Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

    hallo,

    wäre mal interessant zu wissen, wer denn schön langsam an das ende der gewährleistung kommt und sich gedanken bzgl. anschlussgarantie macht.
    wenn es mal zum laderschaden oder hd-pumpe kommt wird es teuer, sagen wir mal, sehr teuer für 3.0d fahrer
    nehme an, bmw wird kulant sein, aber 3 stellig muss ja nicht unbedingt sein

    gruss
    ricci

  • #2
    Diese Frage interessiert mich auch brennend, hab aber bis jetzt vergessen beim nachzufragen.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      hallo dantho,

      hab mich gestern informiert, macht für meinen € 461.-- für 1 jahr,
      vielleicht fragst du mal deinen bei gelegenheit, es gibt wohl kernige preisunterschiede, die ich nicht ganz verstehe?

      gruss
      ricci

      Kommentar


      • #4
        Hi Ricci,
        das ist ja sauteuer
        Danke und Gruß
        Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          hallo günni,

          wie man es sieht, aber nach 3 jahren werde ich an die 100000km auf der uhr haben, stellt sich die frage wie kulant ist bmw, das ist mir vielleicht nicht so bange, nach der gewährleistung. hab mich mal schlau gemacht, da kann schon was massives kommen, siehst du ja an unseren zusatzmittelspezialisten, warum schütten die wohl? sag mal so, 7000€ bei 80 000km würden mich schmerzen. vielleicht beim 2.0d etwas preiswerter, aber immerhin, das reisst ein loch

          gruss
          ricci

          Kommentar


          • #6
            Neuwagenanschlussgarantie

            Hallo zusammen,

            in Kürze endet die zweijährige Neuwagengarantie und ich bekam vom Händler ein Angebot über eine Anschlussgarantie. Allerdings ist der Preis heftig - rund 550 EUR für 1 Jahr. Da ich nun schon 2 heftige Reperaturen hatte bin ich etwas vorsichtig. Da es mein erster BMW ist, weiss ich auch nicht die Kulanz von BMW einzuschätzen. Hat vielleicht jemand diese Garantie abgeschlossen und falls ja, zu welchem Preis für den 2.0d?

            Vielen Dank und Gruß

            Peter
            Viele Grüße

            Peter

            Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand um sicher, zuverlässig und effizient von A nach B zu kommen - mehr nicht (ich habe 2 Kinder)

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              habe vor einigen Wochen beim nach eben dieser Garantie für meinen X3 2,0d gefragt, die kostete aber nur die Hälfte! Ist allerdings eine car-Garantie, also nicht BMW-eigen.

              Gruß aus BW



              Ralph
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Der Preis ist aber auch von den bereits gefahrenen Kilometern abhängig.
                Prinzipiell kann man sagen, das BMW recht kulant ist. Kein Vergleich zu VW.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  bei der Cargarantie verhält sich das anders. Der Preis für die Anschlussgarantie ist gleich, aber die Selbstbeteiligung (bei den Materialkosten) steigt mit höherem Kilometerstand im 10000km-Rhythmus.

                  Gruß aus BW

                  Ralph
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von fegebesen
                    . Kein Vergleich zu VW.
                    Vielleicht kein Vergleich zu Deinem VW-Händler.

                    Aber so was kann und darf man nicht verallgemeinern, sagt klipp und klar der Forenbetreiber.
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      Falsch! Kein vergleich zu meinem BMW Händler.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier in der Schweiz, die ich demnächst wieder verlassen werde, ist die bei uns übliche 2 - Jahre Garantie das absolute Minimum. Wer sich hier im Gebrauchtwagenmarkt umsieht, findet massenhaft Autos, für die es noch lange über den Zeitpunkt des Überganges von der Ersten auf die Zweite Hand hinaus Garantie gibt. Beim Neukauf ist dafür ein relativ moderater Aufpreis zu zahlen, der sich spätestens beim Wiederverkauf bezahlt macht, denn für Autos mit minimaler Garantie sind im Segment der ein- bis zweijährigen dafür deutliche Abschläge in Kauf zu nehmen.
                        Ciao, Euer
                        Salzburger

                        frei nach Brecht:
                        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe mir beim Neuwagenkauf bereits Unterlagen zusenden lassen und mein meinte, ich müsse mit rd. 300 Euro rechnen. Werde die Garantie aber auf jeden Fall abschließen (auch wenn mein Verkäufer meint, es sei nicht notwendig). Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
                          Gruß

                          Sascha

                          --------------------------------------------------------

                          www.obviously.de ...rocks ya!

                          --------------------------------------------------------

                          Kommentar


                          • #14
                            Die große VERARSCHE aus dem Hause B..

                            Gestern einen Brief meines BMW-Händlers bekommen zum
                            Thema

                            Anschlussgarantie


                            Und ich sag zu meiner Frau : Das hört sich richtig gut an:

                            Bei 125 KW für 226 EURO ein Jahr lang zusätzliche Garantie - das mach ich sofort!


                            :

                            Heute gleich angerufen.
                            Alles besprochen, bestens.


                            Dann fragt mich die junge Dame nach dem Kennzeichen.

                            Ich Kennzeichen gesagt.

                            Drauf sie: "Das ist ja ein X3"

                            Ich: "Ja und ???"

                            Sie: "Ja bei Allrad kostet das soviel wie bei 175 KW nämlich 521 EURO im Jahr.
                            Ich: "Ja warum steht das denn in Ihrem dämlichen Brief nicht drin?"

                            Sie: "ES steht doch drin"

                            Ich: "Und wo bitte??"

                            Sie: Ja dann les ich ihnen mal vor... (die traut mir offensichtlich das Lesen nicht zu)....

                            Sie: (nach einer Weile): ähh, ja, das steht jetzt tatsächlich nicht mehr drin....

                            Ich: Warum stehlen Sie mir dann die Zeit mit einem dermaßen irreführenden Angebot????

                            Also langsam krieg ich einen echten Hass auf diese BMW-Bürokraten.

                            Ich hab ein schönes, tolles Auto. Aber das ganze Drumherum kotzt mich abartig an :twisted


                            Zitat von Dantho
                            so ähnlich ging es mir als ich beim nachgefragt habe. Über 80.000 km gibts sowieso keine Anschlußgarantie mehr oder ich zahle noch einen Aufschlag und die Leistungen werden etwas eingeschrängt. Wobei die 80.000 km nur für den Abschluß der Garantie wichtig sind und nicht ob ich die nach 2 Jahren habe. D.h. ich hab den Brief bekommen da hatte ich schon 90.000 km weg aber die 2 Jahre waren noch nicht rum. Aber woher sollte ich denn schon vorher wissen das die Garantie km abhängig ist!?


                            Gruß Thomas


                            Zitat von rs969
                            So'n Schreiben hab ich gar nicht bekommen, weder nach 2 Jahren noch nach 3...

                            Gruß Ronny
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              Offen gesagt: ich find' das nicht soooo schlimm - -

                              Dass Du solchen Werbemüll, der sicher auch Dir tagtäglich riesweise den Briefkasten verstopft , auch noch liest und prüfst, ehrt Dich sehr. Aber das geht offenbar zu Lasten Deiner Zeit und Deiner Nerven.

                              Du könntest den Brief auch rasch, stillschweigend und umweltschonend entsorgen...meine Altpapiertonne, dieser analoge Spamfilter, steht gleich neben dem Briefkasten, und sie ist voll von solchen Anschreiben, die ich noch nicht mal öffne.

                              Einen entspannten Feierabend bei einem guten Glas Rotwein wünscht Dir und den Deinen

                              A

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X