Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer aerotwin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Scheibenwischer aerotwin

    Hi,

    a) das lange Wischerblatt kommt auf die Fahrerseite.
    b) hier kann ich dir helfen, wenn du mir sagst wie ich meine Wischer in die Abklappstellung bekomme. Laut Anleitung ist das Wischerstufe 1 und wenn sie senkrecht stehen Zündung wieder aus. Meine bleiben nicht stehen und es funktioniert nicht. Wie klappt das beim e83 bj 2010?
    Danke! VG Sven

    Kommentar


    • #17
      AW: Scheibenwischer aerotwin

      Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
      Nein! Einfach reinsetzen, Wischer bei Zündung betätigen und wenn die hochgefahren sind einfach Zündung aus!

      Timiboy
      funktioniert definitiv nicht. Man ist das nervig, man will ja nur Wischer wechseln

      Kommentar


      • #18
        AW: Scheibenwischer aerotwin

        Fahren deine Wischer, trotz Zündung aus, wieder in ihre Ausgangsstellung? Dann kann es gut möglich sein, dass deiner codiert wurde. Dann fährt der Wischer nämlich nach Betätigung des Wischerhebels und Zündung aus, trotzdem in die Ruhestellung zurück.
        Grüße aus Franken!
        Dominik

        Kommentar


        • #19
          AW: Scheibenwischer aerotwin

          Zitat von hunter94 Beitrag anzeigen
          Fahren deine Wischer, trotz Zündung aus, wieder in ihre Ausgangsstellung? Dann kann es gut möglich sein, dass deiner codiert wurde. Dann fährt der Wischer nämlich nach Betätigung des Wischerhebels und Zündung aus, trotzdem in die Ruhestellung zurück.
          Ja er wurde codiert, jedoch vom Vorbesitzer. Ich habe den x3 erst einige Zeit. Mir war nicht bewusst, dass die Codierungen Auswirkungen darauf haben können oder wurde das extra codiert? Wenn ja wie bekomme ich dann die Wischer montiert? Danke schon mal für deine Hilfe! LG aus Hamburg Sven

          Kommentar


          • #20
            AW: Scheibenwischer aerotwin

            Japp, Wischer in Ruhestellung ist eine der Kodiermöglichkeiten. In der Regel nervt es nämlich, wenn die mitten auf der Scheibe stehen bleiben, wenn man den Motor ausmacht. Kann dir jemand mit einem Carly wieder rausnehmen.
            BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

            Kommentar


            • #21
              AW: Scheibenwischer aerotwin

              Zitat von Easy98 Beitrag anzeigen
              Japp, Wischer in Ruhestellung ist eine der Kodiermöglichkeiten. In der Regel nervt es nämlich, wenn die mitten auf der Scheibe stehen bleiben, wenn man den Motor ausmacht. Kann dir jemand mit einem Carly wieder rausnehmen.
              Ok danke - hat jemand eine Ahnung wie man die ohne Rückkodierung wechseln kann?

              Kommentar


              • #22
                AW: Scheibenwischer aerotwin

                Pluspol von der Batterie in dem Moment abklemmen wenn die Wischer auf ~12.00 stehen
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #23
                  AW: Scheibenwischer aerotwin

                  So was gibt's im Carly zum Kodieren - ist mir gar nicht aufgefallen!! Zumal die Auswirkungen recht blöd sind, wenn man mal die Wischer wechseln will. Wenn man sleber Carly hat keine große Sache aber sonst...

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Scheibenwischer aerotwin

                    So schafft Carly sich seine eigene Nachfrage 😂 Ich werde mir wohl ein Carly bestellen, kann es ja auch für mein z4 Coupé nutzen. Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Scheibenwischer aerotwin

                      Ich habs ja schon lange. Ist ganz nett wenn man mal in den FS schauen muß oder diesen löschen möchte. Auch die Kodierungen sind ganz nett.

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Scheibenwischer aerotwin

                        Geht beim E83 die Vorgehensweise:

                        1) Zündung an
                        2) Zündung aus
                        3) Scheibenwischerhebel 5 Sekunden ganz nach oben drücken ?

                        so fahre ich die Scheibenwischer beim F25 und auch beim E84 in die 12 Uhr Stellung.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Scheibenwischer aerotwin

                          Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                          Geht beim E83 die Vorgehensweise:

                          1) Zündung an
                          2) Zündung aus
                          3) Scheibenwischerhebel 5 Sekunden ganz nach oben drücken ?

                          so fahre ich die Scheibenwischer beim F25 und auch beim E84 in die 12 Uhr Stellung.
                          Hat auch nicht funktioniert, ich codiere es bald rum dann klappt es wohl wieder

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Scheibenwischer aerotwin

                            Versuch mal, nach ca. 1/2 Minute nach Motor aus, die Wischerarme (vorsichtig!) manuell zu bewegen.
                            Bei meinem E83 ging das - kann auch etwas länger gedauert haben [emoji6]


                            Viele Grüße
                            Willi
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Scheibenwischer aerotwin

                              Hi Leute,

                              jetzt habe ich leider das nächste Problem. Wenn ich mein icar obd 2 Adapter per wifi mit meinem iPad verbinde bekomme ich keine Verbindung zum Auto hin. Kann mir jmd. dabei helfen? Versucht habe ich es mit der Carly und bimmercode App. Danke! Bin echt am verzweifeln

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Scheibenwischer aerotwin

                                Geht das nicht mit WLAN statt WiFi?
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X