
        AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

        Hallo Zusammen !

        Das trübe Wetter erinnert einem gleich mal wieder an die bevor stehenden Winterthemen.

        Wo Ihr gerade bei dem og. Dunlop Reifen seit mal ein kurze Frage. Wie viel mm Profil hat dieser Reifen als Neureifen?

        (Ich habe mir kleinen Flankenschaden reingefahren und muss nun mindestens eine Reifen austauschen. Bei derzeit 6mm Profil stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich nur einen oder gleich zwei Reifen tausche um auf der Achse wieder die gleiche Profiltiefe zu haben.)

        Oder hat noch einer von Euch einen intakten Reifen ( 6-7- mm) ggf. sogar mit Felge Typ 112 günstig abzugeben ?

        Gruß Doppel-X

        Kommentar


        • #64
          AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

          Hallo,

          neue Winterreifen haben 8-9 mm Profil. (eher 8)

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #65
            AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

            ...die 8 mm hätte ich auch erwartet. Mein Reifenhändler sprach von bis zu 10 mm und ich solle unbedingt beide Reifen erneuern.Was hälst Du von einem Mix von 6 und 8 mm auf einer Achse ?

            Gruß Doppel-X

            Kommentar


            • #66
              Also von 10mm habe ich noch nie etwas gehört. Eigentlich haben neue Reifen 8mm. Ggfs. lohnt es sich die Profiltiefe bei nem neuen Reifen nachzumessen.

              Einen Unterschied von 2mm finde ich jetzt nicht so wild fürs Verteilergetriebe. Die Guten auf die Hinterachse und gut is. Bei 3mm und mehr würde ich mir dann eher mal Gedanken machen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #67
                AW: Dunlop SP Winter Sport 3D

                Zitat von Doppel-X Beitrag anzeigen
                ...die 8 mm hätte ich auch erwartet. Mein Reifenhändler sprach von bis zu 10 mm und ich solle unbedingt beide Reifen erneuern.Was hälst Du von einem Mix von 6 und 8 mm auf einer Achse ?

                Gruß Doppel-X
                Vielleicht macht der Unterschied dem Verteilergetriebe nichts, vielleicht aber schon, ich denke dies werden wir hier nie in Erfahrung bringen.

                Ich würde mir zwei neue Reifen kaufen !

                Grund : Du hast dann immer einen Unterschied von zwei oder drei mm. Wenn der Reifen der jetzt sechs mm Profil hat, auf ca. drei mm abgefahren wird, hat der andere ( neuere ) Reifen noch sechs mm Profil. Dann stellt sich die gleiche Frage wieder.

                Sollte ich hier einen Denkfehler haben, dann lasst es mich bitte wissen. Vielleicht "gleichen" sich die Reifen aber auch an !?
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar

                Lädt...
                X