Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrosatz für die AHK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrosatz für die AHK

    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Wochen mit vielen hier im Forum Kontakt bzgl. der AHK und dem ELektrosatz gehabt.

    Es kamen viele Informationen zusammen die sortiert werden mussten.

    Trotzdem wollte ich mal hier eine Umfrage starten, um zu sehen, wie das mit der Nachrüstung von AHK bei unseren Usern aussieht.

    Hilft sicherlich vielen neuen und existierenden Usern bei der gleichen Frage in der Zukunft.

    Danke für Eure Unterstützung

    Fernando
    99
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • #2
    AW: Elektrosatz für die AHK

    So,

    50 Leute haben sich die Umfrage schon angeschaut.
    4 haben geantwortet. Nicht ganz der Schnitt den ich erwartet hatte.
    Aber ich gebe nicht auf.

    Bisher haben alle entweder original ab Werk oder original (komplett) nachgerüstet. Ich weiß von einigen hier, die andere Elektrosätze und AHK's haben.

    Ich hoffe diese Umfrage gewinnt nochmal an Schwung.

    Sind es vielleicht zu viele Fragen in der Umfrage ?

    Grüße

    Fernando
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      AW: Elektrosatz für die AHK

      Soweit ich weiß *vom Schrauber bestätigt* Westfalia und 13-pol. Stecker, ist aber noch nicht drangebaut, kann ich also noch nicht genau sagen. Wird baldmöglichst nachgeliefert!
      Zuletzt geändert von mko99; 28.12.2010, 10:06.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Elektrosatz für die AHK

        Warum schreibt denn hier keiner was????

        Das würde mich auch interressieren !

        Gruß Hacki
        Gruß Holm

        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

        Kommentar


        • #5
          AW: Elektrosatz für die AHK

          Hallo!

          Ich gehöre zu den 50 zur Befriedigung der persönlichen Neugier.

          Leider kann ich nix anklicken - das Feld "Isch abe gar keeiiine AHK" fehlt :-)

          Gruß

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Elektrosatz für die AHK

            Hallo,

            ich weiß auch nicht. Irgendwie vielleicht zu viel Fragen in der Umfrage, oder so.

            Eigentlich ein tolles Thema und man könnte einen guten Überblick bekommen, was man so alles an den Autos an Kabelsätzen verbaut hat.

            Es gibt zur Zeit Angebote für 49 €, für einen fahrzeugspezifischen ESatz. Der ist aber 7polig und somit wohl nicht interessant.

            Trotzdem. Es geht hier um ca 200 € sparen gegenüber dem Original BMW Satz. Auch der BMW Satz wird nicht bei BMW produziert und man kann auch mal schauen, ob das billigere nicht vielleicht sogar das bessere ist.

            Ohne Zweifel, am einfachsten ist die Original ORIS AHK. Da stimmt alles und es passt auch alles genau dort hin, wo es hingehört.

            Beim Kabelsatz ist es aber wichtig, das man alles was man braucht auch bekommt.

            Ich hoffe es antworten noch einige, damit wir auch eine bestimmte Übersicht bekommen. Ich denke das in Zukunft viele "Zweitbesitzer" genau diese Frage bzgl. des ESatz haben werden.

            Also, hier nochmal der Aufruf an alle

            Bitte kurz Eure Info in die Umfrage einzustellen, damit wir ein repräsentatives Ergebnis auch haben.

            Danke an alle

            @ Powder, ja die Kategorie "Isch abe keine Anhängerkupplung", abe isch fergessen. Kann man das noch nachholen ?
            sigpic

            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              AW: Elektrosatz für die AHK

              Ich habe auch keine,aber ich brauche noch eine---bis Mai---.
              Gruß Holm

              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

              Kommentar


              • #8
                AW: Elektrosatz für die AHK

                Ich habe die AHK schon, brauche aber noch einen Elektrosatz.
                Da ich keine Eile habe (brauche die AHK erst so gegen April-Mai), warte ich und schaue was am interessantesten ist.

                Vielleicht klappt das ja bis dahin.

                Sobald mein Entschluß fest steht, werde ich das hier berichten.
                sigpic

                Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Elektrosatz für die AHK

                  Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                  @ Powder, ja die Kategorie "Isch abe keine Anhängerkupplung", abe isch fergessen. Kann man das noch nachholen ?
                  Ich antworte mal...
                  Ja, gehe einfach ganz oben auf "Umfrage bearbeiten" und füge noch eine Antwortmöglichkeit hinzu.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Elektrosatz für die AHK

                    Ronnie,

                    kannst Du noch 2 weitere Optionen hinzufügen

                    1. Für Powder "Isch abe keine Anhängerkupplung"

                    2. Bosal 13 poliger Elektrosatz

                    Irgendwie, will dieser Thread nicht richtig. 300 Leute habe den angeschaut und nur ca 10 haben abgestimmt.

                    Ich pendele noch zwischen Jäger und Westfalia. Ich brauche eine Entscheidungshilfe.
                    Jäger scheint wohl Siemensgeräte zu verbauen, Westfalia ist aber sehr verbreitet, obwohl sich hier niemand dazu öffentlich outet.

                    Per PN habe ich ein paar mehr Infos schon bekommen.

                    Kannst Du das machen, Ronnie ?

                    Das erste Bier in Masserberg geht auf mich, für alle die hier antworten und nach Masserberg fahren "UND eine AHK mit Elektrosatz haben" :-)

                    Fernando
                    Zuletzt geändert von nogfe; 20.12.2010, 19:22.
                    sigpic

                    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Elektrosatz für die AHK

                      Fernando, ist erledigt!

                      Und so konnte auch ich gleich abstimmen
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Elektrosatz für die AHK

                        Wichtiges Update für alle.

                        Über sie Stromaufnahme, erkennt der X3 das ein Anhänger angeschlossen ist. Dann wird auch die Anhängerschlingererkennung eingeschaltet.

                        Siehe hier

                        Das bedeutet, das auch 7polige spezifische Elektrosätze programmiert werden können.


                        From: kundenbetreuung@bmw.de
                        Sent: Monday, December 20, 2010 4:00 PM
                        Subject: BMW Anhängerkupplung mit 7poligen Stecker oder 13polig auf 7 polig Adapter



                        Sehr geehrter Herr XXXX,

                        vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

                        Sofern die Nachrüstung einer Anhängerkupplung nach Werksvorschrift im Fahrzeug codiert wird, wird auch die elektronische Anhängerschlingererkennung aktiviert. Das Fahrzeug erkennt über die Stromaufnahme einen angeschlossenen Anhänger.

                        Dies kann sehr einfach überprüft werden: Ist im Anhängerbetrieb bei Rückwärtsfahrt das PDC inaktiv, wird der Anhänger erkannt.

                        Es freut uns, wenn wir klärend zum Sachverhalt beitragen konnten und wünschen Ihnen weiterhin stets viel Freude am Fahren mit Ihrem BMW X3.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Zuletzt geändert von nogfe; 20.12.2010, 19:23.
                        sigpic

                        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Elektrosatz für die AHK

                          Hallo nogfe,

                          ich habe so langsamm den Eindruck gewonnen,das egal welche Kupplung man nimmt,der E-satz ist immer von Jaeger Automotive.

                          Klickt dich hier mal durch.

                          Gruß Hacki
                          Zuletzt geändert von Hacki; 07.01.2011, 00:00.
                          Gruß Holm

                          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Elektrosatz für die AHK

                            ich habe so langsamm den Eindruck gewonnen,das egal welche Kupplung man nimmt,der E-satz ist immer von Jaeger Automotive.


                            Na das stimmt auch nicht ganz:bei
                            Abnehmbare Westfalia AHK + 13poliger fahrzeugspezischer E-Satz
                            Artikelnummer: 105390561
                            E.-satz ist nach Anfrage von Bosal

                            Bei ist der E.-satz von Interno und die Kupplung von Aragon

                            Gruß Hacki
                            Gruß Holm

                            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Elektrosatz für die AHK

                              Hallo Hacki,

                              das gleiche kann ich nur bestätigen. Es gibt so viele verschiedene Elektrosätze, dass man nur schwerlich entscheiden kann.

                              Klar ist, die großen kommen am häufigsten vor. Westfalia, Rameder und Jäger.
                              Aber Bosal/ORIS als Hersteller der AHK, sollte doch sicherlich auch gut sein.

                              Naja, ich glaube nach dem Studium der Einbauanleitungen, das ich mich für einen Jäger Elektrosatz entscheiden werde.

                              Ich melde mich dann nochmal mit meiner entgültigen Entscheidung.
                              sigpic

                              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X