Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe öffnet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

    Hi FX333,
    danke für das Foto. Ist noch billiger produziert wie ich dachte.
    Die Taster sind anscheinend im Gummi als Block mit leitender Schicht integriert und brücken dem entsprechend die Leiterbahnen(Ähnlich eines Membrantastenfeldes)....
    Oder unter den Gummiblöcken sind SMD-Taster......bekommst du die G.-blöcke von der Lp. ab?
    Gruß Hartmut
    Zuletzt geändert von verso1702; 10.10.2013, 20:33.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #17
      AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

      Habe es weiter zerlegt:
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

        Ok, dann jetzt noch Platine raus, Lötkolben her, mit Entlötlitze die Kontakte entzinnen, neue Taster von Conrad electronic oder anderen, wieder einlöten - fertig. Zumindest ist das jetzt keine großes Ding mehr, da hilft dir ggf. auch jede Radio/Fernsehwerkstatt oder ein Hobbykünstler.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #19
          AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

          Hallo,

          das erinnert mich an den Atari-Joystick aus den 80ern... :-)
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

            O.k. die Taster kosten unter´n Euro.Problem ist aber um die Gummiabdeckung nicht zu beschädigen müßte die Griffleiste von hinten geöffnet werden.D.h. die Vergußmasse entfernen um dann die Platine heraus zubekommen.
            Ziemlich viel Arbeit - wie teuer ist das Teil eigentlich - 70 Euronen?
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #21
              AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

              Ja, man müsste das Gehäuse entlang der Naht aufsägen. Da geht schon ein wenig Zeit drauf.

              Das Neuteil hat etwa 71€ gekostet. Dafür ist aber alles drin und dran, sogar die Soffitten. Also Plug&Play.

              Kommentar


              • #22
                AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                Hallo,

                bei mir ist das Problem mit der nicht öffnenden Heckklappe nun auch aufgetreten.
                Ich habe den X3 seit etwa 3 Monaten vom Händler.

                Ist das eigentlich ein Gewährleistungsfall?

                Gruss Gregor

                Kommentar


                • #23
                  AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                  Normal ist der Händler die ersten 6 Monate zur Gewährleistung verpflichtet.
                  Also hinfahren und sie solle es beheben.


                  Von Unterwegs mit Tapatalk.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                    Guten Abend,

                    nun habe ich auch plötzlich das Problem, dass mit der Fernsteuerung nur die Türen entriegelt werden.
                    Wenn ich dann die Taste für die Heckklappe betätige, springt die Klappe auf.
                    Dann lässt sie sich auch wieder über den Heckklappengriff öffnen bis ich das Fahrzeug wieder verriegelt habe.

                    Wenn ich das richtig verstehe könnte es ja nicht der Mikroschalter sein.

                    Habe ich vielleicht durch versehentliches Drücken der Lock Taste im Innenraum
                    und anschließendem Öffnen der Fahrertür etwas programmiert, was ich gar nicht wollte.

                    Grüße
                    Carl

                    Nachtrag: Nun habe ich noch mal alles versucht und nun geht die Klappe nur noch mit
                    Taste am Schlüssel öffnen. Wird dann wohl diese Griffleiste Heckklappe mit Taster sein.?
                    Zuletzt geändert von Volcarl; 02.01.2015, 20:01.
                    Grüße von der Rur (die ohne "H")
                    Carl

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                      Ich hatte letztes Jahr fast das gleiche Problem. Bei mir war es die Feuchtigkeit. Das Wasser kam zwischen Emblem und Heckklappe zur Griffleiste. Habe das Emblem entfernt, neues Klebeband angebracht, und wieder montiert. Seit über einem Jahr ist jetzt wieder alles wie es sein soll.
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                        Wie kann man das Emblem entfernen?

                        Grüße
                        Carl
                        Grüße von der Rur (die ohne "H")
                        Carl

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                          Dies ist gesteckt, und mit einem etwas dickeren doppelseitigen Klebeband fixiert. Man kann das Emblem vorsichtig heraushebeln
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                            Danke!

                            Werde es morgen mal probieren und mal schauen ob Feuchtigkeit vorhanden ist.

                            Befürchte aber, dass der Schalter defekt ist.

                            Grüße
                            Carl
                            Grüße von der Rur (die ohne "H")
                            Carl

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                              Zitat von greg123 Beitrag anzeigen

                              Ist das eigentlich ein Gewährleistungsfall?
                              Meinst du "Gewährleistung" oder "Garantie"?

                              Das sind zwei paar Stiefel!
                              Ob du eine "Garantie" hast, wissen wir nicht da das eine freiwillige Leistung des Herstellers ist und ein Gebrauchtwagenhändler muß dir keine geben.

                              Die (gesetzliche) Gewährleistung sagt, dass beim Kauf (!) die Ware mangelfrei sein muß. Geht es erst nach 3 Monaten kaputt, kann der Verkäufer (nicht der Hersteller!) nichts dazu.
                              In den erste 6 Monaten muß der Verkäufer beweisen, das die Ware mangelfrei war, danach kommt die sog. "Beweislastumkehr". Bei Gebrauchtwagen kann die Gewährleistung auf ein Jahr verkürzt werden.
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                                @ Volcarl
                                Eine zuvor verriegelte Heckklappe ist nach dem Schließen auch wieder verriegelt.
                                Evtl. hast du das tatsächlich durch das Verriegeln im Fahrzeug mit der Lock-Taste ausgelöst.
                                Bevor du alles auseinander baust verriegel und entriegel das Fahrzeug doch nochmal über Lock-Taste und schau wie es sich dann verhält.

                                Ist das Ganze plötzlich gekommen, oder kann es sein, daß du es erst jetzt bemerkt hast?
                                Ich meine man kann es auch codieren lassen, daß die Heckklappe über die EHeckklappenentriegelungstaste an der Fernbedienung nur geöffnet werden kann, wenn zuvor das Fahrzeug entriegelt wurde, sie also verriegelt bleibt wenn man nur die obere Entriegelungstaste auf dem Schlüssel drückt.
                                Vielleicht ist das ja bei deinem Xi so codiert.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X