Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschutzscheibe singt und pfeift.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windschutzscheibe singt und pfeift.

    Hallo,
    jetzt hab ich auch mal einen Defekt an meinem X3 zu verkünden. Ich habe im Hinterkopf, dieses Thema schon mal gelesen zu haben, find es in der Suche aber nicht mehr. Bin gestern mal kurz auf der Autobahn nach Schweinfurt unterwegs gewesen. Ab Tempo 160 km/h singt und pfeift meine Windschutzscheibe sehr laut, wenn ich an die Scheibe drücke , ist dieses lästige Geräusch weg. Am Montag soll die Scheibe neu verklebt werden.Ich vermute stark, dass es mit der momentanen Hitze im Zusammenhang steht.
    Wer hatte schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem?
    War eine neues Verkleben dann auch erfolgreich?

    mfG manili

  • #2
    Bei meinem X5 hatte ich das auch, unabhängig von der Temperatur. Ein neuverkleben der Scheibe schaffte dauerhaft Abhilfe.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      hi 12 fly,

      wurde die scheibe sauber verklebt, meine von der optik her, hab da eine ganz üble erfahrung gemacht, allerdings nicht bei bmw.

      Kommentar


      • #4
        Da sieht man gar nix, dass die Scheibe neu verklebt wurde. Wichtig ist nur, dass das Fahrzeug vor und nach dem verkleben nicht in der Sonne steht. Hab meinen X daher einen Tag davor dort hingebracht und ihn dort in der Halle nächtigen lassen und nach dem verkleben ebenfalls. Bei meinem Honda hatte ich das auch, die brauchten allerdings 3 Versuche, da durch die Hitze der ganze Kleber weich und rausgedrückt wurde. Aber auch da sieht man nun nicht mehr das die Scheibe neu verklebt wurde.

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Zitat von manili
          Windschutzscheibe singt und pfeift.
          Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder.

          Böse Scheiben haben keine Lieder....
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Späßle gemacht, häääh?

            Ich jedenfalls pfeife und singe ab Ende dieser Woche in Adamskostüm meinen Evas aus vielen Ländern Europas schöne Lieder, während Du, lieber Franz, hier bei der Arbeit aus dem letzten Loch pfeifst.

            Salue, mon ami!

            mfG manili

            Kommentar

            Lädt...
            X