Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW überholverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke, mein lieber Fly, dass ich jetzt auch mein Kreuzchen machen konnte. Hab die vergangenen Nächte kaum schlafen können, weil mich Deine Abstimmung zum LKW-Überholverbot schon drastisch bewegte!

    erleichtert und sehr müde,

    manili

    Kommentar


    • #17
      Tja manili, ich bin ja kein Unmensch

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #18
        Bei mir gehts noch...

        Und Brummifahrer dürfen doch auch mal ,
        überholen natürlich.

        Aber nur wenn 3 Fahrstreifen zur Verfügung stehen und dort selbstverständlich nur auf den beiden rechten.
        Bei längernen Autobahnstücken mit 2 Fahrstreifen (z.B. A5 Baden-Baden / Basel) sollten kurze Stücke zum Brummiüberholen vorhanden bleiben.

        Diese Regelung entfällt komplett, sobald ich ab Mitte Oktober mit meinem X3 auf der Autobahn bin 8) 8) 8)

        HotDoc

        Kommentar


        • #19
          schaut mal hier,
          da tut sich vieleicht doch was! Ich finde, es ist in den letzten Wochen immer schlimmer geworden mit den Brummi's.


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Schön wär's ja, denn ich muß Thomas zustimmen - auch mir scheint es so, daß es in letzter Zeit schlimmer wird. Gestern auf dem Heimweg, 3 Fahrstreifen, und wo war der Lkw? Ganz links natürlich

            Nur stellt sich mir bei solchen Aussagen wie im Artikel immer die Frage - wer entscheidet wenn sie mit ihrem Gefährt bei starkem Verkehr die Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen deutlich drosseln und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen würden, und wer kontrolliert das Ganze Sonst führt es zu demselben Ergebnis wie beim Handy-Verbot - jeder telefoniert trotzdem, weil's keiner kontrolliert...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #21
              Zitat von rs969
              Sonst führt es zu demselben Ergebnis wie beim Handy-Verbot - jeder telefoniert trotzdem, weil's keiner kontrolliert...
              Leider wird das doch kontrolliert, mich ham se schon erwischt! Ein Punkt und insgesamt 63 Euronen


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #22
                Handyphonieren im X3

                Hi Dantho,

                ich fand die BMW-freisprech auch zu teuer und habe jetzt ein Bluetooth Headset.
                Ergebnis ist bestmögliche Sprachqualität, viel gespartes Geld (von deinen 63 € könnte man 2 Headsets kaufen ) und öfter mal ungestörtes Autofahren wenn der Akku am Headset mal wieder leer ist

                Ansonsten: Auf der A8 M-A ist großteils LKW Überholverbot zwischen 6:00 und 20:00 Uhr und seitdem meiner Meinung nach weniger Stau und Unfall und viel entspannteres Fahren...

                Ich bin dafür!

                Gruß,

                Michael.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Dantho
                  Zitat von rs969
                  Sonst führt es zu demselben Ergebnis wie beim Handy-Verbot - jeder telefoniert trotzdem, weil's keiner kontrolliert...
                  Leider wird das doch kontrolliert, mich ham se schon erwischt! Ein Punkt und insgesamt 63 Euronen


                  Gruß Thomas
                  Hmm schade für dich, ehrlich... Aber bei dem Riesenrummel, der um das Verbot gemacht wird, ist der Anteil derjenigen, die sie erwischen, viel zu gering - sonst würden mir nicht täglich so viele Autofahrer mit Handy am Ohr begegnen...
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    mich nerven zum einen die m. E. "sinnlosen" Elefantenrennen besonders an Steigungen nach einem LKW-Überholverbot oder das ignorieren eines Überholverbotes an Steigungen, zum anderen gehen mir aber die Reisebusse (häufig auch als Konvoi anzutreffen) ganz tierisch a.. d.. S... .

                    Bedingt durch deren Gewichts- und Beschleunigungsvorteile und die "Schmerzfreiheit" deren Lenker blockieren diese nach meinen Erfahrungen (50-70TKm/p.A.) die Autobahn weit häufiger als die Brummis. Da die Geschwindigkeit des Verkehrsflusses dann im Bereich der Überholgeschwindigkeit der anderen Brummis liegt, fühlen sich natürlich häufig die Fahrer (Busse und Brummis) zum Überholen motiviert. Und das ganze nimmt von Jahr zu Jahr zu.

                    Das ist für mich auch ein wesentlicher Grund für die Ablehnung einer generellen Geschwindigkeitsbeschränkung auf weniger als 150 Km/h!!!


                    Viele Grüße

                    wehretaler

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: LKW überholverbot

                      Wer schon mal in den USA Auto gefahren ist, durfte festsellen dass es:
                      a) Kein Rechtsfahrgebot gibt
                      b) Keine separate Geschwindigkeitsbeschränkung für z.B. LKWs
                      gibt.

                      Was bedeutet das?!
                      1) Jeder bleibt auf seiner Spur - ob zum Überholen oder nicht.
                      2) Es dürfen ALLE die erlaubte Vmax fahren.

                      Dadurch habe ich bis jetzt keine Staus "drüben" erlebt!
                      Es gibt zwar eine auch ein hohes Verkehrsaufkommen, aber der ganze Tross bewegt sich mit der erlaubten Vmax über die Bahn.

                      Allerdings hieße das eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung und daran scheitert es ja hier in D.

                      Wer das eine liebt - muß das Andere mögen

                      Auch würde mich bei den ganzen Antworten interessieren, wer hier selbst einen "2er" hat und LKW fährt bzw. gefahren ist.
                      Damit meine ich richtige LKW´s.

                      Also ich habe nen 2er und bin auch schon 40Tonnerzüge über die Bahn gefahren. Leben und leben lassen!



                      Die Frage sollte eher lauten:
                      Wer ist für ein rigoroses Einreise- bzw. Transitverbot für osteuropäische LKWs deren Fahrer seit 28 Std hinterm Steuer sitzen und der Zug nur noch von Rost, Schweißdraht und Kabelbinder zusammen gehalten wird

                      Dass dann allerdings alles wieder ein bisschen teurer wird muß auch jedem klar sein.
                      Zuletzt geändert von Housil; 25.12.2008, 22:35.
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: LKW überholverbot

                        Zitat von Housil Beitrag anzeigen

                        Also ich habe nen 2er und bin auch schon 40Tonnerzüge über die Bahn gefahren. Leben und leben lassen!
                        Bin ich dann, wenn Du mal wieder einen 40-Tonner bewegst, auf Deine Gnade angewiesen?
                        In diesem Zusammenhang kein guter Spruch!

                        Außerdem, man braucht nicht alte, technisch unterbemittelte, richtige LKWs zu fahren, um Menschen hinzurichten. Dass geht auch mit neuestem, technisch, einwandfreiem Gerät, wenn im nicht ausgeschlafenem Hirn des Fahrers die Bombe tickt.

                        mfG manili
                        Zuletzt geändert von Manili; 26.12.2008, 02:26.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: LKW überholverbot

                          Zitat von Manili Beitrag anzeigen
                          Bin ich dann, wenn Du mal wieder einen 40-Tonner bewegst, auf Deine Gnade angewiesen?
                          In diesem Zusammenhang kein guter Spruch!


                          Du bist auf meine "Gnade" angwiesen wenn Herr Kamikaze-LKW-Fahrer und Herr Oberlehrer-PKW-Fahrer sich es mal wieder gegenseitig auf der Bahn zeigen wollen wer hier Recht hat und sich in die Mangel nehmen.

                          Um die "Verlierer" dürfen wir uns dann kümmern...


                          (Letzter Donnerstag)


                          ...aber wir stehen auch für die gerne Nachts im Winter auf und stechen denen Schläuche und Nadeln überall rein.


                          Ich muß Gott sei Dank keinen 40T-LKW fahren, ich kann und darf aber und das ist mein Vorteil - ich kenne auch die andere Seite
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: LKW überholverbot

                            Wenn das Dein Job ist, dann erledige ihn ohne Getöns und Geprahle!
                            Jeder hier wird es Dir danken, wenn Du ihn im Notfall gnädigerweise auch bei ihm machen würdest. Ich auch!
                            Deine Worte "Leben und leben lassen" klingen auch diesem Zusammenhang schrill nach !
                            Das ist nicht gegen Dich und Deinen Job gerichtet, aber es stößt mir herb auf!


                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #29
                              Unnötige Schärfe

                              Zitat von Manili Beitrag anzeigen
                              Wenn das Dein Job ist, dann erledige ihn ohne Getöns und Geprahle!
                              mfG manili
                              Hallo Manili,
                              genau dieser Ton ist hier nicht erwünscht.
                              Gruß Günni-Jork

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #30
                                AW: LKW überholverbot

                                Das zusammenleben auf der Strasse mit PKW und LKW wäre so einfach, wenn es ein wenig mehr Rücksicht Gegenseitig gäbe, aber die Autobahn gehört immer nur mir, und nur ich habe es eilig, ist halt mal so, leider.

                                Aber im Gegensatz zu den LKW's auf Autobahnen, finde ich manchen Taxifahrer in München weitaus schlimmer.
                                Zuletzt geändert von bakerman11; 27.12.2008, 09:43.
                                Viele Grüße,

                                Roman aus Oberbayern

                                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X