Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Warnleuchten auf einmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Warnleuchten auf einmal

    Hi,

    upps: gestern von einem Parkplatz weggefahren. Nach einem Kilometer ein kurzes "Kling" und drei Warnleuchten an:

    1. Airbag rot
    2. 4x4 gelb
    3. Bremse gelb

    Und 1. hat mit den beiden anderen auch so viiiiel zu tun.

    Zunächst mal kurz angehalten, Motor aus, wieder die drei Leuchten. Dann eine Minute Schlüssel abgezogen (reset) und alles wieder i.O. Und auch heute alles i.O. Habe vorsorglich einen Termin für nächste Woche zum Fehlerauslesen. Ist hoffentlich nichts Tragisches, oder?

    Shyce-Elektronik

    Grüßle aus dem verschneites BW:D

    Ralph
    Zuletzt geändert von rübo; 06.03.2010, 10:18.
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: 3 Warnleuchten auf einmal

    Hallo rübo,

    Fehlerspeicher auslesen ist bestimmt nicht verkehrt. Es geht ja um sicherheitsrelevante Dinge.

    Meine Meinung zu den Lämpchen: Technik die begeistert... Ausschalten - Anschalten - Alles wieder ok.

    Ich hatte das mal nur mit der 4x4-Lampe. Mehrmaliger Neustart und/oder Taste "DSC" haben nicht geholfen. Der 4x4 war auch wirklich aus - stand im Winter auf einem Parkplatz...

    Nach längerer Einkaufspause war alles wieder ok und ist auch nicht nochmal passiert.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: 3 Warnleuchten auf einmal

      Hi,
      steht in der Betriebsanleitung: Allrad gestört und nur noch Heckantrieb verfügbar.
      Bei mir war es ein gebrochenes Antriebswellengelenk vorne Links...
      Kann aber auch das Verteilergetriebe oder eine andere Komponente für den 4x4 sein.

      Drücke die Dauemen

      Kommentar


      • #4
        AW: 3 Warnleuchten auf einmal

        Hallo rübo,
        bei meinem X3 ist jetzt das selbe passiert. Erst ist 4x4 angegangen dann ABS und dann die Airbaglampe. Nur leider geht es nicht mehr aus. Die Werkstatt ist Ratlos. Ist es bei Dir noch mal vorgekommen? Wenn ja was war es letztendlich?
        Gruss
        Frank

        Kommentar


        • #5
          AW: 3 Warnleuchten auf einmal

          Hi,

          nein, nicht wieder vorgekommen.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: 3 Warnleuchten auf einmal

            Hallo Frank, habe bei meinem X 3 die gleichen Probleme mit den drei Warn-

            leuchten, die nicht wieder ausgehen. Welche Reparatur war bei deinem Wagen nötig? Freue mich über eine Antwort! Gruß Tomm

            Kommentar


            • #7
              AW: 3 Warnleuchten auf einmal

              Hallo Tomm,
              bei mir war leider der VTG Stellmotor kaputt. Der Motor alleine kostet schon um die 4oo€. Danach war aber ruhe!
              Gruss
              Frank

              Kommentar

              Lädt...
              X