Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Tagfahrlicht

    Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
    Weiß man wie das Tagfahrlicht beim neuen Xi aussehen wird?
    Im Prospekt steht, zumindest für Xenon-Scheinwerfer: "inkl. LED-Tagfahrlichtringe", in der Preisliste "Tagfahrlicht über LED-Leuchtringe". Für die Nicht-Xenon-Scheinwerfer konnte ich allerdings nichts finden.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #32
      AW: Tagfahrlicht

      Also die gesetzliche Vorschrift scheint wieder mal unnötig kompliziert zu sein. Beim ADAC habe ich einen Hinweis gefunden, dass beim TFL die Rückleuchten gleichzeitig NICHT leuchten dürfen, also nicht nur 'nicht müssen', es ist untersagt!
      Ich darf aber doch statt mit TFL ersatzweise mit Abblendlicht fahren und dann sind die Rückleuchten auch an!

      Derjenige der meinen Xi von vorne sieht, dem ist doch egal was am Heck an meinem Xi leuchtet und was nicht. Und derjenige der ihn von hinten sieht, dem ist egal, welches Licht vorne funzelt.

      Versteht einer, wozu diese Einschränkung bzgl. Rückleuchten beim TFL gut und absolut wichtig ist? Nur des Strafzettelaufkommens wegen und damit unsere Freundundhelfer ausgelastet sind...
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • #33
        AW: Tagfahrlicht

        Hier noch mal das Video zum Lichtsystem beim F25:

        http://www.youtube.com/watch?v=wayez...eature=related
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Tagfahrlicht

          So ich habe heute auch mein Tagfahrlicht nachgerüstet, ich hab aber so verschaltet, dass wenn ich Auto entriegle gehen die Leds an, wenn Zündung anmache bleiben die an und wenn ich Licht einschalte werden die gedimmt um die hälfte.
          Wenn ich Auto verriegle gehen die aus.
          Angehängte Dateien
          X3


          Smart

          Kommentar


          • #35
            AW: Tagfahrlicht

            Hi Wens,
            ob der TÜV in Lahr Deiner TFL-Schaltung zustimmt?
            Gruss
            hansguenter

            Kommentar


            • #36
              AW: Tagfahrlicht

              Hm, irgendwie finde ich das optisch doch recht ungewohnt, aber egal. Für die Sicherheit sollte jedes Opfer recht sein...

              Mal ne andere Frage: Liegt das am Foto oder passt der X3 gerade so in die Garage? Zum Aussteigen scheint ja nicht so richtig viel Platz zu sein
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Tagfahrlicht

                So ich habe heute auch mein Tagfahrlicht nachgerüstet
                Hast Du aus bestimmten Grund die TFL unten montiert?
                Sammelt sich doch aller möglicher Schmutz hintendrann.
                Gruss
                hansguenter

                Kommentar


                • #38
                  AW: Tagfahrlicht

                  ...der Abstand Boden - TFL muß mindestens 25cm betragen. gecheckt?
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Tagfahrlicht

                    Zitat von hansgünter Beitrag anzeigen
                    Hi Wens,
                    ob der TÜV in Lahr Deiner TFL-Schaltung zustimmt?
                    Warum nicht? Die haben Zulassung Tagfahrlicht und Positionslicht, die Steuereinheit sitzt in denn Led's.
                    Und wegen Entriegle und verriegle ist es auch kein eckt, Du fährst ja zum Tüf Schlüssel steckt Zündung ein kein Problem.

                    Oder erläutere, wie so es so ist oder hab ich etwas übersehen?

                    Übrigen diese hier sind es.
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_2122wt_942
                    X3


                    Smart

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Tagfahrlicht

                      Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                      ...der Abstand Boden - TFL muß mindestens 25cm betragen. gecheckt?
                      Bei ner Bodenfreiheit von mindestens 20 cm und entsprechendem Böschungswinkel vorn sollten die 25 cm erreicht sein oder?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Tagfahrlicht

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Bei ner Bodenfreiheit von mindestens 20 cm und entsprechendem Böschungswinkel vorn sollten die 25 cm erreicht sein oder?
                        Ja, klar das ist Richtig und das hab ich genau befolgt und meine sitzen ca. 25-30cm von Boden, ungefähr kann ich ja mal nachmessen morgen für genaue Aussage.

                        Und auf die Frage warum, na ja ich fahre meisten nur mit Automatiklicht, fahre aber jeden Tag durch denn Wald und bei guter Sicht braucht man normalerweise kein Licht, und durch die Led's kann ich wo Licht noch nicht angeht immer noch besser gesehen werden, das hoffe ich doch.
                        Und ich fahre gerne mit Licht aber ungern immer mit umschalten Licht ein oder Automatik.
                        Mit Led's brauche ich die sorgen nicht zu haben, die werden gedimmt, so balt Abblendlicht angeht.
                        Und bei BMW finde ich ist das Automatik Licht recht gut eingestellt.
                        Zuletzt geändert von Wens; 15.11.2010, 16:49.
                        X3


                        Smart

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Tagfahrlicht

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Hm, irgendwie finde ich das optisch doch recht ungewohnt, aber egal. Für die Sicherheit sollte jedes Opfer recht sein...

                          Mal ne andere Frage: Liegt das am Foto oder passt der X3 gerade so in die Garage? Zum Aussteigen scheint ja nicht so richtig viel Platz zu sein
                          Ja meine Garage ist recht klein, ein A6 passt 0 auf 0 mit Kontakt Vorne wie Hinten.
                          Zum aussteigen hab ich so Selbstklebende Matten aufgeklebt, das passt schon.
                          X3


                          Smart

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Tagfahrlicht

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Bei ner Bodenfreiheit von mindestens 20 cm und entsprechendem Böschungswinkel vorn sollten die 25 cm erreicht sein oder?
                            Hab's vielleicht etwas knapp formuliert.
                            Die 25cm sind - wie kann es in unserem Ländle anders sein - eine gesetzliche Vorschrift lt. einer ADAC-Infoschrift zum Thema - hat nix mit Geländefahrt oder so zu tun! ....Soviel nur zur Klarstellung. Wollte einfach den Tipp geben weil's auf dem Bild relativ tiefegelegt aussieht.
                            schöne Grüße,
                            Xhoch3 (Peter)

                            Du bleibst da, und zwar sofort!
                            (Karl Valentin)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Tagfahrlicht

                              So habe mir die Mühe doch noch mal gemacht und gemessen 31cm genau bis unterkante Led's.
                              Aber ich danke natürlich für jeden Tipp, ein Mann lernt nie aus
                              X3


                              Smart

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Tagfahrlicht

                                Zitat von Wens Beitrag anzeigen

                                Oder erläutere, wie so es so ist oder hab ich etwas übersehen?
                                Lt. StVo sollte das Tagfahrlicht erst mit eingeschalteter Zündung leuchten.

                                Was die Höhe anbelangt, war meine Frage, warum Du sie nicht nach oben gesetzt hast.
                                Der Abmessungen bin ich mir wohl bewusst.
                                Allerdings dürften die wenigsten wissen, das auch ein seitlicher
                                Neigungswinkel von max 10° eingehalten werden muss.
                                Gruss
                                hansguenter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X