Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaubericht Eject-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbaubericht Eject-Box

    Anbei der in diesem Beitrag angesprochene Einbaubericht der Eject-Box - danke an unseren User Der Andi.

    Gruß Ronny

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein Einbau von Eject-Box und SnapIn-Adapter (für iPhone 3G, ohne Gewähr )


    Am Wochenende war Bastelstunde. Den Einbau hatte ich in 20 Minuten erledigt.
    Im unserem X3 ist das Business-Navi verbaut, mit Bluetooth-Vorbereitung. Das Koppeln des iPhones ist natürlich auch ohne Snap-In möglich. Das Snap-In hat den Vorteil, dass das iPhone aufgeladen wird, und dass das Antennensignal an die Fahrzeugantenne (die „Haifischflosse“ auf dem Dach) weitergeleitet wird.

    Folgende Teile wurden verwendet:
    - Eject-Box, Teilenummer 84212153098
    - Snap-In, Teilenummer 84212158683

    Statt Snap-In 84212158683 kann auch 84212158682 verwendet werden. Unterschied: mit dem 683er kann auf die Musik (per USB) zugegriffen werden, Voraussetzung dafür ist aber eine USB-Schnittstelle. Unser X3 mit Business-Navi hat keine, ist aber kein Problem. Aufladen und Antenne geht in jedem Fall. Und Bluetooth sowieso.







    Stecker (links ist der Antennenstecker)




    Probeweise habe ich das Snap-In auf die vorhandene Eject-Box gesetzt. Der elektrische Anschluss passt, leider ist das Snap-In etwas zu breit. Mit Gewalt würde es vielleicht gehen, das Risiko einer Beschädigung wäre mir persönlich zu groß. Außerdem ist die Frage, ob das iPhone dann noch problemlos eingesetzt werden kann.
    Mit etwas handwerklichem Geschick und einer Laubsäge könnte man wahrscheinlich die Eject-Box anpassen, ich traue mir das nicht zu.




    Die alte Eject-Box bekommt man mit 2 Plastikkarten raus (man beachte die antiken DM-Telefonkarten:-)). Die genauen Stellen zum Ansetzen der Karten sieht man an den Kerben an der Seite der neuen Eject-Box.




    Die beiden Stecker verbinden:







    Neue Eject-Box einrasten:




    Das iPhone Snap-In einklicken:




    Und rein mit dem iPhone:




    Oh oh, böse Überraschung, macht aber nix. Entweder auf „Nein“ oder einfach ein paar Sekunden warten, die Meldung verschwindet von alleine.
    Eventuell liegt es daran, dass ich das USB-Snap-In verwendet habe, aber wie gesagt, kein Problem, geht auch so.




    Bluetooth eingeschaltet, die Kopplung hatte ich schon vorher (ohne Snap-In) erledigt.
    In diesem Zusammenhang ist interessant, dass der Kopplungsknopf des neuen Snap-In’s mit dem Auswurf kombiniert ist. Sachte drücken: koppeln; kräftig drücken: ausklinken des Snap-In’s.




    Anmerkungen und Fragen sind willkommen.

    Grüße!
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage
Lädt...
X