Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Xenon nachrüsten

    Ich habe es doch gewußt :Twister und ihre bessere Hälfte schaffen ( fast) allesGRATULATION. Wirklich eine tolle Leistung
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #47
      AW: Xenon nachrüsten

      Klasse, Gratulation zum Abschluß dieses Projekts!

      Was kommt als nächstes?

      Übrigens - sagt mal, wo ist denn bei euch der Schnee? Ich sehe da grün und nicht weiß...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #48
        AW: Xenon nachrüsten

        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        Hallo Alle,

        Leider sind im Hintergrund dieses Forums diesbezüglich einige nicht so positive Emails geschrieben worden, welche mich veranlasst haben, hier keine öffentliche Einbauanleitung zu schreiben.

        Hallo Twister,...RESPEKT, was für eine Arbeit, Du mußt die Karre wirklich lieben wenn Du soviel Zeit und Geld reinsteckst

        was gibts den da wieder zu scheißen wenn sich eine(r) sein Auto pimpt?
        ist es mal wieder ein Neider, oder verstößt Du gegen irgend ein Gesetz?

        Wünsch Dir eine schön ausgeleuchtete Straße,

        Gruß

        Olleg

        Kommentar


        • #49
          AW: Xenon nachrüsten

          Zitat von der Olleg Beitrag anzeigen
          Hallo Twister,...RESPEKT, was für eine Arbeit, Du mußt die Karre wirklich lieben wenn Du soviel Zeit und Geld reinsteckst

          was gibts den da wieder zu scheißen wenn sich eine(r) sein Auto pimpt?
          ist es mal wieder ein Neider, oder verstößt Du gegen irgend ein Gesetz?

          Wünsch Dir eine schön ausgeleuchtete Straße,

          Gruß

          Olleg
          Hallo,

          Neid muss man sich erarbeiten.

          MfG

          Torsten

          Kommentar


          • #50
            AW: Xenon nachrüsten

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            Übrigens - sagt mal, wo ist denn bei euch der Schnee? Ich sehe da grün und nicht weiß...
            Im Moment ist es hier ganz schön weiss... das Foto ist am 9. Februar geschossen, am 10. hat es dann angefangen zu schneien

            @ Olleg: die Gesetze habe ich nicht gebrochen Mehr sage ich aber nicht mehr dazu, hoffe das ist ok.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #51
              AW: Xenon nachrüsten

              @Twister,

              bin immerwieder fasziniert von Deinen(Euren) Ideen und natürlich den Umsetzungen. Toll, weiter so.

              Meinen allergrößten Respekt habt Ihr beide und Euer X3 wird somit immermehr zum Einzelstück.

              Viel Spaß mit dem tollen Auto und bis bald mal wieder

              Grüße
              sigpic

              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #52
                AW: Xenon nachrüsten

                Hallo Twister,
                ja wer sein Auto liebt....

                Respekt und Anerkennung kann ich nur sagen! Sieht wirklich gut aus und
                kanns ich sehen lassen.

                Zitat von BAT-57
                Neid muss man sich erarbeiten.
                und Mitleid bekommt man geschenkt!!
                Gruß
                Andreas

                _______

                Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                Kommentar


                • #53
                  AW: Xenon nachrüsten

                  Ja, ja, die "Mutti aller Xi`s". (Wäre schon fast was für DMAX)

                  Absolut top, Twister. ...gilt natürlich auch für Deinen Mitarbeiter
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Xenon nachrüsten

                    Hallo Twister,

                    großen Respekt und Anerkennung für den wiklich super gelungenen Umbau.


                    Wünsche noch viel Spaß bei weiteren Projekten.
                    Gruß Jürgen
                    Degerndorf a. Inn/Oberbayern

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Xenon nachrüsten

                      Hallo Twister,

                      Glückwunsch zum gelungenen Umbau! Ich bin mit meinem auch fertig, leider ohne Kurvenlicht, weil dafür sich der Aufwand nicht lohnt. AKL nachrüsten ist aber möglich, habe alle Geräte dafür außerhalb des Fahrzeuges aufgebaut und verkabelt, aber dies im Fahrzeug durchzuführen, nur für AKL? NEIN!

                      Eine Programmierung der TFL-Funktion ist mit unserem verbauten Lichtmodul leider nicht möglich. Dafür bräuchten wir das Lichtmodul vom FL.
                      Aber dann müsste man rund 80 Leitungen neu löten/umcrimpen.

                      Leider leuchten deine Standlichtringe zu stark (also auf 100%), diese sind im FL gedimmt angesteuert. Dafür habe ich mir ein Steuergerät organisiert, welches die TFL-Funktion gem. Vorgaben StVO erfüllt. Also bei Zündung/Tag leuchten die Ringe auf 100%, bei eingeschalteten Standlicht/Abblendlicht, werden diese so runtergedimmt, sodass niemand geblendet wird. Selbstverständlich arbeitet das Steuergerät auch mit der Lichtautomatik.

                      Gruß
                      Benni
                      Zuletzt geändert von AWX3; 23.02.2010, 09:08.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Xenon nachrüsten

                        Zitat von AWX3 Beitrag anzeigen
                        Hallo Twister,

                        Glückwunsch zum gelungenen Umbau! Ich bin mit meinem auch fertig, leider ohne Kurvenlicht, weil dafür sich der Aufwand nicht lohnt. AKL nachrüsten ist aber möglich, habe alle Geräte dafür außerhalb des Fahrzeuges aufgebaut und verkabelt, aber dies im Fahrzeug durchzuführen, nur für AKL? NEIN!

                        Eine Programmierung der TFL-Funktion ist mit unserem verbauten Lichtmodul leider nicht möglich. Dafür bräuchten wir das Lichtmodul vom FL.
                        Aber dann müsste man rund 80 Leitungen neu löten/umcrimpen.

                        Leider leuchten deine Standlichtringe zu stark (also auf 100%), diese sind im FL gedimmt angesteuert. Dafür habe ich mir ein Steuergerät organisiert, welches die TFL-Funktion gem. Vorgaben StVO erfüllt. Also bei Zündung/Tag leuchten die Ringe auf 100%, bei eingeschalteten Standlicht/Abblendlicht, werden diese so runtergedimmt, sodass niemand geblendet wird. Selbstverständlich arbeitet das Steuergerät auch mit der Lichtautomatik.

                        Gruß
                        Benni

                        Und was sagt uns jetzt das?

                        Könnte man sich da netterweise etwas klarer ausdrücken?

                        Ich verstehe immer nur "Bahnhof"
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Xenon nachrüsten

                          Hallo AWX3,

                          also wenn ich hier Computer zusammenbastel und außerhalb des Gehäuses einen positiven Funktionstest von irgendwas mache, DANN baue ich das auch ein...!

                          Seit wann blenden die Ringe? Okay wenn ich so weit vorm Scheinwerfer stehe, daß mein Atem an der Scheinwerferscheibe zu sehen ist, dann blenden die Teile schon :D

                          Ich hab FL und Xenon - bei mir dimmen die Dinger nur beim Öffnen des Fahrzeugs. Danach gibts nur 2 Schalterstellungen. AN oder AUS.

                          Ist aber egal - reine Geschmackssache, wie immer im Leben.

                          Und so ganz nebenbei: Das Kurvenlicht dient Deiner Sicherheit - irgendwelche dimmbaren Ringe sind - nett gesagt - nicht ganz so wichtig.
                          Ich hätte statt Steuergerätefirlefanz lieber das Kurvenlicht aktiviert.


                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Xenon nachrüsten

                            Hallo Leute....

                            Ich habe jetzt auch als nächstes Projekt vor xenon bei mir nach zu rüsten.

                            Hier ging es ja hauptsächlich um VfL auf FL xenon zu upgraden.

                            Habe einen FL x3 und habe auch schon die FL xenon scheinwerfer.
                            Codieren ist für mich kein Problem.

                            Ich habe jedoch das gleiche Problem wie ein anderer hier. Wenn ich das Kabel aus meinem halogen scheinwerfer raus ziehe und bei dem xenon scheinwerfer reinstecke dann leuchtet der blinker und fernlicht jedoch geht der Brenner nicht an.

                            Ein neues Lsz Schließe ich denke ich aus.

                            Muss ich jetzt nur die xenon Funktion im lsz codieren oder muss ich die PIN belegung am Stecker ändern?

                            Ich kann mich erinnern das ich damals bei meinem e46 ein adapter Kabel gebraucht habe für die scheinwerfer.

                            Keine Sorge um die swra und lwr Kümmere ich mich auch.

                            Ich möchte erst mal die Brenner an bekommen.

                            Am besten auch ohne 400 Euro teuren kabelsatz.

                            Ich würde wenn die Kabel selber ziehen oder umpinnen.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Xenon nachrüsten

                              Hallo nochmal Männers...
                              Hab mal ne Frage an die codierer.
                              Wenn es hier erlaubt ist im Forum könnte mir jemand die Werte nennen die geändert werden müssen im Licht Steuergerät Frm2 damit das xenon nicht flackert sobald der Motor an ist ?
                              Mein frm2 ist definitv das richtige was als halogen aber auch als xenon verwendet werden kann.
                              MfG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X