Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackabplatzer Lenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lackabplatzer Lenkrad

    Bei mir blättert der Lack nun auch ab. Im Juli wird der Wagen 3 Jahre, hat aber noch Euro+ (noch einen Monat).

    Meint Ihr, hier wäre eine Kulanzanfrage sinnvoll?

    Danke vorab.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Lackabplatzer Lenkrad

      Hi,

      unser Xi ist BJ 2005 - letztes Jahr wurde dieses Teil ohne Probleme getauscht; hatte allerdings noch Gebrauchtwagengarantie
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Lackabplatzer Lenkrad

        Hallo,

        meiner, Bj2005 bekam jetzt im Mai die Lenkradspange (stand so auf der
        Bestellung) auch auf Kulanz, alles ohne Probleme
        Als Preis stand allerdings nur 36€ da, mehr nicht, die alte hab ich
        mitgenommen und selber lackiert.
        Das neue Teil hat aber nicht mehr diesen Softlack, sieht etwas anders aus
        und fühlt sich härter an, kann aber auch besserer Softlack sein, evtl hat
        man ja was gelernt.

        Kommentar


        • #19
          AW: Lackabplatzer Lenkrad

          Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
          Bei meinem Xi blättert der sog. Softlackan den Lenkradblenden jetzt auch ab.
          Muss ich meinen schon wieder wegen Kulanz nerven, die Garantie ist grad vorbei...
          So, mein Xi war heute beim TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel.
          Dabei gleich den gedrängt, einen Kulanzantrag wegen des abblätternden Softlacks bei der AG zu stellen.
          Ergebnis: keine Kulanz von der AG
          Ich habe daraufhin mit dem dann nicht mehr so diskutiert, ob die Niederlassung die Kosten nicht auf Kulanz nehmen kann.
          Machen Sie auch nicht, da der Wagen beim Direktvertrieb der AG und nicht über die NL gekauft wurde. Zitat: "Wie soll ich denn den Antrag begründen??"
          Haaaloooo??? Der Wagen ist 3 Jahre, 50.000km und hat neu mal 53.000EUR gekostet. Ich bin ziemlich sackig...
          Kostenvoranschlag 100-120EUR incl Montage pro Seite

          Kommentar


          • #20
            AW: Lackabplatzer Lenkrad

            Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
            Kostenvoranschlag 100-120EUR incl Montage pro Seite
            Hallo Saxon,

            Das verstehe ich jetzt nicht ganz was meinst du mit pro Seite? Es gibt doch nur eine Blende?
            Oder meinst du die Tasten?

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: Lackabplatzer Lenkrad

              Tja Saxon, das ist wohl der "Nachteil" des Hauspreises?

              *GRINS*

              Können wir am WE bequatschen.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Lackabplatzer Lenkrad

                Ok, hab nochmals nachgeschaut und beim Standard Lenkrad gibt es in der Tat 2 Blenden.

                ABER...ich habe mir nochmals meine Rechnung für den Lenkradwechsel rausgeholt und da habe ich folgendes bezahlt:

                "komplettes Lenkrad ersetzen (Lenkrad selber angeliefert)": 20,40€
                "Steuergerät neu programmieren": 37,90€

                Wenn du dann da noch die 100€ für die 2 Blenden hinzuzählst, komme ich auf etwa 150€.... ich ich nehme mal an, dass 2 Blenden wechseln,wohl nicht teurer sein wird, als ein komplettes Lenkrad zu wechseln, oder?

                Vielleicht mal eine 2. Meinung holen?

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Lackabplatzer Lenkrad

                  Hi,
                  hatte das gleiche Problem mit dem Lenkrad. Vor ungefähr einem Monat (Anfang Juli), hat sich, bei leichter Reibung, die matte Lackschicht so langsam aber sicher gelöst.
                  Wohl gemerkt: Anfang Juli heißt in Athen locker 36-38 Grad Celsius!
                  Bei mir könnte es vielleicht an den permanenten hohen Außentemperatur liegen. ???
                  War beim , Problem ist bekannt aber von Kulanz keine Spur.
                  Habe darauf hin kurzer Hand die ganze matte Lackschicht von den Blenden entfernt. Jetzt habe ich eine Hochglanz Optik. Sieht aber auch nicht schlecht aus.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Lackabplatzer Lenkrad

                    Hallo,

                    eine FRAGE: wieso werden jetzt die Kulanzanträge bei EZ 2006 und höher abgelehnt und vor ein paar Monaten gings noch mit 2005er

                    Der meinte es liegt an der Kilometerleistung. Meiner ist EZ2007 und KEINE Chance, der Lack geht übrigends an den Fensterhebern auch schon ab.

                    An die Techniker: Kann man das Lenkrad selber Aus und wieder Einbauen
                    um den Rahmen zu wechseln ??

                    Gruß

                    Jochen

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Lackabplatzer Lenkrad

                      Zitat von joke248 Beitrag anzeigen
                      An die Techniker: Kann man das Lenkrad selber Aus und wieder Einbauen
                      um den Rahmen zu wechseln ??

                      Gruß

                      Jochen
                      Schau mal hier.
                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Lackabplatzer Lenkrad

                        Hallo,
                        bei mir gab es nach ca. 3 Jahren keine Kulanz mehr. Habe dann das Lenkrad ausgebaut, den Link habe ich hier gefunden und dann die Blende mit Acrylfarbe neu lackiert. Hat jetzt ca. 3 Jahre gehalten, nützt sich aber auch ab. Werde mal wieder lackieren, wenn ich Zeit habe.

                        mfg
                        Hans

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Lackabplatzer Lenkrad

                          Zitat von Muskovich Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          bei mir gab es nach ca. 3 Jahren keine Kulanz mehr. Habe dann das Lenkrad ausgebaut, den Link habe ich hier gefunden und dann die Blende mit Acrylfarbe neu lackiert. Hat jetzt ca. 3 Jahre gehalten, nützt sich aber auch ab. Werde mal wieder lackieren, wenn ich Zeit habe.

                          mfg
                          Hans
                          Hallo Muskovich
                          Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum als AKTIVER.:D
                          Hast Du selbst lackiert,und könntest Du ein Foto von dem Ergebnis hier reinstellen. Würde mich interessieren wie das Ergebnis aussieht.
                          Zuletzt geändert von tkafire; 10.09.2010, 21:52.
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Lackabplatzer Lenkrad

                            Ich habe letzte Woche ebenfalls meine Lenkradabdeckung austauschen lassen, da ich das Elend nicht mehr sehen konnte. Wenn es einmal anfängt abzublättern, kann man die oberste Schicht ja abziehen wie Tesafilm.

                            Im Showroom des Händlers stand ein X3, bei dem man die Abplatzer "schwarz" retuschiert hatte, aber so, dass es meinen Augen wehtat ("außen hui, innen pfui" - hätte man ein Heftpflaster darübergeklebt, hätte es nicht schlimmer aussehen können). Enttäuschend finde ich, dass es, nachdem das Problem schon so lange bekannt ist, keine wirklich bessere Alternative zu der Abdeckung gibt.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Lackabplatzer Lenkrad

                              hat es schon jemand mal mit folieren probiert?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Lackabplatzer Lenkrad

                                Hallo Susanne,

                                darf man fragen, was der Austazsch gekostet hat? Oder hast du dies auf Kulanz bekommen?
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X