Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abblendlicht schaltet sich am Tag ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von uotbf12
    ... hey stony gib mal saft auf die leitung - der ricci sitzt im dunkeln
    Nur wenn sein Familienurlaub genehmigt wird 8)

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #17
      Zitat von manili
      in einen Tunnel reinfahre, mach ich das Licht an, so wie ich es auch anmache wenn ich in den Keller gehe.
      Ja manili, aber wenn Du in den Keller gehst und das Licht anmachst, pfeifst Du bestimmt noch dazu.

      Pfeifst Du auch, wenn am am X3 das Licht anmachst......


      PS: Ich finde die Lichtautomatik sehr nützlich, zum Beispiel bei der Einfahrt in die Garage. Aber auch in Italien, wo ein Tunnel nach dem anderen kommt. Da reichts ja, wenn man mit der Sonnebrille - rauf, runter, rauf, runter - dauernd rumfummeln muss.

      Umso irritierter bin ich jetzt nach dem Posting von cherry. Denn heut morgen um 8 macht mein X3 bei strahlendem Sonnenschein schon wieder das Licht an.

      Und so richtig erklären konnt mir dieses Phänomen bisher keiner von Euch....
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        Über zwei Lichtsensoren in der Frontscheibe
        Es hängt mit der tiefstehenden Sonne zusammen (ist auch in der Anleitung beschrieben), aber wer liest schon Anleitungen
        Wozu auch, es gibt ja den X3-Treff

        hab die Erklärung! Cherokee und ich haben die baugleichen Sensoren aus ner MontagfrühistmirschlechtReihe erwischt

        Also ich finds auch gut, dass der X3 nicht unter jeder kleinen Autobahnbrücke mit dem Lichtschalter spielt. Das Ganze hat auch nur einen kleinen Nachteil: man gewöhnt sich dran! Wenn ich ein Auto ohne Lichtautomatik fahre, bin ich im Dunkeln oft ohne Licht unterwegs.
        Um so rätselhafter ist mir nach wie vor das Beobachtete.
        genau dieses Problem habe ich auch und gerade bei greller tiefstehender Sonne.
        Die Sonne steht jetzt auch nicht wirklich tief, was passiert dann im Herbst??

        Meiner hat mit dem Spielchen übrigens wieder aufgehört, also bringt ein Werkstattbesuch z.Zt. nix.

        Grüße Ingrid
        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
        würden wir heute noch in Höhlen leben

        Kommentar


        • #19
          Bei meinem E61 ist das Tagfahrlicht aktiviert.

          Vielleicht ist das bei euch auf der Car/Key-Memory gespeichert.



          Gruß Trulli
          Gruß Dieter

          Kommentar


          • #20
            Nee,

            kam jetz nur ein paar Mal vor. Ansonsten fahr ich Tags ohne Licht!?
            Grüße Ingrid
            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
            würden wir heute noch in Höhlen leben

            Kommentar

            Lädt...
            X