Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommer am Lago Maggiore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommer am Lago Maggiore


    So, liebe Leute,

    nachdem der Urlaub (mal wieder) vorbei ist, hab ich das Thema hierher in die Rubrik "Urlaub, wo man mit dem X3 hin kommt" verschoben und erlaube mir, dem Anfang dieses Threads, den Ihr teilweise ja schon kenn, noch ein paar fotografische Impressionen hinzuzufügen.

    Denn: Gerade im Spätsommer ist der Lago Maggiore vor allem für jene, die die aus Südwestdeutschland kommen und mal schnell noch einen Kurzurlaub dranhängen möchten, immer eine Reise wert. Tolles Wetter, südliches Ambiente und von Stuttgart wie von Baden-Baden aus keine 500 Kilometer zu fahren.




    Am Strand des kleinen, aber sehr netten Camping-Platzes Conca d Oro bein Feriolo




    Unser rolllendes Ferien-Zuhause. Wir möchten es nicht mehr missen





    Am Strand des Campingplatzes - genug Platz für alle





    Feinster Sand, Kinder können bis zu 50 Meter zu Fuß ins Wasser rauslaufen. Prädikat: äußerst familienfreundlich




    Gut zu essen gabs in den See-Terrassen-Restaurants im 800 Meter entfernten Feriolo




    Blick über den Lago auf das am gegenüber liegenden Ufer gelegene Laveno mit der Seilbahn, die hinauf zum Aussichts-Punkt auf dem 1062 Meter hohen Berg Sasso del Ferro
    führt




    Feriolo im nächtlichen Lichterglanz. Und das am letzten Abend. Der Abschied fiel uns nicht leicht....




    Den Rest kennt Ihr ja bereits:


    Villa Taranto in Verbania.

    So verboten war "Rasen betreten" noch nie.






    Ich konnt einfach nicht widerstehen.....






    Ansonsten aber ein bescheidenes Hüttchen. Der Italiener an sich liebt es ja bekanntlich schlicht...

    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    AW: Rasen betreten verboten!

    Is ja Hammer die Anlage!!!

    Cherokee, ich kann dich verstehe, das du da nicht wiederstehen konntest :D:D:D


    GRuß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Rasen betreten verboten!

      Schöne Grüße von Marenator: Gibt's auch ein Foto, als Du über den Zaun gekrabbelt bist?


      :-)
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Rasen betreten verboten!

        Wer schleicht denn da fotografierend auf dem Grundstück unseres Wochenendhauses herum?
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Rasen betreten verboten!

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Schöne Grüße von Marenator: Gibt's auch ein Foto, als Du über den Zaun gekrabbelt bist?


          :-)

          Lieben GRuß an Marenator zurück.

          Du kennst meine T-Shirt-Größe und Ihr solltet daher wissen:

          Ich klettere niemals über einen Zaun.


          Höchstens unten durch

          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
          Wer schleicht denn da fotografierend auf dem Grundstück unseres Wochenendhauses herum?

          Hab nur schnell nen Blumenstrauß für meine italienische Freundin gebraucht :D
          O.K., er fiel diesmal etwas üppiger aus, als sonst
          Sorry...
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            AW: Rasen betreten verboten!

            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
            ............Hab nur schnell nen Blumenstrauß für meine italienische Freundin gebraucht :D O.K., er fiel diesmal etwas üppiger aus, als sonst Sorry...
            Hallo Cherokee,

            da bist aber sehr mutig, manchmal laufen da solche Wesen mit 4 Pfoten rum
            Da muß man(n) dann fürchterlich schnell sein
            Aber ein sehr gepflegtes Grundstück muß ich sagen. Guter Gärtner
            Gruss und schönen Resturlaub
            wünschen Altmärker(s)
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Rasen betreten verboten!

              Dat is doch bestimmt son künstlichen Rasenkrams.
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: Rasen betreten verboten!

                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                Dat is doch bestimmt son künstlichen Rasenkrams.

                Das war ja das Interessante.

                Manchnmal kommst in einLokal denkst "Die haben aber schöne Blumen", dann fasst Du hin und - na klar - Kunstkrams aus Plastik.

                Diesmal gings mir genau umgekehrt. Ich denk : Ha erwischt, Plastikrasen, fasse hin und reiß ein paar Halme raus - und was soll ich sagen: echt.

                Meine Frau hats mir nicht geglaubt, bis sie selbt ein paar Halme ausgezogen hat...


                Aber für 9 Euro Eintritt sollte man auch das kleine Quentchen Luxus mehr erwarten dürfen...


                In diesem Sinn: Danke für alle Grüße und wir grüßen herzlich zurück.

                Morgen Abend heißt`s dann schon wieder: Markise und Vorzelt-Teppich (aus Plastik) einrollen, Bikes auf dem Träger festschnallen , Camping-Küche einpacken, noch mal nett essen gehen .....

                Sonntagfrüh geht der WoWa an den Haken und der Weg wieder in Richtung Heimat...
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rasen betreten verboten!

                  Servus,
                  die beiden Pool's in der Mitte scheinen ganz schon veralgt?
                  Oder is' da Speisevorrat?
                  Sonst wirklich sehr bescheiden
                  Schöne Grüße aus Vierkirchen

                  dawoderbayerwohnt

                  Alfred

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spätsommer am Lago Maggiore

                    Hallo cherokee,

                    kann man auf dem Campingplatz mit einer 11 Jährigen den Urlaub verbringen? So mit Kinderbespassung. Oder langweilt sie sich dort. Die Gegend ist ja der Hammer. War auch schon am Ledro- und Gardasee.

                    Gruß tori
                    Zuletzt geändert von tori0512; 19.09.2010, 09:11.
                    Gruß aus Leipzig

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Spätsommer am Lago Maggiore

                      Hi Tori,

                      sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war Freitag/Samstag bei meinem Sohn als Dackdecker-Gehilfe zwangsrekrutiert.

                      Also zu Deiner Frage:

                      Es handelt sich, was Du aus dem Link vielleicht erkennen konntest, um einen kleineren, aber sehr feinen und familiär geführten Paltz.

                      Da geht natürlich nicht die große Animations-Nummer ab. Aber gegen Mittag werden die Kids am Strand etwa 1 Stunde mit Spielen und Musik bei Laune gehalten. Während der Hauptsaison im Sommer wird auch abends was fürs Jungvolk geboten (Animation).

                      Darüber hinaus gibt es einen netten, größeren Tischtennis u. Spielbereich, aber letzterer dürfte eine Elfjährige weniger interessieren, denke ich.

                      Aber: Der Sandstrand ist toll und man kann zu Fuß weit in den See hinausgehen. Und da es sich im Sommer um einen weitgehend von Familien (vielen Deutschen) auf- (bzw. heim-) gesuchten Platz handelt, finden Kids in diesem Alter sehr schnell Anschluss. Bestimmt mehr, als auf einem Riesenplatz am Meer mit irrer, aber weitgehend anonymer Pool-Badelandschaft.

                      Also ich denke, dass sich ein elfjähriges Kind dort sehr wohl fühlen wird.

                      Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal da und fahren bestimmt noch öfter hin, sicher auch mal, wenn wir unsere kleine Enkelin (die mit 16 Monaten jetzt noch zu klein ist) mitnehmen dürfen.


                      Ganz nebenbei : Die Brötchen morgens sind dort einfach
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Spätsommer am Lago Maggiore

                        Danke für die Info. Aber meine Tochter spielt liebendgern Tischtennis. Dann paßt das ja.

                        Gruß tori0512
                        Gruß aus Leipzig

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Spätsommer am Lago Maggiore

                          Herzliche Urlaubsgrüße an das ganze Forum von gleicher Stelle (wie hier in Post Nr. 1 zu sehen)
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Spätsommer am Lago Maggiore

                            Na dann tollen Urlaub noch bei traumhaften Wetter hoffe ich.

                            Gruss,

                            Georg
                            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Spätsommer am Lago Maggiore

                              Hallo Franz,

                              dann wünschen wir Euch schönes Wetter bis zum Urlaubsende.
                              Verfallt nicht zu sehr dem schönen Essen die Waage ist brutal
                              Dem Wetterbericht nach soll es ja so schön bleiben dort unten und hier schon wieder kälter werden.
                              Bei uns gehts auch in 4 Tagen in die Ri. los.
                              Gruß an die "Mitreisenden"

                              Regina & Joachim
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X