Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allrad im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Allrad im Winter

    Hei,

    seid ihr alle Künstler. :D

    Ich fahr immer nur langweilig, so dass halt nix rutscht und nix schiebt und alle im Auto ruhig und gelassen bleiben. So ohne "huch, upps" etc.

    Und trotzdem machen mir unsre beiden Auto immens Spaß.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #17
      AW: Allrad im Winter

      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      Ich fahr immer nur langweilig, so dass halt nix rutscht und nix schiebt und alle im Auto ruhig und gelassen bleiben.
      Das ist auch gold-richtig so!!!!!!

      Ich sehe es so, in einer plötzlich auftreten Situation wo Otto-Normalverbraucher in seinem "Normalauto" z.B. aus der Kurve fliegt, ins Schleudern kommt oder z.B. den Elch macht, bringt mich der Xi sicher(er) aus der Nummer raus OHNE das etwas passiert da er mehr Sicherheitsreserven hat.
      Mehr Technik heißt nicht, dass man zwangläufig ständig im Grenzbereich fahren muß, nur hast du/man bei Normalfahrt mehr Sicherheitreserven und DAS fühlt sich sau-gut an :D

      Die Spielereien im Schnee sind nur für mich um zu wissen, was mein Auto kann und vor allen Dingen, was NICHT!

      Glücklicherweise durfte wir auf/für die Arbeit das auch schon mal richtig "üben" :D



      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #18
        AW: Allrad im Winter

        Die Bedienungsreihenfolge bei den jetzigen Witterungsbedingen kann nur diese sein:

        1. Motor starten
        2. Sitzheizung an
        3. DSC aus

        Mir ist kein SUV bekannt, dass eine derart spaßige, hecklastige Drehmomentverteilung zuläßt. Das Auto ist bis in allerhöchste Geschwindigkeitsbereiche extrem fahrsicher und macht brutal Gaudi.

        Das lästige Anfangsuntersteuern kann mit Linksbremsen abgestellt werden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Allrad im Winter

          Zitat von st_mages Beitrag anzeigen

          Das lästige Anfangsuntersteuern kann mit Linksbremsen abgestellt werden.
          Schiebt er dann nicht noch mehr? Muss ich mal ausprobieren.



          PS: Du hast die Lenkradheizung vergessen
          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

          Kommentar


          • #20
            AW: Allrad im Winter

            Zitat von st_mages Beitrag anzeigen
            ...3. DSC aus...

            ... allerhöchste Geschwindigkeitsbereiche...

            Und wie heißt es im TV immer:

            "BITTE NICHT NACHMACHEN"

            Das Forum weißt darauf hin, daß im Winter MIT DTC gefahren werden soll und die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anzupassen ist.

            Die "elektr. Helferlein" unseres X3 können Fahrphysik nicht aushebeln.

            PoWder

            PS: Abseits von öffentlichen Straßen kann die beschriebene Vorgehensweise durchaus getestet werden um sein Auto kennenzulernen.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Allrad im Winter

              Hallo,
              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Ich fahr immer nur langweilig, so dass halt nix rutscht und nix schiebt und alle im Auto ruhig und gelassen bleiben. So ohne "huch, upps" etc.
              weil ich seinerzeit das "Vergnügen" hatte, bei meinem Dad im Auto einige Unfälle live miterleben zu dürfen, bin ich mit Sicherheit Deutschlands schlechtester Beifahrer - aber bei Dir im Auto würde ich gerne mitfahren!
              Viele Grüße
              Mikele

              Kommentar


              • #22
                AW: Allrad im Winter

                Hi,

                sei mit dem Angebot vorsichtig. Ich fahre dafür gerne sehr schnell. Und meine beiden Autos sind dafür sehr geeignet.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #23
                  AW: Allrad im Winter

                  Hi Leute,

                  also ich fahre meinen X3 jetzt den ersten Winter und muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Diese Spurtreue und der Grip sind einfach der Hammer beim X3. Selbst wenn man mal versucht ihm aus der Reserve zu locken, und ein bisschen mehr Gas gibt, kommt das Heck nur ganz leicht schräg und schon bekommt er mehr Traktion auf die Vorderräder und alles geht wieder geradeaus. Ich hatte davor einen Audi A4 2,8 quattro der sich natürlich auch gut gefahren hat, aber an das x-Drive von BMW kommt Audi mit ihrem Quattroantrieb nicht im entferntesten ran finde ich. Das Problem beim quattro ist denke ich mal das die eine Kraftverteilung von 40/60 haben und nicht wie bei unseren Geilen X3'ern die Kraftverteilung auf alle 4 Räder da wo sie gerade gebraucht wird. Hoffe es war ein bisschen hilfreich

                  Gruss, darnog

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Allrad im Winter

                    Hallo darnog und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

                    Der "Vier-Ringer" hat immer 40/60? Ich dachte auch da wird munter hin- und hergeregelt.

                    Ich kenne vom Selbstfahren nur das X-Drive und bin auch jedesmal aufs Neue begeistert wie das Teil bergauf rennt und sich aus Schnee nix (bzw. seeeeeehr wenig macht)

                    Gestern Abend habe ich einen Fehler gemacht. Mein Smart stand vor dem Büro und musste freigekratzt werden um aus der Fußgängerzone rauszufahren. Nunja ich hatte keinen Bock mehr den Xi auch noch freizukratzen und bin mit dem Smartie nach Hause gefahren.

                    Heute haben wir draussen 20 cm von der weißen Pracht und ich freue mich ganz und gar nicht auf Heckantrieb und Ganzjahresreifen...

                    Dann eiere ich mal los jetzt...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Allrad im Winter

                      @Darnog

                      Ziemlich OFF TOPIC.

                      Du hast ja auch den 2.5i.
                      Könntest du evtl. mal kurz beschreiben in einem neuen Thread wie dein Empfinden für die Motorisierung ist und evtl. auch deinen Benzindurchsatz.

                      Wäre sehr interessant für mich.

                      Ich kann leider kaum was dazu sagen, da die Kiste bei uns kaum bewegt wird.
                      Der grosse Freilauf kommt wohl erst bei den anstehenden Ski-Urlauben.
                      Aber das ist auch noch nicht sicher, da noch eine andere adäquate Kiste zur Verfügung steht. Ich frag mich langsam wieso der X3 überhaupt von mir gekauft wurde, das ist aber ein anderes Thema.
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Allrad im Winter

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Gestern Abend habe ich einen Fehler gemacht. Mein Smart stand vor dem Büro und musste freigekratzt werden um aus der Fußgängerzone rauszufahren. Nunja ich hatte keinen Bock mehr den Xi auch noch freizukratzen und bin mit dem Smartie nach Hause gefahren.

                        Heute haben wir draussen 20 cm von der weißen Pracht und ich freue mich ganz und gar nicht auf Heckantrieb und Ganzjahresreifen...

                        Dann eiere ich mal los jetzt...

                        PoWder
                        Hi PoWder,

                        eine Standheizung und du hast diese Probleme nicht mehr......:D


                        Gruß Kalli
                        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Allrad im Winter

                          Hallo darnog :D

                          auch von mir ein herzlich Willkommen hier im x3-treff.
                          Hast die richtige Wahl mit dem Wechsel von den "Vier-Ringen" zum Xi gemacht.
                          Das Wetter tut ja sein übriges dazu und Du hast das im Gesicht.
                          ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT.
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Allrad im Winter

                            Hallo darnog
                            Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns. Ich bin ja auch aus dem QUATTRO-Lager zum x-Drive gekommen, und habe die wahre Freude am fahren mit dem Xi gefunden
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Allrad im Winter

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Hallo darnog und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

                              Der "Vier-Ringer" hat immer 40/60? Ich dachte auch da wird munter hin- und hergeregelt.

                              Ich kenne vom Selbstfahren nur das X-Drive und bin auch jedesmal aufs Neue begeistert wie das Teil bergauf rennt und sich aus Schnee nix (bzw. seeeeeehr wenig macht)

                              Gestern Abend habe ich einen Fehler gemacht. Mein Smart stand vor dem Büro und musste freigekratzt werden um aus der Fußgängerzone rauszufahren. Nunja ich hatte keinen Bock mehr den Xi auch noch freizukratzen und bin mit dem Smartie nach Hause gefahren.

                              Heute haben wir draussen 20 cm von der weißen Pracht und ich freue mich ganz und gar nicht auf Heckantrieb und Ganzjahresreifen...

                              Dann eiere ich mal los jetzt...

                              PoWder
                              Hier noch mal der Link zur Erklärung des xDrive. Für mich eine der besten Werbungen... http://www.youtube.com/watch?v=MCuPmaXhgl4&NR=1
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Allrad im Winter

                                Ich fahre den X3 seit letztem Winter (der Vorbesitzer hat sich einen Viano mit Heckantrieb zugelegt und schaute relativ säuerlich drein, wenn wir uns begegneten :D) und ich muss sagen, dass ich mich erst an dieses "wegrutschen" beim X3 gewöhnen musste. Das kannte ich vom Multivan 4motion nicht. Aber so bin ich bei Eis und Schnee halt doch relativ sachte unterwegs...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X