Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW überholverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW überholverbot

    Was haltet ihr von einem Überholverbot für LKW's?
    101

  • #2
    LKW überholverbot

    Hi,


    nix , will auch weiterhin LKW's überholen dürfen

    wie soll das denn überwacht werden.......?


    Gruß Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

    Kommentar


    • #3
      ...die Frage der Überwachung stellt sich leider bei allen Beschränkungsmaßnahmen, ob nun Geschwindigkeit, Überholen oder Telefonieren am Steuer... Wenn ich so dran denke, wie viele Kraftfahrer mir täglich telefonierend begegnen, am besten in der anderen Hand noch 'nen Burger ...

      Gruß Ronny
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Ich habe bis jetzt nix ankreuzen können, weil mein Vorschlag in der Liste nicht enthalten ist. Er lautet:
        Grundsätzlich sollten LKW nur überholen dürfen, wenn
        A) 3 Fahrspuren vorhanden sind,
        B) ein langsamer LKW oder ein langsames Fahrzeug einen Stau von vielen LKW erzeugen würde. Dabei sollte aber die Höchstgeschwindigkeit von LKWs weiterhin beachtet werden. Elefantenrennen sollten grundsatzlich verboten werden. Wenn ein Lkw mit 90 km/h auf der Autobahn fährt, sollte er grundsatzlich nicht von einem anderen mit 93 km/h überholt werden dürfen. Wohnwagengespanne und Wohnmobile sollten nur mit einer erreichbaren und auch erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf die AB gelassen werden. Wer langsamer fahren will oder nicht schneller kann, sollte von der AB herunten bleiben müssen.

        mfG manili

        Kommentar


        • #5
          Ich verbringe täglich mehrere Stunden auf der A8/A81/A5. Das beste was ich da tagsüber erlebt habe waren 3 Spuren ,Anstieg, 3 LKW neben einander, davon links und in der Mitte jeweils ein Tanklastzug. Da geht mir der Hut hoch wenn ich auf so eine Art und Weise ausgebremst werde und noch in die Eisen steigen muss. Regelmässig passieren auf dieser Strecke Unfälle mit LKW die ineinander gerauscht sind. Ich sage JA zum generellen Überholverbot für LKW.

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Überholverbot

            Hallo,
            hab heute Morgen meine Stimme für das eingeschränkte Überholverbot abgegeben. Jetz nach längerem Staustehen auf der A5 Unfallverursacher LKW bin ich für Überholverbot rund um die Uhr
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Ja, ja LKW Erlebnisse habe ich beinahe täglich auf der A72 und A4.
              Das Lamentieren hilft nur nicht weiter. Unterm Strich bleibt zuwenig Strasse für zuviel Autos. Bei uns werden für viel Geld die Autobahnen über Jahre hinweg 2x2 spurig neu ausgebaut, obwohl schon heute für den ganzen EU-Verkehr aus Richtung Polen 3 Spuren voll berechtigt wären. Die Prognosen gehen bis 2010 von einem weiteren Zuwachs um ca. 30% aus. Ein weiterer Ausbau des Netzes kostet dann mehrere Mrd. zusätzlich. Obwohl hier nahezu alle Brücken neu gebaut werden (für 4 Spuren versteht sich) ist das perspektivisch alles eine halbe Sache. Das bedeutet dann weiter 5 Jahre Autobahnbau bei laufenden Betrieb angesagt.
              Tempolimits und Überholverbot klären das Problem nicht, auch wenn an der einen oder anderen Stelle der Frustfaktor begrenzt würde.
              Lösungen sehen anders aus.
              skorpi

              Kommentar


              • #8
                Habe nichts angekreuzt:
                LKW-Überholverbot nur an Stellen, die das erfordern...wie bisher...keine weiter gehende gesetzliche Regelung.
                Gruß,
                A-Dur

                Kommentar


                • #9
                  Schließe mich mal manili und 12FLY an, da ich das ähnlich wir ihr beide sehe.
                  Jeden Tag A3 und A40 im Raum Rheinland/Ruhrgebiet, da bekommt man schon mal Wutanfälle bei den Elefantenrennen . Und hält man selber einigermaßen Abstand, ziehen sie Dir noch vor die Motorhaube und hauen Dir dann die Steine und den Dreck auf Dein Auto. Schönen Dank, hab bei meinem anderen Auto, dem Golf in 4 Jahren 2 neue Scheiben bekommen und davor beim 3er Kombi eine in 2 Jahren und nein ich fahre nicht dicht auf oder drängle.

                  Gruß Bernd :|

                  Kommentar


                  • #10
                    Als treadersteller kann ich leider die Umfrage nicht anpassen. Wollte gerne manilis Vorschlag aufnehmen

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      Es geht doch Fly


                      Ps. gehts bei dir wirklich nicht?


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dantho
                        Es geht doch Fly


                        Ps. gehts bei dir wirklich nicht?


                        Gruß Thomas
                        Ich kann meinen Text editieren, aber nicht die Fragen der Umfrage :|
                        Danke für die Anpassung

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von skorpi
                          Lösungen sehen anders aus.
                          skorpi
                          Sehr richtig. Ich vermute, dass das Straßennetz privatisiert werden wird, weil der Staat den Unterhalt, geschweige denn die Neubauten schlicht nicht mehr bezahlen kann.
                          Gruß,
                          A-Dur

                          Kommentar


                          • #14
                            Generell nerven die Brummis - gerade an Steigungen und auf zweispurigen Autobahnen.
                            Aber die Jungs tuen ja auch nur ihren Job und stehen dabei mächtig unter Zeitdruck... ich möchte jedenfalls nicht tauschen!

                            Aber mit meinem Ex-Sharan konnte ich ja auch nur eben so mitschwimmen...
                            Gruß

                            Sascha

                            --------------------------------------------------------

                            www.obviously.de ...rocks ya!

                            --------------------------------------------------------

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe 8. angekreuzt.

                              Bin allerdings skorpi's Meinung, dass es mit Beschränkungen dieser Art nicht getan ist. Eine Lösung wäre für mich, bei den jetzigen Produktionsbedingungen, eine Verlagerung auf die Schiene und langfristig die dezentrale Versorgung mit kurzen Wegen.
                              Back to the roots
                              Klar nicht überall machbar, aber in Teilbereichen umsetzbar.

                              Liebe Grüße
                              Ingrid
                              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                              würden wir heute noch in Höhlen leben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X