Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrverbrauch durch Klimaanlage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi A-Dur,

    hast recht, laß uns den Sommer genießen
    Es reicht tatsächlich aus, die Klima ein paar Grad unterhalb der Außentemperatur einzustellen. Das kühlt auch und die 'steife Brise' ist weg!
    Danke für den Typ mit der 5 -Grad-Differenz!

    Das mit dem Rädchen ist mir allerdings nicht klar. Muß mal in der Anleitung nachsehen. Das geht doch wohl nicht paralell zur Automatik?

    Grüßle
    Ingrid
    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
    würden wir heute noch in Höhlen leben

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      das Rädchen verändert, so wie ich weiß, das Verhältnis der Luft von Blau mehr von Außen, Rot nur über Klimaanlage, ob kalt oder warm
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #18
        Hi cherry, allzeit angenehme und wohltemperierte Fahrt! Das Rändelrad geht nicht mit der Klimaautomatik.
        Gruß,
        A-Dur

        Kommentar


        • #19
          Zitat von A-Dur
          Das Rändelrad geht nicht mit der Klimaautomatik.
          Wie kommst du darauf Bei mir hat das Rändelrad schon eine Funktion, obwohl Klimaautomatik. Das merkt man zur Zeit am sehr frühen Morgen, wenn die Außentemperaturen noch unter 15 Grad sind - Rändelrad auf rot und schon kommt warme Luft raus, blau und es bleibt bei kalter Luft.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Günni-Jork
            Hallo,
            das Rädchen verändert, so wie ich weiß, das Verhältnis der Luft von Blau mehr von Außen, Rot nur über Klimaanlage, ob kalt oder warm
            Gruß Günni
            Lieber Günni,

            gar dunkel ist Deiner Worte Sinn - zumindest für mich.

            Erinnert mich so ein bisschen an Pythia und das berühmte Orakel von Delphi.

            Aber ich bin mir ganz sicher: Du hast Recht!!

            Ja, ja, das Rändelrad.

            Rändelratlos dreh ich manchmal dran rum und frage mich versonnen:


            Was suchst Du da??
            Tu bitte mir nix, dann tu ich dir auch nix
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #21
              Zitat von rs969
              Zitat von A-Dur
              Das Rändelrad geht nicht mit der Klimaautomatik.
              Wie kommst du darauf Bei mir hat das Rändelrad schon eine Funktion, obwohl Klimaautomatik. Das merkt man zur Zeit am sehr frühen Morgen, wenn die Außentemperaturen noch unter 15 Grad sind - Rändelrad auf rot und schon kommt warme Luft raus, blau und es bleibt bei kalter Luft.
              Ja, ich habe das missverständlich ausgedrückt. Gemeint war: Rändelrad und Klimaautomatik sind nicht aneinander gekoppelt.
              Da ist guter Rändelrat teuer.
              Gruß, A-Dur

              Kommentar


              • #22
                Zitat von A-Dur
                Gemeint war: Rändelrad und Klimaautomatik sind nicht aneinander gekoppelt.
                Ok dann stimme ich dir problemlos zu
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von rs969
                  Das merkt man zur Zeit am sehr frühen Morgen, wenn die Außentemperaturen noch unter 15 Grad sind - Rändelrad auf rot und schon kommt warme Luft raus, blau und es bleibt bei kalter Luft.
                  Lieber Ronny,

                  und was macht in der Zeit die Klimaanlage?
                  Schläft sie?

                  Ihr macht mich ja ganz kirre alle miteinander
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von cherokee
                    und was macht in der Zeit die Klimaanlage?
                    Schläft sie?

                    Ihr macht mich ja ganz kirre alle miteinander
                    Hallo Cherokee,

                    na ich hoffe doch nicht, daß sie schläft - sonst würde bei Rändelrad auf blau ja nicht sooo kühle Luft rauskommen... Bei den derzeitigen Tagestemparaturen besser gesagt angenehm kühle Luft Und bei Rändelrad auf rot wird sie wohl dafür sorgen, daß die Luft auch angewärmt wird. Die Klimaautomatik sorgt auf jeden Fall dafür, daß die Innenraumtemparatur relativ konstant bleibt Das Rändelrad wirkt ja nur auf die mittleren Luftausströmer und soll bei Bedarf eben auch da einen wärmeren Luftstrom liefern können.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Cherokee,
                      auch ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ( hoffentlich hat A-Dur das Wort richtig geschrieben). Diese Schreibweise kommt durch Jahrzehnte langes Training zu Stande. Ich war gezwungen ein Schichtbuch zu führen und da ist es ratsam, sich ja nicht festzulegen. Auch BMW scheint diese Schreibweise zu kennen und zu lieben, denn in der Betriebsanleitung steht: Damit mischen Sie der Luft aus den Ausströmern für den Oberkörperbereich mehr oder weniger kühle Luft zu. Original BMW. Würdest du nun lieber Cherokee wieder nett zu mir sein und den Finger aus der Wunde ziehen Ob nun diese Aussage seitens BMW bei den augenblicklichen Klimaverhältnis stimmt, bezweifele ich mal. Die Worte, kühle- würde ich durch warme- Luft tauschen.
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #26
                        Kalt, warm, kühl, heiß ........... oder was.

                        Ich weiß nur eines genau: Heute hat der Außenthermometer meines X3 satte

                        37 Grad

                        gemessen. Und das nicht nur für einige Minuten, sondern mindestens eine Viertelstunde.

                        Also , lieber Günni, ich hab gar keine Kraft mehr, mich um irgendwelche Wunden zu kümmern.

                        Ich nehm jetzt mein Kopfkissen und leg mich in die Badewanne.

                        Hat jemand von Euch Erfahrung mit nachzurüstenden Klimaanlagen fürs Haus? Oder haben die auch so ein dämliches Rändelrad....
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X