Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen mit Stern, optimiert für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

    Hallo Maik,
    wenn es denn Reifen mit dem besagten Stern sein sollen, dann greife unbekümmert zum Dunlop SP Sport 01 235/50 R18 97V, das ist Erstausrüsterqualität. Den habe ich auch drauf und der ist klasse in jeder Beziehung. Kurz gegoogelt und da ist er z.B. mal zu sehen: http://www.dooyoo.de/autoreifen/dunl...-50-r-18-97-v/


    Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

    Kommentar


    • #17
      AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

      Hi,

      recht geschickt, um Preise zu vergleichen - und in der Nähe zu bleiben, ist auch diese Adresse:

      www.reifen-vor-Ort.de

      Wünsche dir gutes Gelingen.

      Grüßle aus BW

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

        Ich habe jetzt mal in die engere Wahl gezogen: Dunlop SP Sport 01 und Goodyear F1 GS-D3. Hat die jemand von euch montiert? Also zum Dunlop gab es hier ja schon ne positive Meinung, sind ja auch die "offiziellen" BMW-Reifen für den 3.0d. Bekomme ich die mit * eigentlich nur bei BMW oder auch im freien Handel, reifen-direkt.de zum Beispiel?

        Kommentar


        • #19
          AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

          Die mit * gibt's auch im freien Handel.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #20
            AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

            Hallo!

            Die "Stern"reifen kriegst Du auch bei Reifenhändlern.

            Das macht sogar Sinn, weil der "BMW-Zuschlag" dann nicht anfällt :D

            Dunlop ist ein Top-Reifen - den Goodyear hatte ich noch nicht unterm X3.
            Irgendwann hatte ich mal einen GY Eagle F1 - Reifen - und war nicht zufrieden.
            Ist das der mit dem "Dreieck-Profil" ?


            PoWder

            PS Hab gerade gegoogelt - wenn es der ist - genau den fand ich sch...

            Und außerdem sieht das Profil auch nicht wirklich nach Auto aus...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

              Ja, genau der ist das. Hm, dann werde ich mich wohl doch für den Dunlop entscheiden .

              Kommentar


              • #22
                AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                Hey, das ist nur MEINE Meinung... :D

                Vielleicht finden andere den Reifen superklasse und den Dunlop bescheiden?


                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                  Was haltet Ihr denn vom Michelin? Bsp. den Lattitude Diamaris? War bislang immer eingeschworener Michelin - Fahrer, besonders wegen der Laufruhe und Verschleißfestigkeit...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                    Da mein xi neue Sommerreifen braucht, habe ich gerade die Kundenbetreuung angeschrieben und gefragt, welche aktuellen Reifenhersteller und Modelle sie empfehlen. Ich bin gespannt was die zurückschreiben und empfehlen.
                    Harald

                    Kommentar


                    • #25
                      Da bin ich auch gespannt. In der Auto Bild Allrad hat der Pirelli als Zweitbester abgeschnitten, der Beste war der Nokian. Getestet in 235/55/17.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                        Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
                        Da mein xi neue Sommerreifen braucht, habe ich gerade die Kundenbetreuung angeschrieben und gefragt, welche aktuellen Reifenhersteller und Modelle sie empfehlen. Ich bin gespannt was die zurückschreiben und empfehlen.

                        Die Liste findest du auch bei uns:

                        http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                          Die Liste findest du auch bei uns:

                          http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152
                          Hm. Von den Testsiegern ist keiner dabei. Vielleicht hat BMW die Liste ja bereits erweitert.

                          Warten wir mal die Antwort von BMW ab.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                            Hallo zusammen,

                            mittlerweile habe ich zwei Emails wegen meiner Anfrage bekommen, aber schlauer bin ich deswegen auch nicht. Irgendwie habe ich mehr von der Kundenbetreuung erwartet.

                            Zum Glück gibt es dieses Forum – war wird sofort mit eine Liste geholfen. Siehe # 26

                            Hier die Antworten von BMW:

                            Die erst Email kam von der Kundenbetreuung: Mo 19.03.2012 14:34

                            Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.03.2012.
                            Gerne haben wir Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung unseres Hauses weitergeleitet.
                            Unsere Kollegen melden sich so schnell wie möglich. Falls sich die Antwort etwas verzögert, bitten wir Sie um Verständnis und sagen vorab Danke für Ihre Geduld.



                            Die zweite Email kam heute von info.service@bmw.de, Mi 21.03.2012 06:48

                            Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.03.2012.
                            Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an den Teileservice Ihres BMW Vertragspartner oder Ihrer BMW Niederlassung zu wenden. Die Kollegen vor Ort können Ihnen die aktuellen Reifenhersteller mitteilen.
                            Harald

                            Kommentar


                            • #29
                              Das die sich nicht fragen, warum du dich an sie direkt gewandt hast.

                              Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kundenbetreuung anruft, wenn eine Beschwerde vorliegt...

                              Einzige Möglichkeit wäre zurück zu schreiben, dass die Werkstatt dir nicht helfen kann oder du fragst noch eine andere Werkstatt...

                              Ich frage in meiner Werkstatt auch noch mal nach.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                                Moin, moin,

                                ich kann über meine Erfahrung mit Reifen ohne Stern berichten: Die KfZ Werkstatt meiner Wahl hat den Stern auch nur als Empfehlung bezeichnet und folglich gute Vorschläge für andere Reifen gemacht und montiert. Anschließend hatte ich Probleme mit dem Antriebsstrang oder/ und Motorleistung. Glücklicherweise habe ich wieder auf Winterreifen zurück getauscht und der Fehler war behoben zur Verwunderung der Werksatt.
                                Erklärung: Ich habe ein M-Paket [E83] mit Mischbereifung und Reifen ohne Stern erzeugen evtl. eine Differenz im Abrollverhalten oder Walkverhalten zwischen Vorder- und Hinterachse. Glücklicherweise habe ich mit dan Tausch auf Winterreifen es bewiesen normalerweise fängt es dann an mit Untersuchungen am Motor und Antriebsstrang...

                                Anschließend habe ich die Information auch hier im Forum gefunden:
                                siehe http://x3-treff.de/showthread.php?t=...reigabe&page=5. Alles bestens erklärt von Ehrenmitglied rettenma:
                                Zitat:
                                Reifen mit * oder N1 oder sonst einer Sonderfreigabe sind anders toleriert als es die DIN oder ISO-Norm zulässt. Damit stimmen die Abrollumfänge mit der Toleranz überein die das Lamellen-Allradsystem benötigt um arbeiten zu können. Ein Hankook-Winterreifen hat diese Freigabe nicht, funktioniert aber deshalb weil er in genau Deinem Fall und mit genau den Reifen aus Deiner Charge eben zufällig in der Toleranz liegt. Zudem sind gleichbereifte Autos unauffälliger als mischbereifte, da meist alle 4 Reifen aus einer Charge stammen - außer der Händler muß die von mehreren Zwischenhändlern zusammenklauben. Und deshalb sollten doch bitte bitte alle X3-Fahrer die sich ja extra ein tolles und etwas teureres auto gekauft haben weil es besonders gut fährt auch eben die paar Euro mehr in die Hand nehmen und die richtigen Reifen aufziehen lassen. Mal ganz nebenbei, ein Pirelli P Zero Rosso hat auch einfach bessere Reifeneigenschaften als ein Hankook oder Yokohama oder Falken oder Semperit oder wie die alle heißen. Und wer auf einen X3 Chinareifen à la Linglong oder Goodride aufzieht, der sollte eigentlich unehrenhaft aus dem Forum verwiesen werden, wenn er sie nicht schnellstens runtermachen lässt. Zitat -ENDE

                                Jetzt habe ich die Preise bei BMW angefragt und lande bei rund 100€ mehr pro Reifen (Dunlop/ Continental) gegenüber erster Suche im Netz. Also 400 € mehr nur für die Montage ist bißchen zu viel. Ich frage heute nochmal Reifenhändler in meiner Umgebung.

                                So, ich hoffe ich habe geholfen und vermeide dass jemand erst hinterher die Information findet und dann die Laufereien und Diskussion wie habe.
                                Zuletzt geändert von stone; 31.03.2012, 10:19.
                                Gruss aus dem Norden,
                                Stone

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X