Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe öffnet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

    Ich hab leider den F25 - sonst hätte ich mal nach einem roten Teil Ausschau gehalten.

    Die Notöffnung von innen ist hier im Forum beschrieben und bebildert - das hast Du schon gesehen?

    Leider kann ich nichts verlinken, weil ich's selbst nicht finde.

    Da gings um das Abklemmen der Batterie im Kofferaum und dann hat der User die Klappe zugeschlagen.
    Die Notöffnung geht dann von innen - umständlich aber da waren glaube ich Bilder dabei.

    Mach doch mal ein Bild von Deinem roten Dingens - vielleicht macht es dann bei jemanden Klick.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #47
      AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

      Hallo Powder,kann leider keine bilder machen.Bei leebmann auf der ETK sieht man es auch nicht,deshalb habe ich mir bei Ebay-bilder vom schloss angesehen.Auf diesen bildern sieht man das rote teil was bei mir abgebrochen ist.Werde dann mal das archiv durchsuchen.Vielen Dank. Mfg.GERD

      Kommentar


      • #48
        AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

        Schreib mal den Link zu dem Foto hier rein...

        Wir kriegen das Ding schon irgendwie schmerzfrei auf
        Angehängte Dateien
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

          TSCHAKA!!!

          Ich hab jetzt 38 Minuten gesucht...

          http://www.x3-treff.de/showthread.ph...fferraum/page4

          Der Link könnte helfen - auf Seite 4 ist ein eBay-Link mit Bildchen und auf Seite 5 sind die von mir oben angesprochenen Fotos.

          PoWder

          PS: Magdeburg - Chemnitz - 3. Liga - 38. Minute und 1:0 für uns. Daher kann ich die Zeit so genau bestimmen. LOL
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

            Hallo und Guten Abend Powder.Bei ebay im suchfeld heckklappenschloss x3e83 .teilenummer51247057364 eingeben, dann kommen bilder und wenn du sie vergrössert siehst du das rote teil.Mfg.GERD

            Kommentar


            • #51
              AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

              Schönen guten morgen Powder.Ich danke dir für den link,aber soweit bin ich auch schon.Genau dieses rote teil ist abgebrochen,deshalb geht die entriegelung wahrscheinlich nicht.Aber aufgeben gibt es nicht,hab jetzt versucht die abdeckung über dem schloss zu entfernen.leider kein erfolg,da die klappe stört.Warte jetzt auf das neue schloss und seh mir das genauer an,es muss doch irgend einen trick geben.Werde dann weiter berichten. Mfg.GERD

              Kommentar


              • #52
                AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                Moin,

                achso das Dingens ist abgebrochen. Das hatte ich überlesen... Ein Foto kannst Du uns nicht machen?
                Liegt es an einer fehlenden Kamera oder an dem Upload hier?
                Das mit dem Upload kriegen wir gelöst - Kamera musst Du selbst haben

                Ich denke dieses rote Teil "schiebt" irgendeinen Mechanismus beiseite und öffnet den Schnapper. Wenn da nichts mehr ist,
                lässt sich vielleicht mit irgendeinem Werkzeug eine Art "Ersatz-Beiseite-Schieber" herstellen...

                Warte auf das neue Schloss, dann kannst Du wirklich in Ruhe am Schreibtisch nachschauen wie genau das funktioniert und einen Schlachtplan schmieden

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  ......sich vielleicht mit irgendeinem Werkzeug eine Art "Ersatz-Beiseite-Schieber" herstellen...
                  Spitzzange z.B.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                    Guten Abend Pewoka ,das problem ist der platz.Ich habe nämlich ,die riesen hundebox noch im auto.Leider kann ich sie nicht ,auf die umgeklappten sitze schieben, weil sie zu hoch ist.Ich hab mir überlegt ob es was bringt die verkleidung der heckklappe abzubauen.Vielleicht komme ich dann ans schloss. Mfg.GERD

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                      Moin, Verkleidung im geschlossenen Zustand wird nichts... 2 Spreiznieten sund direkt neben dem Einrasthaken.

                      Hindebox auch noch drin?

                      So langsam sieht es doch nach Gewalt aus...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                        Hallo Powder,nichts mit gewalt.Wenn man weis wie es funktioniert,ist die klappe in 1 minute auf.Auf dem bild von dir,ist ja rechts das rote teil(notöffner)dieses ist rechts in einen hebel eingedrückt,dort war es abgebrochen.Links ist der notöffner auf das schwarze viereckige plasteteil aufgesteckt.Dieses kommt vom motor,der motor öffnet den verschluss zu2/3 und den rest macht der taster.Somit war die sache in 10 minuten erledigt ,es geht alles wie es soll.Achja das schwarze teil muss in einbauposition ganz nach rechts gezogen werden,geht auch mit den fingern.Ich danke für die hilfe .Mfg.GERD

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                          Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
                          Hallo

                          Ich habe seit Tagen das Problem das die Heckklappe beim öffnen des Fahrzeuges mit der ZV geschlossen bleibt.Ich kann sie immo nur noch über die extra Taste am Schlüssel öffnen.
                          Denke mal das es ein Kontaktproblem aufgrund des feuchten Wetters ist.
                          Hatte schon jemand mal dieses Problem???

                          grüße
                          Ich hatte das gleiche Problem auch schon mehrmals. Bei mir hat geholfen, die Griffleiste ungefaehr 20-30 mal verstaerkt zu druecken, was vermutlich die oxidierte Schicht in den Schaltern/auf der Platine beseitigt hat. Jetzt geht es wieder eine Weile, bis es wieder oxidiert. Man muss wohl die Klappe regelmaessig per Hand oeffnen, um die Kontakte sauber zu halten. Leider ist die Heckklappe des E83 nicht gut vor Feuchtigkeit geschuetzt, was sich bei mir auch schon in anderen Problemen geaeussert hat. Vielleicht kommt man auch irgendwie mit Kontaktspray weiter...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X