Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

    Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht glauben - ohne Wasser - nach einer Fahrt durchs Gelände? Da sind garantiert Mikrorisse im Lack vorprogrammiert.

    Da hilft nur viel Wasser und abspülen.
    Bei leichter Verschmutzung = Staub mag es ja klappen...

    bei der versiegelung steht... hält 6 Monate.

    Also da nehme ich doch lieber 2k-Nano Versiegelung und Waschanlage einfaches Programm und alle 3-4 Wäsche Handwäsche mit 5 cl 2k-Nano Shampoo und eine Standzeit von 2-3 Jahren.(KochChemie)

    Gruss
    Ja so habe ich es in der Regel auch immer gemacht. Aber einfach mal bei leichter Verschmutzung zwischendurch testen.
    Z.B.bei einer Tour nach so 600km Anreise ist er nach 20 Minuten wieder schön sauber............nicht mehr und nicht weniger
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #17
      AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

      Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
      Gibst Du für Dresden Platzkarten aus, damit es keine Rangelei in der Schlange für die live-Vorführung am eigenen Xi gibt ?
      Nein..................ich bin doch kein Cairbon-Vertreter.............aber wers gern testen möchte, der bekommt mein Fläschen und das Tuch
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #18
        AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

        also so wirklich überzeugt mich das nicht. wie soll das funktionieren ohne, dass ich mir staub und sonstiges über meinen lack ziehe beim trockenwischen. ich meine diese funktion von einer trockenwäsche gibt es ja schon lange von anderen marken. ich benutze die immer im notfall falls mal vogelaa auf meinen auto ist.

        ich hoffe für die die einschwarzes auto fahren das die microkratzer mit dem mittelchen nicht nur aufgefüllt werden, weil sonst kommt irgendwann mal das böse erwachen.

        also testet fleißig weiter und ich werde mal versuchen mir das irgendwo anzusehen.

        mfg
        larry
        Gruß
        Sven

        aus Oberfranken

        Kommentar


        • #19
          AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

          Ist ja nicht trocken, es wird eine Flüssigkeit aufgetragen, die sich unter die Schmutzpartikel setzt und mit dem dicken Tuch aufgenommen wird.
          So stellt es zumindest der Hersteller dar.

          Aber lange Rede...kurzer Sinn.............einfach selbst testen, um das beurteilen zu können.
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar


          • #20
            AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Ich kanns auch nicht wirklich glauben, dass das funktioniert. Speziell beim Auto waschen habe ich immer die Devise "viel (Wasser) hilt viel" ...
            Also das Thema finde ich echt spannend Wahrscheinlich kann keiner von uns exakt erklären, was beim Schmutzabtragen unter dem jeweiligen "Werkzeug" wirklich passiert.

            Wasser alleine schwemmt den Dreck auch nicht von selber ganz weg, er muß schon mit einem festeren Medium weggeschoben werden. In der Anlage mittels Bürsten oder Schaumstoffstreifen, bei der Handwäsche i.d.R. mit einem Schwamm. Ich bin mir relativ sicher, dass auch am Schwamm oberflächlich Teilchen haften bleiben und nicht alle komplett in den Poren verschwinden. Mit Schwamm wird also auch in einem gewissen Ausmaß "geschmirgelt".

            Frage ist demnach, ob das Tuch bei cairbon die Teilchen besser oder schlechter vom Lack weg und in sein Inneres abtransportiert als ein Schwamm oder nicht.
            An anderer Stelle hier im Forum wird auf den Meguiar Microfaserwaschhandschuh geschworen, weil ihm ein ähnlicher Effekt zugeschrieben wird.

            Einzig der Umstand, dass das Tuch erst nach einer ganzen Autowäsche gereinigt wird statt wie der Schwamm nach jeder Tour, hinterläßt bei mir ein paar
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #21
              AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

              Also ich kenne x-fan und kann seiner Aussage mit dem Alpina-Z4 nur zustimmen. Er würde nix machen, was dem Baby schadet...

              Ob ich jetzt Microkratzer von den Waschstraßenbürsten habe, oder von diesem Putzenohnewasserzeugs ist doch egal...

              Ich probiers auf jeden Fall mal aus - und nach 5.000 km Spanien oder einem Geländeritt hilft sowieso nur der Dampfstrahler :-)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Also ich kenne x-fan und kann seiner Aussage mit dem Alpina-Z4 nur zustimmen. Er würde nix machen, was dem Baby schadet...

                Ob ich jetzt Microkratzer von den Waschstraßenbürsten habe, oder von diesem Putzenohnewasserzeugs ist doch egal...

                Ich probiers auf jeden Fall mal aus - und nach 5.000 km Spanien oder einem Geländeritt hilft sowieso nur der Dampfstrahler :-)

                PoWder
                Sag ich doch: Als PUTZEN ZWISCHENDURCH bei Staubbefall u.ä. denke ich wird es gehen
                Aber wenn die "Karre richtig eingedreckt" ist mache ich ja sogar Vorwäsche vor dem Waschen - wie Mutti zu Hause .. um den Microkratzer zu entgehen.

                Bin sehr gespannt .. wir testen alle PoWder`s weißen Riesen. und ...
                Gruss Altmärker
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

                  Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                  Sag ich doch: Als PUTZEN ZWISCHENDURCH bei Staubbefall u.ä. denke ich wird es gehen
                  Aber wenn die "Karre richtig eingedreckt" ist mache ich ja sogar Vorwäsche vor dem Waschen - wie Mutti zu Hause .. um den Microkratzer zu entgehen.

                  Bin sehr gespannt .. wir testen alle PoWder`s weißen Riesen. und ...
                  Gruss Altmärker
                  So machen wirs, der "Weiße Riese" ist das Testobjekt
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Also ich kenne x-fan und kann seiner Aussage mit dem Alpina-Z4 nur zustimmen. Er würde nix machen, was dem Baby schadet...

                    Ob ich jetzt Microkratzer von den Waschstraßenbürsten habe, oder von diesem Putzenohnewasserzeugs ist doch egal...

                    Ich probiers auf jeden Fall mal aus - und nach 5.000 km Spanien oder einem Geländeritt hilft sowieso nur der Dampfstrahler :-)

                    PoWder
                    So sehe ich das auch, überrascht war ich auch von dem Tiefenglanz und der Gleichmäßigkeit ohne Hologramme oder Schlieren.

                    Anwenden werde ich das auch nach der Anfahrt/Dresden, sind so knapp 600km. Für diese Zwecke ist ideal.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

                      Ihr wollt meinen weißen Riesen putzen?

                      GERNE! Tut Euch keinen Zwang an - Freiwillige in die erste Reihe.
                      Soll ich Zahnbürsten für die kleinen Ecken und Kanten mitbringen?

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

                        Haha... wichtig ist, dass du dann zur Überprüfung der Arbeit weiße Handschuhe trägst, um das Ergebnis unmissverständlich festzuhalten...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Ihr wollt meinen weißen Riesen putzen?

                          GERNE! Tut Euch keinen Zwang an - Freiwillige in die erste Reihe.
                          Soll ich Zahnbürsten für die kleinen Ecken und Kanten mitbringen?

                          PoWder
                          Das müssen schon die "Ungläubigen" machen....ich stelle nur die Mittel zur Verfügung
                          Gruss aus Rosenheim/Bayern
                          Martin


                          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X