Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

    Ab März bin ich mit einem 420i auch dabei[emoji4].

    Kommentar


    • #92
      AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

      Seit 1993 fahre ich gerne mein E36 325i

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cabrio1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 392303
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cabrio2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 392304
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cabrio3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,7 KB
ID: 392305

      Die Bilder sind mit den Winterrädern gemacht worden und mittlerweile hab ich ein M3 Bicolor Lenkrad eingebaut

      Timiboy

      Kommentar


      • #93
        AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

        Der ist wunderschön Hast du das Handy auch noch?

        Kommentar


        • #94
          AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

          Danke und klar - man wirft doch keine B&O Geräte weg Es ist aber nicht mehr im Wagen verbaut. Habe es beim Umbau vom Blaupunkt auf das Originale BMW Professional raus genommen!

          Timiboy

          Kommentar


          • #95
            AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

            Wirklich toll, Timi.
            gut gepflegt, sogar 3 Jahre älter als unser Schätzchen
            pass gut darauf auf.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #96
              AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

              Aber klar doch! Bin ja schon seit ein paar Jahren dran

              Timiboy

              Kommentar


              • #97
                AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

                schicker Wagen timiboy...sieht richtig gut gepflegt aus!
                hab den "Nachfolger", quasi das us pendant...
                insgesamt erst gute 62tkm gelaufen, alle Inspektionen, steht trocken und hat noch nie Salz gesehen...

                mit einem Entschleuniger rollen wir auch öfters mal durchs Bergische...Sauerland...
                Bj. ´82, 1te Hand, 32tkm, 794ccm...macht unendlich laune ohne Dach, Türnen und die Scheibe runter...
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von hoschi; 30.01.2020, 07:01.
                Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                wir wuppen das.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

                  Danke hoschi. Ich passe leider nicht in Z1 oder Z3 rein. Habe ich damals auch probiert. Beim Z1 tuts mir heute noch leid, der wäre jetzt ein Vermögen wert Dein Z3 schaut auch sehr schön aus und vor allem auch eine mutige Farbkombi!

                  Timiboy
                  Zuletzt geändert von timiboy; 30.01.2020, 07:36.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

                    ich darf auch nicht mehr wachsen...
                    stimmt schon, der z1 oder z3 ist recht klein im innenraun
                    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                    wir wuppen das.

                    Kommentar


                    • AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

                      Der Suzuki LJ80 ist ja als Oldtimer in einem tadellosen Zustand! Ohne Türen fahren hat einfach was, deshalb haben wir einen Jeep CJ5. Lass dich aber mit runtergeklappter Frontscheibe nicht erwischen, ist in D leider (offiziell) nicht erlaubt.

                      Gruß, Gerald

                      Kommentar


                      • AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

                        Wir haben als Spaßmobil einen Zetti :-)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0435.jpg
Ansichten: 1
Größe: 175,0 KB
ID: 392336

                        Kommentar


                        • AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

                          Zitat von kabel69 Beitrag anzeigen
                          Der Suzuki LJ80 ist ja als Oldtimer in einem tadellosen Zustand! Ohne Türen fahren hat einfach was, deshalb haben wir einen Jeep CJ5. Lass dich aber mit runtergeklappter Frontscheibe nicht erwischen, ist in D leider (offiziell) nicht erlaubt.

                          Gruß, Gerald
                          Hallo Gerald,
                          Euer CJ5 (oder TJ?) schaut ja auch richtig gut aus!
                          Wir haben den Wrangler 4.0 Sahara 3 Jahre gefahren, als Daily.
                          Das mit der Scheibe unten wusste ich nicht...ich wurde dahingehend informiert, das wenn Scheibe unten, eine Brille/Sonennbrille Pflicht sei.
                          Hast Du deswegen schon mal Lehrgeld bezahlt?
                          Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                          wir wuppen das.

                          Kommentar


                          • AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

                            Hallo Hoschi,

                            habe meinen Jeep ja auch schon vorgestellt, 2 Seiten zuvor.

                            Da ich mir den erst letztes Jahr aus der Schweiz geholt habe und dann umbauen und per Einzelabnahme zulassen musste, konnte ich erst ein halbe Saison genießen. Meine Frau ist mittlerweile total begeistert und wir fiebern schon wieder auf den März hin, wo das Auto wieder fahren darf. Die Scheibe hatte ich noch nicht runtergeklappt, da ich erst noch das Kabel für die Scheibenwischer verlegen muss. Wird aber dieses Jahr noch gemacht.

                            Ich war immer der Meinung, dass es verboten ist. Habe jetzt nochmal genauer recherchiert. Es wurde wohl noch nie einer bei heruntergeklappter Scheibe zur Kasse gebeten. Wohl auch für die Polizei ein zu schwieriges Thema. In der StVZO steht jedenfalls dazu kein ausdrückliches Verbot. Es gibt also kein generelles Verbot, ohne Türen oder Frontscheibe zu fahren..

                            Allerdings steht wohl bei einigen in der Zulassung als Anlage drin, dass im öffentlichen Straßenverkehr nur mit hochgeklappter Scheibe zu fahren ist. Dies ist dann strikt zu beachten und kann mit einem Blick in die Papiere durch die Polizei leicht kontrolliert werden. Wenn die ABE eines bestimmten Fahrzeugtyps das Verwenden von Türen und der Frontscheibe vorsieht, sind diese auch zwingend zu benutzen. Dies dürfte bei allen neueren Modellen (ca. 20 Jahre alt und junger) zutreffen.

                            Fazit: Wenn nicht extra in der Zulassung eine Auflage steht, dürfte man straffrei ohne Türen, Kette und Frontscheibe unterwegs sein können.

                            Bei mir war der TÜV-Prüfer letztes Jahr bei der Einzelabnahme sehr kulant, da steht in der Zulassung nix dergleichen drin...

                            Gruß, Gerald

                            Kommentar


                            • AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

                              Hallo Gerald,

                              hatte Deinen schicken CJ gesehen...

                              Der LJ ist erster Hand, darauf hab ich fahren gelernt´82...um dann ´85 den Füherschein zu machen.

                              Ohne Scheibe, also unten, sagte der Suzi Händler darf man fahren, wenn die Scheibe gesichert ist, und der Fahrer eine Brille trägt.
                              Wir fahren hin und wieder mal mit Schiebe unten, ist für die erste Reihe echt anstregend, bis 50km/h geht es, danach bläst es Dir reichlich ins Gesicht. Aber COOL schauts aus!
                              Beim ohne Türen fahren sagte er, nur mit Stange/Kette, weil das Rausfallen verhindert werden soll?!? Da frag ich mich,
                              wie soll eine Stange/Kette auf Höhe der Unterschenkel das rausplumpsen vermeiden.
                              Ausserdem muss der Aussenspiegel, der bei der Suzi auf der Tür ist, am Fahrzeug montiert sein.
                              In unseren Papieren ist rein gar nix eingetragen, ausser der Hacken hinten.

                              aufgeklärte Grüße, Christian
                              Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                              wir wuppen das.

                              Kommentar


                              • AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?

                                Hallo Christian,

                                ja das mit der Kette ist auch so ein Thema. In der StVZO steht dazu nämlich auch nix. Wenn das Auto so alt ist, dass Gurte noch nicht vorgesehen waren (also Autos vor Bj. 70), dann wurden Ketten vorgeschrieben. Als ich bei meinem Jeep dann letztes Jahr Beckengurte nachgerüstet hatte, war das Thema Ketten vom Tisch. Einige sagen sogar, dass die Ketten bei einem Unfall erst recht schwere Verletzungen hervorrufen, so dünn wie die sind. Kann ich mir gut vorstellen. Also ich jedenfalls fahre ohne Ketten aber angeschnallt. Wie gesagt, im Fahrzeugschein steht dazu bei mir nix drin.

                                Gruß, Gerald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X