Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab seit 2006 einen E36

    Kommentar


    • Zitat von psychoo2 Beitrag anzeigen
      .... E92 Cabrio....
      Du meinst sicher einen E93.....

      Nkosi sikelel' iAfrika

      Kommentar


      • psychoo2
        psychoo2 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja genau ! Den meinte ich :-D

    • Hier mein Cabrio
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • M240iX F23

        Kommentar


        • hier unsere Vierrädrige-Dachweg-Kandidaten

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jeep1.jpg
Ansichten: 182
Größe: 353,9 KB
ID: 434606

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jeep2.jpg
Ansichten: 182
Größe: 289,0 KB
ID: 434607

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jeep3.jpg
Ansichten: 181
Größe: 396,3 KB
ID: 434608

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BMW1.jpg
Ansichten: 185
Größe: 318,3 KB
ID: 434609

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BMW2.jpg
Ansichten: 170
Größe: 279,7 KB
ID: 434610


          Viele Grüße aus dem Taunus

          Michael

          Kommentar


          • Sehr schön​​​​
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • @ MikeLueers

              Der Jeep ist geil, mit abnehmbaren Türen. Darf man den heutzuhage noch ohne Türen im öffentlichen Straßenverkehr fahren oder erlischt dann gleich die BE?

              Den neuen Ford Bronco, der dieses Jahr nach D kommen soll, finde ich übringes auch klasse. Aber ich glaube, dass der nicht ohne Türen offiziell fahren darf. Wäre für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.

              Gruß Gerald

              Kommentar


              • Bezweifle, daß dies ausser mit irgendwelchen Oldtimern/historischen KFZ möglich ist Hatte vor vielen Jahren einen Wrangler YJ, den ich ohne Türen und manchmal mit abgeklappter WSS gefahren bin!

                Timiboy

                Kommentar


                • Ich denke ohne entsprechende Sicherungsmassnahmen durfte man noch nie ohne Türen fahren. Hat uns aber früher bei den Suzukijeeps auch nicht gestört. Einfach eine Kette mit Karabiner rein und gut war.
                  Stellt sich nur die Frage ob unsere Ordnungshüter das heute auch noch so locker sehen?
                  Gruss, Michael

                  Kommentar


                  • Früher wurde eine Kette for gemacht und fertig 😉 BNW Z1 ging auch mit Türen unten


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
                      Ich denke ohne entsprechende Sicherungsmassnahmen durfte man noch nie ohne Türen fahren. Hat uns aber früher bei den Suzukijeeps auch nicht gestört. Einfach eine Kette mit Karabiner rein und gut war.
                      Stellt sich nur die Frage ob unsere Ordnungshüter das heute auch noch so locker sehen?
                      Ich habe einen Jeep CJ5, Bj. 73, den ich vor ein paar Jahren als Oldtimmer hier in D selbst zugelassen habe. Der Jeep hatte original keine Türen, nur als Zubehör. Also wäre der schon damals ohne Türen zugelassen gewesen. Bei der Oldtimerzulassung hat der TÜV auf eine Kette bestanden, die Dekra jedoch nicht, wenn ich Beckengurte nachrüste. Nun hat der Jeep Beckengurte und kann ohne Kette gefahren werden (kein Eintrag). Ehrlich gesagt finde ich Beckengurte auch deutlich sicherer als die dünnen Ketten, die im Falle eines Unfalls sogar noch mehr Schaden anrichten könnten.

                      Ein US-Car Importeur aus München hatte nach einem Telefonat in Aussicht gesstellt, den Ford Bronco in D ohne Türen zulassen zu wollen. Allerdings ist das ja kein Wunschkonzert und ich hatte schon gelesen, dass die neuen Broncos wohl nun nur mit Türen fahren dürfen. Da geht bei uns leider wieder die Sicherheit vor Fahrspaß, anders als in den USA.

                      Gruß, Gerald

                      Kommentar


                      • da der JK 3 Punkt-Gurte hat darf er ohne Türen Fahren, aber die Frontscheibe darf auf öffentlichen Straßen nicht abgeklappt werden
                        Viele Grüße aus dem Taunus

                        Michael

                        Kommentar


                        • unseren lj fahre ich im winter mit pfau flug geschlossen, mit türen und hardtop, gelbes blinklicht on top.
                          im sommer immer ohne türen, dach und manchmal kurz vor dem ziel klappen wir die wss runter.
                          bedingung ist, die wss muss fixiert sein. diêse vorrichtungen hat der lj am wss rahmen und am kotfllügel.
                          Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                          wir wuppen das.

                          Kommentar


                          • LJ
                            Gei**s Fahrzeug. Bei mir hat es damals immer nur zu dem SJ45 gereicht. Die LJ waren in gutem Zustand damals schon teuer.
                            Gruss, Michael

                            Kommentar


                            • Zitat von MikeLueers Beitrag anzeigen
                              da der JK 3 Punkt-Gurte hat darf er ohne Türen Fahren, aber die Frontscheibe darf auf öffentlichen Straßen nicht abgeklappt werden
                              Hast du dafür eine Quelle oder steht das in deiner Zulassung? Diese Regelung kann ich nirgens finden.

                              @ Hoschi

                              Die Scheibe habe ich bei Unserem letztes Jahr auch ein paar Mal unten gehabt. Ist im Frühjahr megageil, mehr Frischluft geht nicht. Polizei hats auch nicht interessiert, im Gegenteil, die gucken bei Oldtimern eher weg. Wahrscheinlich wegen der ganzen Ausnahmegenehmigungen, auf die die Polizei wohl keinen Bock hat.

                              Gruß Gerald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X