Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

    Hallo liebe X3-treff user,

    ich schaue schon seit ein paar Wochen ständig in euer Forum, das übrigens spitzenmäßig ist. Ich habe mich hier vor dem Kauf meines X3 informiert und letztendlich auch den Entschluß zum Kauf vollzogen.

    Bin zwar aus dem Audi Lager gekommen (A6 2,5 TDI), aber meine Frau fährt schon ein E46 Cabrio 323 CXi und der Fahrspass hat mich auch zu BMW ,eben einen X3 (als Familienauto), geführt. Wollte evtl. einen 530 d Touring. Ich bereue es aber bisher nicht, mich für den X3 entschieden zu haben :-)

    Ich habe nun einen 3.0d autom. FL (mit Bi-Xenon, Leder, Panorama, Navi Pro, Klimaautom., PDS vorne+hinten, etc.) 3 Jahre alt mit 90.000 km in schwarz. Seit 2,5 Wochen freue ich mich jeden Tag, den Zündschlüssel zu drehen und dem 6-er Geweih die Sporen zu geben. Macht riesig Spaß. Und das Beste ist: Frau Kinder sind ebenfalls absolut begeistert. Die Fahrleistungen sind äußerst sportlich! Und mit dem X-drive lässt man all diejenigen, die gerade jetzt im Winter an der kleinsten Steigung trotz Winterreifen kaum vorwärts kommen, alt aussehen

    Als Projekte habe ich noch die fehlende Bluetooth Unterstützung fürs Handy (iphone) nachzurüsten. Eine BT-FSE von Sony habe ich schon. Muss mal schauen, wie das bei dem Navi-Prof. System anzuklemmen ist.

    Mehrere (BMW X3) Foren habe ich besucht, aber dieses hier ist mein Favorit:
    Deshalb habe ich mich also zur Registrierung durchgerungen (war ja nicht schwer), um nicht nur für mich selbst das Forum zu durchstöbern, sondern auch bei Bedarf meinen Beitrag zu Fragen anderer User zu leisten.

    Also, schöne Grüße aus Pirna bei Dresden in Sachsen, wo die schönen Schlaglöcher in den Straßen unglaublich schnell wachsen. Ohne SUV ist hier bald kein Fortkommen mehr...

    Alle Mitglieder dieses Forums seien hiermit von mir ausdrücklich "persönlich" und herzlich gegrüßt!

    Nu denn, genug gelabert,
    bis demnächst am selben Ort

    Grüße hurricane3d

  • #2
    AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

    Hallo Hurricane3
    Schön,dass Du (auch durch uns) zu einem X3 gefunden hast. Und was für einer !!! Also mit Fragen kannst Du uns ruhig löchern,es gibt hier wirklich viele Experten. Und persönlich kennenlernen kannst Du uns auf einem der Treffen,was immer absolut super ist. Bis dahin wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Freude am fahren mit deinem Xi.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

      Hallo hurricane3 und herzlich Willkommen hier im X3-Treff!

      Ich hatte vorher einen 530d Touring und jetzt den zweiten X3 in Folge - du wirst den 5er nicht wirklich vermissen - und die Vorzüge im Winter waren dieses Jahr sehr sehr deutlich zu merken...

      Pass auf die Schlaglöcher auf, nicht daß Du einem Bauarbeiter über die Hände fährst. LOL

      Gruß aus Magdeburg.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

        Hallo PoWder + tkafire,
        danke für die schnelle Begrüßungsmeldung.

        @ PoWder
        Das ist ja witzig, habe selbst ein Bauunternehmen. Hoffentlich ist es nicht einer meiner eigenen Leute, dem ich über die Finger fahre...

        Mich freut es (aus geschäftlichen Gründen), dass die Strassen diesen Winter stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Da gibt es bald wieder Arbeit im Straßenbau für mich. Nur haben die Kommunen leider kaum Mittel um die Instandsetzungen zu finanzieren. Also ist der X3 auf keinen Fall verkehrt!

        LG
        hurricane3

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

          Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
          ...Hoffentlich ist es nicht einer meiner eigenen Leute, dem ich über die Finger fahre...
          Na ja - wenn der Mitarbeiter gearbeitet hat war's ein Betriebsunfall und die BG zahlt - wenn er Pause gemacht hat oder sich im Loch verstecken wollte ist es die gerechte Strafe.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

            Hallo hurricane3,

            endlich noch jemand aus Sachsen, sind ja nicht so sehr viele hier.
            Herzlich Willkommen!!

            Saxon

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

              Hallo hurricane3,
              ein herzliches Willkommen nach Sachsen auch von mir und wenn Du einer der
              Zuständigen für das "Löcherzuschmieren" bist, dann schwing die Schüppe
              Gruß
              Andreas

              _______

              Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

                Hi,

                ooooh die Ossis nehmen uns wieder die schönsten X3 weg:D.

                Viel Spaß bei uns und mit deinem X. Und wenn´s bei euch holprig zugeht - wir können da mithalten.


                Grüßle aus BW

                Ralph
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

                  Willkommen im Club . Bin auch aus Dresden und fahre einen schwarzen 3.0er.

                  Gruß Berta

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

                    Humorvolle und amüsante Beiträge! Ich glaube hier bin ich richtig.

                    Bin gar kein echter Sachse, gebürtiger Schwaben-Bayer (Augsburg), aber schon seit 1992 in Sachsen. Ca. 40% meiner Lebenszeit in Sachsen verbracht.

                    Löcher zuschmieren machen wir eigentlich ungern. Lieber bauen wir komplett neue Straßen. Aber durch die miserable Finanzlage der öffentlichen Hand ist dies seit Jahren rückläufig. Da muss Merkel oder auch Guido endlich mal ein Machtwort sprechen, damit in Deutschland was passiert und unsere schönen Autos nicht so maltretiert werden.

                    Wenn das so weitergeht, sind wir mit unserer höheren (X3) Bodenfreiheit sowieso bald die einzigen, die überall hinkommen.

                    Genug gemault, ändert sich ja eh nichts. Also Augen zu und durch ...

                    LG aus Sachsen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

                      Ui ein Ossi mit Migrationshintergrund... :D

                      Ich war ein Jahr früher dran :D

                      Gebürtiger Aschaffenburger - ja auch Bayern... und seit 02.01.2991 in Magdeburg.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

                        Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                        ...oder auch Guido endlich mal ein Machtwort sprechen, damit in Deutschland was passiert und unsere schönen Autos nicht so maltretiert werden.
                        ...jawoll! Endlich komme ich ins Gespräch! :D Viel Spass hier mit uns im X3-Treff!


                        Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                        ...Löcher zuschmieren machen wir eigentlich ungern.
                        ...ich auch nicht, ich lass`lieber "Schweissen"!
                        Gruss, Guido

                        _________________________
                        carpe diem - nutze den Tag... !


                        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

                          Man muß nur schnell genug fahren, dann spürt man die Schlaglöcher nicht...:D

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

                            Willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Xi

                            Schöne Grüße aus Oberbayern.
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 fährt auch in Sachsen, Herzliche Grüße

                              Hallo hurricane3,

                              ein herzliches Willkommen aus dem Süden..

                              Viel Spaß mit Deinem Xi und hier im Forum und natürlich allzeit gute Fahrt.
                              Gruß
                              Stefan

                              Xi momentan:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X