Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der X3 familientauglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Renntiger
    So eine schwarz glänzende Box passt sicher supi zu unserem Xi. Außerdem gefällt mir, dass sie recht flach ist...

    Genau deswegen hab ich sie mir zugelegt!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Ist der X3 familientauglich?

      Hallo Zusammen,

      Ich grabe den Thread mal aus.
      Mich/uns interessiert auch, ob ein X3 familientauglich ist?

      Wir, das sind meine Frau, meine beiden Kinder 3,5J und 10 Monate und ich.

      Bisher sind wir mit dem 318D Touring als Familienauto gut zurecht gekommen.
      Da der Leasingvertrag allerdings im Sommer (Juli) ausläuft, beschäftige ich mich schon mit Alternativen.

      Aktueller Favorit ist ein

      BMW X3 2.0d

      Komfortsitze ++ Panorama-Glasdach ++ Hifi

      Fahrzeugart Gebrauchtwagen
      Erstzulassung 08/08
      KM-Stand 28.700*km
      Farbe Platinbronze Metallic
      Polster Leder Nevada/schwarz
      Getriebe Automatik, 6-Gang
      Vorbesitzer 1

      Comfort Paket Plus, Automatic Getriebe, Komfortsitze vorne,elektrisch verstellb., Leder Nevada, Panorama Glasdach elektrisch, Leichtmetallräder Sternspeiche 204, Metallic-Lackierung, Anhängerkupplung, Park Distance Control (PDC), Handy Vorbereitung Bluetooth, Klimaautomatik, HIFI Lautsprechersystem, Multifunktion für Lenkrad, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Servotronic, Klimakomfort-Frontscheibe, Innenspiegel automatisch abblendend, BMW Business CD, Lederlenkrad, Armauflage vorn, Skisack, Regensensor, Herstellereigene RDS Audio-Anlage CD-Laufwek und MP3fähiger CD-Player, Nebelscheinwerfer, Flexible Laderaumabdeckung, Armlehne für Rücksitze Integrierte Box, Fahrersitz mit Höhenverstellung und Sitzkissen-Neigungsverstellung ,Beifahrersitz mit Höhenverstellung, Servolenkung, Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze pop out, Außenspiegel elektrisch einstellbar,beheizt,Wagenfarbe und auf Fahrerseite und auf Beifahrerseite, Getönte Rundumverglasung für Fahrerhaus, Elektronische Fahrstabilitätskontrolle, Reifenluftdruckanzeige, Smart card / smart key manuell,inklusive Zentralverriegelung und inklusive Zündschloss, Cornering brake control, Partikelfilter, Hill holder

      Ist dieser Familientauglich?

      Hier würde zwar das Navi und das Xenon fehlen, aber man kann ja nicht alles haben. Bluetooth/Telefon ist aber immerhin vorhanden.

      Über zahlreiches Feedback würde ich mich freuen.

      Gruß Gunn

      Kommentar


      • #18
        AW: Ist der X3 familientauglich?

        Zitat von Gunn Beitrag anzeigen
        Mich/uns interessiert auch, ob ein X3 familientauglich ist?

        Wir, das sind meine Frau, meine beiden Kinder 3,5J und 10 Monate und ich.
        Der X3 ist überhaupt nicht familientauglich !!!!

        Das Problem ist nämlich, dass Du Deine Familie ( Dich eingeschlossen ) nicht mehr aus dem Auto raus bekommst und sie am liebsten darin wohnen würden ( bei der Ausstattung ) !!!!

        Also mal ganz im Ernst jetzt: Wenn Ihr mit dem 3-er touring gut zurecht gekommen seid, dann ist der X3 mit Sicherheit das Top-Auto für Euch. Also ran an den Speck !

        Liebe Grüße, Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #19
          AW: Ist der X3 familientauglich?

          So hoch, dass die Kurzen nicht reinklettern können, ist er ja nicht. Im Vergleich zum 3er ist der X eigentlich in keiner Richtung kleiner. Und man muss sich nicht immer so tief bücken beim Ein- und Ausladen von Kind und -erwagen...
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #20
            AW: Ist der X3 familientauglich?

            Hallo Gunn und herzlich Willkommen im X3-Treff.

            Wolfi hat ja schon geschrieben nicht familientauglich...

            Der war gut :D:D:D.

            Also der X3 müsste sehr identische Maße wie der 3er Kombi haben - allerding deutlich mehr Luft nach oben - innen und im Kofferaum.

            Ich habe damals auch vor der Entscheidung 3er Kombi oder X3 gestanden und abwechselnd in beiden Platz genommen. Immer hin- und her.

            Danach den X3 gekauft und vor 2 Jahren den zweiten X3. Ich bin topzufrieden.
            Mein Laderaum habe ich vor kurzem durch die Anschaffung einer Dachbox deutlich erweitert. Jetzt ist auch Skifahren mit 4 Erwachsenen kein Tetris mehr im Kofferaum .

            Die Einstiegs- und Beladungshöhe wirs Du schnell zu schätzen lernen...

            Zum ausgewählten X3:

            Die Farbe ist schick und sehr wetterunempfindlich.
            Leder sieht gut aus und ist abwaschbar, wenn die Youngstern mal was anderes an Kinder-Bons futtern.

            Navi kannst Du nachrüsten - sieht halt nicht so super aus, ist dafür aber vieeeeel günstiger. Xenon ist schon schön, allerdings hat das Auto ansonsten ALLES was man(n) braucht und ein paar Sachen mehr.
            Den Abstrich kann man dann wirklich machen...


            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Ist der X3 familientauglich?

              Danke für die ersten Kommentare.

              Wir werden mal ein WE investieren und den X3 ausgiebig probefahren.

              Optisch ansprechender wegen den M-Elementen und der damit verbundenen lackierten Stoßstangen finde ich folgenden X3.

              BMW X3 3.0d

              M Sportpaket ++ Navigation Professional ++ Panorama-Glasdach ++ Xenon ++ Adaptives Kurvenlicht

              Fahrzeugart Gebrauchtwagen
              Erstzulassung 12/07
              KM-Stand 40.345 km
              Farbe Monacoblau Metallic
              Polster Leder Nevada/schwarz
              Getriebe Schaltgetriebe, 6-Gang
              Vorbesitzer 1

              M Sportpaket, Navigationssystem Professional, Leder Nevada, Panorama Glasdach elektrisch, Leichtmetallräder Y-Speiche 191 M, Metallic-Lackierung, Park Distance Control (PDC), Xenon-Licht f. Abblend- und Fernlicht, Individual Hochglanz Shadow Line, Klimaautomatik, Sportsitze, Alarmanlage, Adaptives Kurvenlicht, Multifunktion für Lenkrad, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbag f. Fondpassagiere, Scheinwerfer-Waschanlage, Servotronic, Dachreling, M Lederlenkrad, BMW Business CD, Ablagenpaket, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Dachhimmel anthrazit, Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor, Hochgeschwindigkeitsabstimmung, Modellschriftzug Entfall, Flexible Laderaumabdeckung, Armlehne für Rücksitze Integrierte Box, Getönte Rundumverglasung für Fahrerhaus, Partikelfilter, Hill holder, Herstellereigene RDS Audio-Anlage CD-Laufwek und MP3fähiger CD-Player, Nebelscheinwerfer, Fahrersitz mit Höhenverstellung und Sitzkissen-Neigungsverstellung ,Beifahrersitz mit Höhenverstellung, Servolenkung, Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze pop out, Außenspiegel elektrisch einstellbar,beheizt,Wagenfarbe und auf Fahrerseite und auf Beifahrerseite, Elektronische Fahrstabilitätskontrolle, Reifenluftdruckanzeige, Smart card / smart key manuell,inklusive Zentralverriegelung und inklusive Zündschloss, Cornering brake control.
              Der ist quasi aus meiner Sicht voll ausgestattet und lässt keine Wünsche offen.
              Außer einem höheren Gehalt vielleicht....

              Uns ging es in erster um etwas mehr Platz als im 3er Touring.
              Anfangs dachte ich ja an einen 5er Touring, aber dann habe ich mich ein wenig mit dem X3 auseinandergesetzt und wenn die Probefahrt das verspricht was ich bisher bezüglich des Platzes gelesen habe, dann wird es im Sommer ein X3.

              Nicht unbedingt einer dieser beiden, die dann sicher schon weg sein werden, aber so in der Ausstattung soll es werden.

              Gruß Gunn

              Kommentar


              • #22
                AW: Ist der X3 familientauglich?

                Kindertauglicher als Leder wäre noch Sensotec. Es gibt zwar Stimmen, die das im Sommer unangenehm finden, aber pflegeleicht ist es definitv.
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ist der X3 familientauglich?

                  Bin ich froh, dass ich schon erwachsene Kinder habe und beim Autokauf keine Rücksicht auf die Kits nehmen muss. Jetzt kann ich problemlos xi fahren. :D :D :D

                  Meine Meinung ist, dass der Kofferraum für eine Familie mit zwei kleinen Kindern zum Problem werden kann.

                  Fahre mit der Familie zum , montiere die Kindersitze und setze die Kinder hinein. Ich würde auch den Kinderwagen und eventuell das Dreirad mitnehmen und es in den Kofferraum packen und dann stell dir vor, dass deine Frau noch Einkaufen will.

                  Aus diesen Gründen haben wir uns vor einigen Jahren einen 5er-Touring als Familienkutsche gekauft.
                  Harald

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ist der X3 familientauglich?

                    Zitat von Tramp Beitrag anzeigen

                    Aus diesen Gründen haben wir uns vor einigen Jahren einen 5er-Touring als Familienkutsche gekauft.
                    Das war ja auch mein erster Gedanke: "ein 5er Touring muss jetzt her!".

                    Aber wir werde es ausgiebig testen.

                    Ich sehe gerade, dass beim platinbronzenen keine Dachreling erwähnt ist.
                    Dann wird sicher auch keine dabei sein....

                    Sind eigentlich die Grundträger zwischen dem 3er Touring und dem X3 identisch?

                    Gruß Gunn

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ist der X3 familientauglich?

                      Zitat von Gunn Beitrag anzeigen
                      Das war ja auch mein erster Gedanke: "ein 5er Touring muss jetzt her!".

                      Aber wir werde es ausgiebig testen.

                      Ich sehe gerade, dass beim platinbronzenen keine Dachreling erwähnt ist.
                      Dann wird sicher auch keine dabei sein....

                      Sind eigentlich die Grundträger zwischen dem 3er Touring und dem X3 identisch?

                      Gruß Gunn
                      Die Dachreling lässt sich bestimmt problemlos beim nachrüsten.

                      Nachrüstsatz Dachreling: „klick“
                      Harald

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ist der X3 familientauglich?

                        Hallo Gunn,

                        ich hatte vor dem X3 2.0dA Limited Sport einen BMW 5er und kann nur sagen, der Wechsel war positiv, wie vielfach schon beschrieben.
                        Bessere Sitzposition und für 2 Kinder hinten super, Kofferraum auch sehr gut + dazu das xdrive ... WAS WILL MAN(N) MEHR
                        Leder ist bei Kindern immer gut unddann Frabe schwarz absolut oK.

                        Teste den Xi und Du wirst überzeugt werden/sein. Größer geht natürlich auch noch dann nimmst Du halt den BIX.
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ist der X3 familientauglich?

                          Hallo!

                          Also Dachreling haben 95 % aller X3...

                          Nachrüsten ist SEHR SEHR aufwendig. Der Innenhimmel muß wohl komplett runter.
                          Wenn Du einen Träger brauchst, DANN nimm das Auto mit Reling.

                          wegen der Größe hilft wirklich nur bepackt ins Autohaus.

                          Ich habe damals (kein Scherz!) mein schweineteures Windsurfsegel dabei gehabt.
                          Der Händler fragte mich was das soll und ich antwortete: "Ganz einfach, wenn das Segel nicht ins Auto passt, dann kaufe ich das Auto nicht!"

                          Was meinst Du wie schnell er mir geholfen hat die richtigen Knöppe für Sitzumlegen & Co. zu finden?
                          Mit einem Zollstock kam er auch noch an, falls ich was vermessen will...

                          Das mit der Testbeladung ist also eine gute Idee!

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ist der X3 familientauglich?

                            Hallo Gunn,

                            du bist ja auch noch in einem anderen Forum unterwegs. Hier bei uns stellst du ein zweites Auto vor.

                            Jetzt ist es ein 3,0d - der ist natürlich erste Sahne. Mich stört alleine die Handschlatung. Zu dem starken Motor passt die Automatik super, wenn dich das aber nicht stört, dann ist mein Tipp natürlich den Sechszylinder.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ist der X3 familientauglich?

                              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                              Hallo Gunn,

                              du bist ja auch noch in einem anderen Forum unterwegs. Hier bei uns stellst du ein zweites Auto vor.

                              Jetzt ist es ein 3,0d - der ist natürlich erste Sahne. Mich stört alleine die Handschlatung. Zu dem starken Motor passt die Automatik super, wenn dich das aber nicht stört, dann ist mein Tipp natürlich den Sechszylinder.
                              Man ist ja in mehreren Foren unterwegs....

                              Hier habe ich 2 aktuelle X3 die grds in Frage kommen gepostet.
                              Wohlwissend, dass es noch lange bis Juli ist und ich sicher erst im Mai seriös nach einem schauen kann.

                              Mein Händler wird mir über das ünbernächste WE einen X3 zur Verfügung stellen. Ich werde berichten! Dann wird ausgiebig auch der Platz getestet.

                              Ich lese mich gerade etwas mehr ein.

                              Was mir ein wenig zu denken gibt ist die Technik aus dem E46.

                              zum Beispiel am Navi Business festgemacht.
                              Das hat nur die Pfeildarstellung? Egal welchen E83 man nimmt?

                              Große Vorteile beim E83 sehe ich in der Höhe und dem Allradantrieb.
                              Platzmäßig kommen wir ja bald mit Buggy aus und können den Kinderwagen zu Hause lassen.

                              Aber alleine die Kindersitze in Größe 1 und 2 nehmen echt viel Platz weg.
                              Haben alle E83 denn isofix im Fond? Und auch beim Beifahrer?

                              Beifahrer ist sicherlich SA.

                              Gruß Gunn

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ist der X3 familientauglich?

                                Also beim Navi. Provessionell hast Du eine Kartenansicht
                                Unser Xi genehmigt sich momentan

                                sigpicGruß Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X