Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 3.0da

    Die einfachste Variante wäre es, das defekte Fahrzeug trotzdem in Zahlung zu geben und sich von der Versicherung den mit dem Händler vereinbarten Betrag zu holen ( von der VK, so vorhanden). Der Händler repariert es für sich selbst sicher günstiger, als wenn ein Kunde es auf seine Versicherung laufen läßt.
    Trotzdem, obwohl ja schon passiert, einen guten Rutsch :D und frohe Weihnachten auch von mir. Gute Besserung ans Mütterchen und viel Spass mit dem schicken Neuen.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 3.0da

      Hallo!

      Wir haben den X3 jetzt seit Montag und sind auch wirklich zufrieden. Heute hatten wir allerdings eine Fahrt über eine zugefrorene Straße und bei nur etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit ist das Hinterteil in einer 90° Kurve ordentlich ausgebrochen und konnte ihn nur nach einigem Gegenlenken wieder in die Spur bewegen. Nachdem ihr den X3 aber grad deswegen immer so lobt finde ich das aber schon sehr eigenartig. Ich hatte das Gefühl, da hat kein elektronisches Helferlein oder der Allrad gegriffen.... Muss denn da noch irgendwas zusätzlich aktiviert werden, was ich noch nicht kenne?

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 3.0da

        Wenn man um die Ecke fährt, also die Lenkung stark einschlägt, wird vorne (fast) nicht mehr angetrieben, und dann schiebt er hinten gerne rum... zieht man dann gerade, wird wieder alles angetrieben und fein ist. Muss ich mich auch erst dran gewöhnen, ein Fronttriebler ist da doch anders.

        Eis ist halt doof.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 3.0da

          Wenn man im ersten Schreck panisch vom Gas , bremst und gegenlenkt, schwenkt das Heck mehr aus, als wenn man die Elektronik machen lässt.
          Erschwerend kommt hinzu, dass du sehr langsam unterwegs warst und somit die Situation wohl sofort im Griff hattest.
          Such dir eine freie Fläche, probier das Ganze mal mit 20 -30 km/h . Dann merkst du sofort: das Heck bricht merklich aus und ruckartig versucht die Elektronik die Fuhre wieder zu stabilisieren. Natürlich nur, wenn du nix angefingert hast am DSC/ DTC Knopf. Mutig geworden kann man dann die nächsten Versuche starten, ohne vom Gas zu gehen.
          1000 ende Besitzer können nicht irren .
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 3.0da

            Kurze Frage an worldflyer:

            Fährst du mit richigen Winterreifen?
            Mit den Allwetterschlurfen passiert das nämlich recht rasch.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 3.0da

              Zitat von WorldFlyer Beitrag anzeigen
              Hallo!

              Wir haben den X3 jetzt seit Montag und sind auch wirklich zufrieden. Heute hatten wir allerdings eine Fahrt über eine zugefrorene Straße und bei nur etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit ist das Hinterteil in einer 90° Kurve ordentlich ausgebrochen und konnte ihn nur nach einigem Gegenlenken wieder in die Spur bewegen. Nachdem ihr den X3 aber grad deswegen immer so lobt finde ich das aber schon sehr eigenartig. Ich hatte das Gefühl, da hat kein elektronisches Helferlein oder der Allrad gegriffen.... Muss denn da noch irgendwas zusätzlich aktiviert werden, was ich noch nicht kenne?
              Die Helferlein können nur regeln, wenn auch noch Grip da ist. Fährst du auf blankem Eis und dazu auch noch eine 90° Kurve können auch die Helfderlein nicht so effizient eingreifen, wie z.B. auf Schnee. Je mehr Lenkeinschlag, um so weniger Grip kommt auf die Vorderachse. Kann man auf einem verschneiten Parkplatz auch im Stand gut ausprobieren

              Dir ist da also nichts außergewöhnliches passiert. Letztlich kann die Seitenführung vom Fahrzeug nur aufrecht erhalten werden, wenn die Hinterräder Grip haben und somit den Wagen in der Spur halten. Auf extrem griplosem Untergrund (z.B. Eis) wird das sehr schwierig, wenn nicht unmöglich
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 3.0da

                Hallo!

                Ich schließe mich den Meinungen an - EIS ist EIS und da geht fast nix.
                Schreib mal rein welche Reifenmarke und wieviel Restprofil.

                Ansonsten wirklich mal auf einem Parkplatz ausprobieren um mitzukriegen wie die Technik einregelt.

                Achso nochwas - BERGAB nutzt Allrad nicht viel! BERGAUF sind wir die Könige, bergab aber leider schwerer als Polo & Co. Immer dran denken. Die meisten SUV/SAV-Unfälle sehe ich immer auf der Bergabfahrt und nicht Bergauf.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X