Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe öffnet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Heckklappe öffnet nicht mehr

    Hallo

    Ich habe seit Tagen das Problem das die Heckklappe beim öffnen des Fahrzeuges mit der ZV geschlossen bleibt.Ich kann sie immo nur noch über die extra Taste am Schlüssel öffnen.
    Denke mal das es ein Kontaktproblem aufgrund des feuchten Wetters ist.
    Hatte schon jemand mal dieses Problem???

    grüße

  • #2
    AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

    JA Ich habe vor kurzen auch einen Tread eröffnet(http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5908 ),da ich genau das gleiche Problem habe, Nur bei feuchten und kalten Wetter habe ich diese Probleme. Habe leider noch keine Problemlösung gefunden
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

      Diese Problem hatte ich letztes Jahr auch, der Microschalter war durch eindringende Feuchtigkeit kaputt. Am Anfang trat das Problem auch nur bei feuchtem Wetter auf, dann ging gar nichts mehr

      Kommentar


      • #4
        AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

        Zitat von x3bawue Beitrag anzeigen
        Diese Problem hatte ich letztes Jahr auch, der Microschalter war durch eindringende Feuchtigkeit kaputt. Am Anfang trat das Problem auch nur bei feuchtem Wetter auf, dann ging gar nichts mehr
        Danke für die Info. Ich muß ja im Frühjahr zur Inspektion. Dann kann ich es nachschauen lassen
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

          Hallo

          dann Danke mal für die Infos.Habe glücklicherweise bald ne Inspektion,da wird mir dann sicher g€holf€n.
          Mußte letztens schon die Verkleidung der Heckklappe vom Golf lösen da sich das Wischwasser einen anderen Weg gesucht hatte als zur Düse hinaus.Da habe ich beim Xi keine Lust dazu.

          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

            Hallo Alex,

            die Heckverkleidung ist in 5-10 Minuten ab...
            Bis auf die Spreiznieten direkt am Schloß geht das auch ohne "Verluste"

            Bei Interesse sag bescheid - ich finde die Anleitung dann hier im Forum für Dich.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

              Bei Interesse sag bescheid
              Bescheid .

              Aber heute wirds nichts mehr und morgen auch nicht,da sich meine Holde immo nur noch den Xi greift.
              Dann darf ich mir immer die ausgesprochenen Flüche über die Fahrkünste der anderen anhören wenn sie wieder glücklich daheim gelandet ist.Naja,ist halt nicht jeder beallradet unterwegs.Und bei uns ist sowieso Land unter da mächtig Schnee drüber,davon aber jede Menge.

              Grüße

              Kommentar


              • #8
                AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                Bitteschön!

                http://www.x3-treff.de/showpost.php?p=71524&postcount=5

                http://www.x3-treff.de/showpost.php?...7&postcount=27
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                  Zitat von x3bawue Beitrag anzeigen
                  Diese Problem hatte ich letztes Jahr auch, der Microschalter war durch eindringende Feuchtigkeit kaputt. Am Anfang trat das Problem auch nur bei feuchtem Wetter auf, dann ging gar nichts mehr
                  könntest Du mir bitte zeigen (Bild) oder erklären welcher Microschalter das ist, bzw. wo der in der Heckklappe angebracht ist. Vor Weihnachten hatte ich auch das Problem, mittlerweile öffnet die Klappe wieder akkurat...Meine BMW-Werkstatt hatte zwei Tage Fehlersuche veranschlagt und das geht meiner Meinung nach gar nicht !

                  und ein Gutes Neues noch in die Runde ...
                  Zuletzt geändert von arni; 03.01.2011, 09:58. Grund: Rechtschreibung..

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                    Hallo Arni,

                    versuchs mal hiermit bis sich jemand meldet...

                    http://www.realoem.com/bmw/showparts...41&fg=60&hl=22

                    Laut Bild ist die Nummer 16 die Griffleiste mit Taster.

                    Wie Du daran kommst um das Teil zu "pflegen" kann ich Dir nicht sagen.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Hallo Arni,

                      versuchs mal hiermit bis sich jemand meldet...

                      http://www.realoem.com/bmw/showparts...41&fg=60&hl=22

                      Laut Bild ist die Nummer 16 die Griffleiste mit Taster.

                      Wie Du daran kommst um das Teil zu "pflegen" kann ich Dir nicht sagen.

                      PoWder
                      hi PoWder,

                      Danke für das Schaubild.
                      An den Taster wollte ich schon mal ran. Raus bekommt den aber nur mit der kompletten Kunstoffverkleidung zwischen den Rückfahrscheinwerfern.
                      Das war mir aber zu mächtig (bin nur Hobbyschrauber..).
                      Womit ich Verständnisprobleme habe, ist der Microschalter im Taster oder sagt man zum Taster auch Microschalter, oder hat der Microschalter gar nichts mit dem Taster zu tun ?

                      Grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                        Zitat von arni Beitrag anzeigen
                        ...ist der Microschalter im Taster oder sagt man zum Taster auch Microschalter, oder hat der Microschalter gar nichts mit dem Taster zu tun ?
                        Na dann hau ich mal in die Tasten (also die Computertastatur) und gebe zu: Gute Frage - ICH kann die aber nicht beantworten .

                        Die Kunststoffverkleidung hatte ich auch schon mal runter.
                        Guck mal hier - da sieht man ein bisschen von innen:

                        http://www.x3-treff.de/showpost.php?...7&postcount=27

                        Der "Schalter" und die Beleuchtung gehen quasi komplett ab - nur das kurze Kabel ist dann noch da.


                        Gruß

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                          Hallo
                          Mich würde interessieren ob mittlerweile jemand einmal die "Griffleiste mit Taster" ausgebaut hatte. Ich habe bei mir ebenfalls das Problem dass die Heckklappe nicht mehr öffnet und würde gerne wissen ob ich den Kauf eines Neuteils evtl umgehen kann..

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                            Hi ,
                            Microschalter sind meistens Taster (heutzutage wahrscheinlich eine Platine mit SMD-Taster) ohne jetzt die Griffleiste mit Gedöns gesehen zu haben
                            Vielleicht kann jemand der das Teil rumliegen hat ,mal ein Detailfoto einstellen?
                            Denke aber, für ein nicht Hobby-Elektroniker nicht reparabel mangels Equipment....
                            Zuletzt geändert von verso1702; 27.09.2013, 13:54.
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Heckklappe öffnet nicht mehr

                              Ich habe meine ausgebaute griffleiste versucht zu öffnen. Leider sie ist verklebt oder auf eine Art zugeschweißt, daher habe ich kurzerhand den Gummi am Taster aufgeschnitten é voilà:
                              Evtl kann jmd. was damit anfangen, sieht aber eher irreparabel aus da alles auf einer Platine integriert ist?
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X