Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    So, meine Räder stehen wieder gerade , sie standen irgendwie alle 4 komplett falsch....

    Hat doch ne Stunde gedauert, zum französischen Schnäppchenpreis von 75€

    Grüsse,

    Twister
    Gut, dass jetzt alles wieder in die richtige Richtung läuft, bevor du dir weiter die Reifen kaputt fährst. Konnte nachvollzogen werden, wie die Verstellung der Spur entstanden ist?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

      Nein, aber ehrlich gesagt, vermute ich mal, dass ich schon so rumfahre, seitdem ich dem Wagen gekauft habe.

      Die Sommerfelgen die drauf waren (und immer noch sind), sind auch alle 4 ziemlich mitgenommen.... denke mal, die Räder hatten zu oft Bordsteinkanten gesehen und dann passiert sowas nun mal....

      Wenn meine Sommerreifen aufgefahren sind, werde ich dann gleich neue Felgen kaufen. Vielleicht dann nur 18 statt 19 Zoll.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #33
        AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

        Wer weiß, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist

        Aber gut, dass du das gemerkt hast und es korrigiert werden kann. Manche fahren ja auch damit rum, bis eine Außenseite des Reifens glatt ist... Wenn ich unsere Firmenwagen hier so sehe
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

          Hallo!

          Ich bin mit meinem 5er damals unabsichtlich über eine Bodenwelle (zur Verkehrsberuhigung) "geflogen". Hab das Ding wegen Regen echt nicht wahrgenommen und mit 50 drübergesemmelt.

          Danach waren auch alle 4 Räder krumm. Auf dem Nachhauseweg hatte ich immer das Gefühl in einer Schiffschaukel zu sitzen.
          Zum Glück nix kaputt, nur verstellt.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

            Da mein Xi die letzten 5000 KM immer lauter werdende Geräusche von vorne links von sich gab, dachte ich, ich lass mal mein Radlager überprüfen. Wie ich vermutete, es war nicht mehr ok.
            Mein Xi bekam also nach gesamt 154 TKM ein neues Radlager spendiert und nun läuft er wieder wie neu !
            Da der Kerl schon in der Werkstatt war, wurde gleich noch die Bremsflüssigkeit und das Öl vom Ausgleichsgetriebe ausgetauscht.
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #36
              AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

              und was kostet sowas komplett "am Bodensse" ??

              PS: ich suche gerade am See nen Hotel für "mit Hund" ,.. garnicht so einfach,.. die See´er mögen irgendwie keine "Köter"
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #37
                AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                und was kostet sowas komplett "am Bodensse" ??

                PS: ich suche gerade am See nen Hotel für "mit Hund" ,.. garnicht so einfach,.. die See´er mögen irgendwie keine "Köter"

                Hallo Herr Nachbar,

                schau mal hier:

                http://www.hund-und-herrchen.de/unte...seite_1_1.html

                Wir haben auch einen Vierbeiner und kennen die Probleme.....
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • #38
                  AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                  Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                  und was kostet sowas komplett "am Bodensse" ??

                  PS: ich suche gerade am See nen Hotel für "mit Hund" ,.. garnicht so einfach,.. die See´er mögen irgendwie keine "Köter"
                  Das Thema mit deinem Hundchen hat sich dank Socata erledigt, ich hätte dir da auch nicht wirklich weiterhelfen können.

                  Die Kosten für die Reparatur waren "günstig" , ich kenne so ziemlich den besten BMW Mechaniker im Süddeutschen Raum ( sorry Lion ....ich denke ihr beiden werdet euch bzgl. Fachkompetenz nicht viel schenken )
                  Mit Material ( Radlager, Sicherungsring, Sicherungsmutter, Manschette, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl ) habe ich keine 200 € bezahlt.
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                    Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                    Das Thema mit deinem Hundchen hat sich dank Socata erledigt, ich hätte dir da auch nicht wirklich weiterhelfen können.

                    Die Kosten für die Reparatur waren "günstig" , ich kenne so ziemlich den besten BMW Mechaniker im Süddeutschen Raum ( sorry Lion ....ich denke ihr beiden werdet euch bzgl. Fachkompetenz nicht viel schenken )
                    Mit Material ( Radlager, Sicherungsring, Sicherungsmutter, Manschette, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl ) habe ich keine 200 € bezahlt.
                    ICH habe nie behauptet das ich der Beste bin

                    Deswegen kein Problem
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      Aber WIR wissen dass Du in der Oberliga mitspielst :-)
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                        ICH habe nie behauptet das ich der Beste bin

                        Deswegen kein Problem
                        Aufgrund deiner stets überaus kompetenten Tipps und Ratschläge wissen wir dass du ( sorry Powder ) nicht nur in der Oberliga sondern mindestens in der Bundesliga agierst.

                        Ich bin froh dass es solche genialen Mechaniker wie euch gibt.
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                          Moinsen. Ich habe jetzt auch Geräusche im Bereich des linken Vorderrades. Vermutlich Radlager. Muss nach dem Radlagerwechsel die Spur neu eingestellt werden? Wechselt man besser gleich beide Seiten? Die Gebrauchtwagengarantie greift natürlich nicht. Danke für Antworten. Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                            So, Radlager gewechselt, Geräusche immer noch deutlich vorhanden. Ich vermute jetzt, dass es von den Winterreifen Dunlop D4 verursacht wird. Reifen sind ganz neu und erst vor 1000km aufgezogen worden. Sägezahn ist schon fühlbar. Luftdruck habe ich auch schon verändert - ohne Erfolg. Morgen werde ich die Sommerdecken montieren und wenn das nervige Heulen und Brummen dann weg ist, stehe ich nächste Woche beim Reifenmann in der Tür. Achja , der Reifen hat keinen Stern. Mir wurde gesagt den D4 von Dunlop gibt es nicht mit Stern. Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                              ...nach 1.000 km Sägezahn?

                              Frage an die Reifenprofis: Geht das wirklich?

                              Dein Test mit den anderen Reifen macht auf jeden Fall Sinn. Dann hast Du im Try and error - Verfahren Gewissheit.
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                                Ist die Spur/Stürz schon mal nachgemessen worden?
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X