Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrosatz für die AHK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Elektrosatz für die AHK

    So nach eingehendem Studium der Einbauanleitungen habe ich mich jetzt für einen Jäger Elektrosatz entschieden.

    Laut Einbauanleitung ist der Elektrosatz am einfachsten einzubauen und hat laut Aussagen von vielen Usern eine gute Qualität.

    Ich melde mich wieder, wenn der Elektrosatz eingebaut ist und die Schlingerkontrolle aufgespielt ist.

    Danke für all die Unterstützung und ich bin mir sicher in der Zukunft werden viele User auf diesen Thread zurückgreifen. Über g...gle kommen wir schon ganz oben beim Thema ESatz und X3

    Grüße

    Fernando
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #17
      AW: Elektrosatz für die AHK

      Hallo,

      ich bin gerade dabei, mir einen neuen F25 zu bestellen und möchte die AHK gerne nachrüsten, weil mir 1. der Preis für die orginale zu hoch ist, 2. mir das elektrische Klappsystem zu aufwendig ist, und 3. ich die Kupplung nicht immer spazieren fahren möchte, weil ich sie nicht so oft benötige.

      Wann wird es eine Selbstnachrüstmöglichkeit geben und mit welchen Schwierigkeiten ist bei der Montage des E-Satzes zu rechnen, oder ist hierfür schon ein Stecker als Vorrüstung vorgesehen ?

      Gruß

      Wolfgang

      Kommentar


      • #18
        AW: Elektrosatz für die AHK

        1. wenn du den Einbau nicht selber machst, ist der Unterschied glaube ich nicht sehr hoch. Meine Werkstatt wird mir ca. 1200 € abknöpfen, soweit ich bis jetzt weiß. (bei meinen üblichen Mischkalkulationen etwas schwierig genau zu sagen :D)
        2.versteh ich nicht? Was für ein Klappsystem?
        3. die AHK sind doch alle abnehmbar, ob nun original oder Nachrüstung?

        Wenn ich die Wahl hätte, würde ich schon wegen dem Theater mit der Elektronik die Gewährleistung ab Werk mitnehmen. Bei ner Nachrüstung zuckt der nur mit den Schultern, wenn was nicht so perfekt läuft... aber muss man wirklich von den Kosten her bewerten.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #19
          AW: Elektrosatz für die AHK

          Hallo Wolfgang,

          ich habe gerade mal im Konfigurator geschaut. Also die AHK kostet dort 1200€.

          Wenn Du jetzt einen Nachrüstsatz brauchst wird der am Anfang auch nicht billig sein. Das ganze wird sich auch noch über einige Zeit ziehen, bis eine Nachrüst-AHK zur Verfügung steht.

          Dann der Einbau, aufspielen der Software.........

          Das ganze wird sicherlich auf den gleichen Preis kommen.
          Ob der Haken im Kofferraum liegt oder sich hinter der Stoßstange versteckt ist doch egal, rumfahren wird man den Hacken sowieso.

          Ich hätte damals auch direkt ab Werk genommen, aber wir haben einen Jahreswagen mit max 4 Monaten gesucht.
          Ich habe über 6 Monate gesucht und festgestellt, das der 2.0i mit Vollausstattung in dieser Kombi nicht erhältlich ist. Daher habe ich dann den Wagen genommen und jetzt baue ich die AHK dran.

          Ich empfehle Dir zur Originalen direkt ab Werk und Ruhe ist. Garantie, Gewährleistung,..... alles aus einer Hand.

          Viel Spaß mit dem neuen X3

          Grüße

          Fernando
          sigpic

          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #20
            AW: Elektrosatz für die AHK

            Hallo Wolfgang,

            das Klappsystem ist doch voll ok,und dann noch elektr. drückste auf nen Knopf fährt die AHK aus drückste wieder-- isse wiedder wech.
            ist doch super würde ich machen auf jeden Fall.

            Grüß Hacki
            Gruß Holm

            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

            Kommentar


            • #21
              AW: Elektrosatz für die AHK

              Hallo Bastelfreunde,

              die Würfel sind gefallen und zwar ,für einen E.-Satz aus dem Hause Jäger.

              Um die Sache zu veranschaulichen,hab ich mal ein Bild gemacht,für alle die sich interessieren.
              Beim Jäger geht nur ein Kabel nach vorn und zwar zum Lichtmodul,linke Seite.
              Angehängte Dateien
              Gruß Holm

              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

              Kommentar


              • #22
                AW: Elektrosatz für die AHK

                Das ist beim Westfalia-Anbausatz offenbar so ähnlich, soweit eben in der Werkstatt besichtigt.

                Westfalia Satz mit Jäger-Kupplung, Blinker-Relais von Siemens VDO mit BMW-Teilenr. drauf
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #23
                  AW: Elektrosatz für die AHK

                  @Hacki,

                  wir hatten den gleichen Gedanken. Der Jägersatz lässt sich einfacher einbauen. Nur ein kleines Kabel.

                  @mko99
                  Laut Westfalia Anleitung ist die Verkabelung vorne etwas Aufwendiger aber näher an der BMW Lösung.

                  Was mich ein wenig wundert ist das Blinker-Relais. Das braucht man eigentlich garnicht zu wechseln.
                  sigpic

                  Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Elektrosatz für die AHK

                    Yo das Blinkerrelais braucht man nicht wechseln,macht eigentlich das Anhängermodul.

                    Wenn Interesse besteht mach ich mal Bilder wo die Seitenverkleidung fest ist.
                    Gruß Holm

                    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Elektrosatz für die AHK

                      Hallo Hacki,

                      natürlich besteht Interesse :-)
                      Der Gedanke dieses Threads ist, in das Thema AHK und Elektrosatz Klarheit zu bringen. Jedes Bild jeder Text ist willkommen.

                      Es gibt zwar viele Informationen hier und dort aber aufgrund von der Urheberrechtsbestimmungen, will ich hier keine fremden Bilder hier einhängen.

                      Bitte stelle Deine Bilder hier ein. Das hilft sicherlich

                      Grüße
                      sigpic

                      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Elektrosatz für die AHK

                        Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                        @Hacki,

                        ...
                        @mko99
                        Laut Westfalia Anleitung ist die Verkabelung vorne etwas Aufwendiger aber näher an der BMW Lösung.

                        Was mich ein wenig wundert ist das Blinker-Relais. Das braucht man eigentlich garnicht zu wechseln.
                        Sry, ich meinte dieses Anhängermodul, das wird direkt hinten montiert, wie bei der BMW-Lösung.
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Elektrosatz für die AHK

                          So alles auseinander gebaut
                          -Kupplung an.-und E.-Satz eingebaut-
                          -alles wieder zusammengebastelt-
                          -getestet und für gut befunden-
                          (und noch freischalten lassen)

                          Bilder mach ich morgen,muß gleich zur Geburtstagsparty.

                          Gruß Hacki
                          Zuletzt geändert von Hacki; 15.01.2011, 16:48. Grund: Rechtschreibteufel
                          Gruß Holm

                          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Elektrosatz für die AHK

                            Hy,

                            ich hab mal im Netz geschaut, ist es tätsächlich so, dass man die Stoßstange "Zersäbeln" und für den E-SAtz ein Loch in die Karosse bohren muss?


                            Viele Grüße

                            Arai

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Elektrosatz für die AHK

                              Nö muß man nicht!!!
                              Gruß Holm

                              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Elektrosatz für die AHK

                                Hallo Bastelfreunde,

                                hab hier nun mal zwei Bilder von den Seitenverkleidungen präpariert.
                                So das man einen Überblick bekommt,wo sie festgemacht sind.
                                Angehängte Dateien
                                Gruß Holm

                                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X