Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Motoröl verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Welches Motoröl verwendet ihr ?

    Zitat von Siegi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und was steht auf Mobil1 ESP Formula 5W-30? Richtig LL04!!

    Gruß
    Siegi

    PS.: kauf ich bei www.reifendirekt.de

    Das stimmt wohl. Aber von Mobil 1 gibt es kein 0W40 mit der LL04 Freigabe Das meinte ich.

    Daher bin ich auf das Aral Super Tronic 0W40 für 6,09€ pro Liter umgestiegen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Welches Motoröl verwendet ihr ?

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Das stimmt wohl. Aber von Mobil 1 gibt es kein 0W40 mit der LL04 Freigabe Das meinte ich.

      Daher bin ich auf das Aral Super Tronic 0W40 für 6,09€ pro Liter umgestiegen...
      Hallo Frank,

      stimmt, nun sind wir einer Meinung

      Gruß
      Siegi
      es gibt sie eben nicht, die eierlegende Wollmilchsau, deswegen nun noch ein Xi

      Kommentar


      • #33
        AW: Welches Motoröl verwendet ihr ?

        Hallo,

        hab hier eine Seite gefunden die ich interessant finde

        http://s262352512.online.de/oelratgeber.htm

        Keine Ahnung von wann das ist, teilweise auch etwas lapidar geschrieben. Er scheint kein Freund von diesen 0W-30 oder 5W-30 Ölen zu sein. Ich aber auch nicht
        Gruß
        Heiko

        Kommentar


        • #34
          AW: Welches Motoröl verwendet ihr ?

          Hallo zusammen,

          was sagt denn der Freundliche dazu, wenn ihr das Öl mitbringt ?
          Ich habe sowas bisher noch nicht gemacht !
          Was passiert mit dem Altöl ? schlägt er dann bei anderen Posten zu ?
          Beste Grüße
          Horst

          http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
          http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

          Kommentar


          • #35
            AW: Welches Motoröl verwendet ihr ?

            Ich denke, dass hängt wirklich von den jeweiligen Händler ab.

            Ich habe schon Geschichten gehört (nicht BMW), wo der Händler sich verweigert hat, den Service zu machen, weil der Kunde sein eigenes Öl mitgebracht hatte (es aber auch nicht bei Terminvereinbarung gefragt oder erwähnt hatte)...
            Andere verlangen dann wieder eine Altölentsorgungsprämie ..... manche aber haben überhaupt keine Probleme damit und verrechnen auch nix extra

            Ich habe vor etwa 4 Wochen auch einen Service machen lassen und habe darüber nachgedacht, ob ich eigenes Öl mitbringen soll, weil es so um die 50€ zu sparen gibt?
            Dann habe ich mich dagegen entschieden, weil mein Händler mir 15 bis 20% Nachlass gibt auf alle Teile, die ich bei denen kaufe (ob jetzt Wischerblätter oder Ersatzteile). Ich wollte also wegen des Öls nicht riskieren, dass sie mir diesen Nachlass streichen...
            Da ich gleichzeitig beide hintere Tonnenfeder (mit Nachlass) habe erstzen lassen, hatte ich das ersparte Geld sowieso wieder in der Tasche.
            Also, geben und nehmen

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #36
              AW: Welches Motoröl verwendet ihr ?

              Ich teile es immer direkt bei der Terminvereinbarung mit, daß ich eigenes Öl mitbringe, und mein hatte damit nie ein Problem. Für die Altölentsorgung konnte ich bisher auch noch nichts extra auf der Rechnung finden.

              Aber es hängt auf jeden Fall von der jeweiligen Werkstatt ab. Ich kann mir vorstellen, daß einige nicht sehr erfreut reagieren, wenn man das eigene Öl vorher nicht ankündigt, sondern sie vor vollendete Tatsachen stellen möchte. Also - vorher fragen, ob sie etwas dagegen haben - und falls nicht, sparen...
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #37
                AW: Welches Motoröl verwendet ihr ?

                Ich bringe mein Öl auch immer selber mit. Mein weiß das und sagt auch nix dazu. Im Gegenzug berechnet er mit 1 Euro für die Altölentsorgung obwohl ich weiß, das das Öl kostenneutral abgeholt wird. So haben wir beide was davon.
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Welches Motoröl verwendet ihr ?

                  Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                  Ich bringe mein Öl auch immer selber mit. Mein weiß das und sagt auch nix dazu. Im Gegenzug berechnet er mit 1 Euro für die Altölentsorgung obwohl ich weiß, das das Öl kostenneutral abgeholt wird. So haben wir beide was davon.
                  So ist es bei mir auch. Es wird nur kontrolliert, ob es die Freigabe LL04 einhält. Auf der Rechnung steht dann "Kunde hat Öl selbst mitgebracht".

                  Also bei Terminvereinbarung ankündigen, dann sollte es keine Probleme geben.

                  Ich spare übrigens durch das eigene Öl ca. 85€ bei 10% Ermäßigung. Ich finde das lohnt sich schon mal.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Welches Motoröl verwendet ihr ?

                    Hallo!

                    NAch dem Tipp hier im Forum bringe ich bereits zum 4. oder 5. Mal mein Öl mit. Mein Händler weiß bereits, daß ich selbst anliefere und fragt nur noch "Sie bringen das Öl wieder mit?".

                    Entsorgung wird nicht berechnet.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Welches Motoröl verwendet ihr ?

                      Hallo zusammen,

                      da meiner anscheinend auch zur Ölvermehrung neigt möchte ich auf Liqui Moly umsteigen. Welches würde Ihr empfehlen? Habe gesehen die haben auch 5W40 mit LL 04?? Passt das auch? Und dann, wieviel passt denn in meinen 3.0d? Bin etwas ratlos
                      Grüße aus dem Schwabenland
                      Tatjana

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Welches Motoröl verwendet ihr ?

                        Zitat von yj40ho Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,
                        Tauscht mal das Öl. Hier mal die Liste der Öle die von Liqui Moli passend sind
                        http://www.liqui-moly.de/liquimoly/w...wegweiser.html

                        Top Tec 4200 5W-30 : Top Tec 4600 5W-30 : Top Tec 4100 5W-40 : Longtime High Tech 5W-30
                        Top Tec 4200 5W-30 : Top Tec 4600 5W-30 : Top Tec 4100 5W-40 : Longtime High Tech 5W-30

                        Kann die Ölmarke aus jahrelanger Erfahrung gut heißen, dagegen is CASTROL ah Klump, und das auch aus jahrzehnte langer Erfahrung
                        hallo x3 66 hier ist der link zu dem thread.
                        http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4933
                        Gruß Wolfgang.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Welches Motoröl verwendet ihr ?

                          Hallo Tatjana,

                          5W-40 mit LL04 paßt. Der 3.0d faßt ca. 7,5 Liter Motoröl.
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                            Hallo Wolfgang und Ronny,

                            Ihr seid ja von der superschnellen Truppe!!! DANKE

                            Könnt Ihr mir noch erklären, was der Vorteil/Nachteil von 5W40 ist?
                            In meinen Jugendjahren habe ich selber an meinen Auto's geschraubt. Da wusste ich das noch - aber - im Laufe der Jahre vergessen
                            Nur zur Info, fahre z.Zt. ca. 600 km in der Woche. 400 km davon nur Autobahn.
                            Grüße aus dem Schwabenland
                            Tatjana

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                              Jetzt wollte ich gerade mal auf der Liqui Moly Seite guckn, ob es auch ein 0W 40 mit LL04 Freigabe gibt. Aber irgendwie ist der Server down. Oder kommt ihr auf die Seite?

                              Edit: HP geht wieder...
                              Zuletzt geändert von X3 No.1; 12.06.2011, 23:10.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Welches Motoröl verwendet ihr?

                                Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                                Könnt Ihr mir noch erklären, was der Vorteil/Nachteil von 5W40 ist?
                                Ich versuch's mal - bin zwar kein Ölexperte, aber folgende Erklärung finde ich ganz verständlich:
                                Ein Öl der Klassifizierung 0W oder 10W (W=Winter) ist bei Kälte dünnflüssiger als ein Öl der Klassifizierung 15W oder gar 20W. Je niedriger diese Kennzahl ist, desto besser springt das Fahrzeug an, desto schneller baut sich die Schmierung auf und desto sicherer ist der Schutz vor Verschleiß bei niedrigen Temperaturen. Die Kennzahl nach dem Bindestrich bezeichnet die Zähflüssigkeit des Öls bei hohen Temperaturen. Je höher dieser Wert, desto dickflüssiger bleibt das Motoröl selbst bei hohen Temperaturen. Je größer die Spreizung der Werte vor und nach dem Bindestrich ist, desto mehr ist das Motoröl für einen breiten Temperatur- und Einsatzbereich geeignet.
                                (entnommen hier)
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X