Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

    ok, sagen wir also, vorne hät ich ihn nicht tiefer gelegt, jetzt scheint er genau vorne auf die Füsse. nun mach ich die Vorderachse auch tiefer, dann wär der effekt ja noch grösser und er würde ja noch mehr vor die füsse scheinen, soviel ich weiss hat er hinten ein lastsensor, aber vorne??? wenn er keinen vorne hat, dann würde er das ja auch nicht reglen.
    naja, we will see

    Kommentar


    • #17
      AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

      Ok, ich dachte bisher, dass man ein Auto immer vorne und hinten tieferlegt und nie nur hinten... mein Fehler.
      Dann macht es allerdings Sinn, dass dein Scheinwerfer nicht weit leuchtet, weil dein Auto jetzt denkt, dass er voll beladen ist.

      Vorne gibt es aber definitiv auch ein Sensor, wenn du das Auto vorne also auch tieferlegen würdest, sollte das wieder ausgleichen.

      Einfach wieder einstellen lassen und gut ist

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #18
        AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

        Hab soeben mit der BMW Garage gescprochen und er hat auch gemeint das trotz Xenonlicht die Scheinwerfer neu eingestellt werden müsse.
        Also, ich hab vo und hi tiefergelegt

        PS: Navisoftwareupdate für 60Euro, Autsch....

        Kommentar


        • #19
          AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

          Mich würde dann noch interessieren, in wie weit sich durch das Tieferlegen der Federungskomfort verändert hat.

          Das ist zwar ein sehr subjektiver Eindruck weil nicht messbar, aber das "Popometer" gibt vlt. dann doch was her !

          Gruß Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #20
            AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

            Also, weicher ist er sicherlich nicht geworden, aber Rückenmarkschädigend ist es auch nicht, in Prozent ausgedrückt ca. 20% straffer, aber in Kombination mit 20" würde ich mir das wohl 2x überlegen, mit meinen 17" geht es noch problemlos um rumzukurven.

            Kommentar


            • #21
              AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

              O.K., vielen Dank. Hat sich dann für mich erledigt. Meiner ist hart genug !

              Gruß Wolfi
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #22
                AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                so, Scheinwerfer ist neu eingestellt und Spur auch, leider geht es nicht zum den hinteren Sturz genau einzustellen, erreicht werden nur -2°, optimal wäre -1.5° somit kann es sein das der hintere reifen unschön ablaufen wird, somit regelmässiges wechseln mit vorne und hinten, darum wird es bei 17" bleiben, da grössere oder breitere Reifen das ganze noch Verstärken würden.

                Weiss jemand ob der Bremskraftverteiler neu eingestellt werden muss?
                Der Typ der die Spur eingestellt hat, hat gemeint das sei nicht notwendig, da das abs es regeln würde.

                Ich denke er versteht etwas davon, hat ein sauteures Gerät dort um das ganze einzustellen. Ausserdem geht die halbe Region zu ihm, sogar der regionale BMW Vertretter, bis BMW so eine Anlage im eigenen Haus vorgeschrieben hat.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                  hat jemand noch einem BMW X3 2.0l mit 17" 235/55 Reifen drauf und könnte er mir die Masse angeben vom Boden bis Kante vom Radkasten? von allen 4 Räder? Das wäre echt Super!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                    Reicht Dir morgen früh?

                    Hab genau die Kombi ohne Sportfahrwerk oder Tieferlegung.

                    Zollstock leg ich schon mal raus...

                    PoWder

                    Radkasten oben mitte, oder?
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                      Genau, ebener Grund und sollte ca. dem entsprechen was ich mal angegeben haben bei meinem auto vor dem Umbau, war halt uneben der boden bei mir.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                        So jetzt nehme ich gerade das fünfte Mal Anlauf meine zwei Zahlen loszuwerden...

                        Immer diese Kunden :D

                        Also nachgemessen ohne Gewähr, wegen der zwei linken Hände:

                        VORNE 790
                        HINTEN 775

                        Jeweils vom ebenen Boden bis zur Mitte Radkasten.

                        Gruß

                        PoWder

                        PS: Vollgetankt und 2 Kisten Bier im Kofferaum, vielleicht deswegen ein paar mm tiefer als Deiner... :D
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                          PS: Vollgetankt und 2 Kisten Bier im Kofferaum, vielleicht deswegen ein paar mm tiefer als Deiner... :D
                          ... dann trink mal die 2 Kisten leer und mess noch mal nach - oder brauchst Hilfe???

                          Gruß

                          Markus :D
                          X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                            Nach 2 Kisten Bier kann ich den Zollstock aber nicht mehr halten, geschweige denn die Zahlen da noch ablesen...


                            :D:D:D

                            Morgen ist Smart-Treffen bei Schwager im Garten - da wird alles vernichtet was von meiner Party übrig ist.

                            Saxon kommt auch - mit dem Mopped :-)

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                              Sodeli, Federn sind eingetragen und Auto wurde noch gleichzeitig vorgeführt( Plakette erhalten, ohne Diskussion) Super, konnte nicht besser gehen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Tieferlegung mit H&R -45mm Sportfedern

                                Un wo sind die Bilder????

                                Markus
                                X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X