Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

    11.6 Liter habe ich noch nie verbraucht!? Viel Erfolg beim Termin in der Werkstatt und lass dir nichts aufschwatzen. Fehlerbeseitigung ja, wildes Austauschen von Einzelteilen weil man den Fehler nicht findet: nein

    Halte uns auf dem Laufenden.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

      Also wirklich, 11,6l im Durchschnitt habe ich bei extrem viel Freude am Fahren mit meinem 3.0SD, sonst ist selbst der genügsamer. Mein erster X3 als 2.0D lag selbst bei extremer Kurzstrecke im Stadtverkehr unter 10l.
      Viel Glück bei der Fehlersuche.

      HardyS

      Kommentar


      • #18
        AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

        Hallo zusammen

        so Montag und Dienstag war es soweit der Turbo wurde gewechselt.
        Die Maschine zieht jetzt ordentlich durch und die Gasverzögerungen sind bis jetzt auch weg .
        Der BC wurde rückgesetzt und der momentane Verbrauch liegt bei 9,6 Ltr.
        Meines Erachtens immer noch zuviel aber mal sehen bin erst ein paar Kilometer gefahren.
        Mir wurde auch gesagt dass ein Software Update eingespielt wurde aber was die bewirken soll wurde mir nicht gesagt .
        Also mal sehen wies weitergeht

        Gruss an alle im Forum Rudi

        Kommentar


        • #19
          AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

          Na hurra!
          das sind ja erst mal 2 Liter weniger... immerhin.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #20
            AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

            Zitat von rudini67 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen

            so Montag und Dienstag war es soweit der Turbo wurde gewechselt.
            Die Maschine zieht jetzt ordentlich durch und die Gasverzögerungen sind bis jetzt auch weg .
            Der BC wurde rückgesetzt und der momentane Verbrauch liegt bei 9,6 Ltr.
            Meines Erachtens immer noch zuviel aber mal sehen bin erst ein paar Kilometer gefahren.
            Mir wurde auch gesagt dass ein Software Update eingespielt wurde aber was die bewirken soll wurde mir nicht gesagt .
            Also mal sehen wies weitergeht

            Gruss an alle im Forum Rudi
            Was hast du für ein Streckenprofil? Viel Stadtverkehr? Beobachte die Verbrauchsentwicklung die nächsten 500 km. Eigentlich sind Verbräuche unter 9 Liter bei viel Stadtverkehr durchaus möglich. Aber nicht nur auf den BC verlassen, auch nach dem Tanken mal nachrechnen.

            Der Austausch scheint sich aber doch gelohnt zu haben. Glückwunsch.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

              Hallo Zusammen,

              unser 2.0d 150PS 12/2006 verbraucht lt. BC im Sommerhalbjahr 6,3-6,7l/100km und jetzt im Winterhalbjahr 6,6-7,3l/100km.

              Wir fahren bisher mit Ganzjahresreifen etwa 40% Landstraße/Stadt und ca. 60% Autobahn. Nach unserer Beobachtung hängt viel von der Fahrweise ab. Es ist kein Sportwagen. (dafür nehmen wir unser Sommerauto mit Mittelmotor).

              Bis auf den 6.Gang beschleunigen wir bis 2000 Umdrehungen bis wir schalten - nicht höher, Autobahnfahrt meist 140kmh selten 160kmh; vorausschauende Fahrweise.

              Grüße aus der Heide
              Christina

              Kommentar


              • #22
                AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

                Gute Beschreibung Christina.

                Bei unruhigerem Gasfuss :D kannst Du im Schnitt 1 Liter, maximal 2 Liter draufrechnen.

                Fahrleistungen sind wirklich ausreichend - und wer will kann ja dem 150er Motor mit unserem Haus- und Hoftuner "Casamo" etwas auf die Sprünge helfen...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

                  Hallo Christina,

                  das ist wirklich eine sehr zahme Fahrweise. 140 km/h auf der Autobahn kann ich bei freier Bahn meist nicht einhalten (geschäftlich). Daher bin ich so im Schnitt einen Liter über deinem Verbrauch, aber bei 80% Stadtfahrt trotzdem zufrieden. Und wenn ich irgendwann mal Casamo ranlasse, geht`s vielleicht noch etwas runter.

                  Werde das jetzt auch mal professionell über Spritmonitor.de listen, da ich dem BC nicht immer traue
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

                    Hi Powder,

                    was macht denn der besagte CASAMO am 2.0d 150PS ? Was kostet es und was bringt es ?

                    Gruß Christina

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

                      Hallo Christina,

                      aus 150 werden 182 oder so.

                      Was das bringt? Kein km/h schneller aber Durchzug vom feinsten.
                      Es ist wirklich ein Riesenunterschied.

                      Wegen Kosten schreib ihm eine PN hier im Forum.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

                        Hallo Christina,

                        habe mit Casamo hierzu auch schon gemailt, da ich auch den 150 PS Diesel habe. Leistung wird dann bei 180-185 PS liegen, die Höchstgeschwindigkeit wird sich nur leicht erhöhen (auf ca. 205 km/h).

                        Der Durchzug in allen Gängen verbessert sich jedoch dramatisch. Die Anfahrtschwäche im 1 . Gang ist weg und du brauchst aufgrund des höheren Drehmoments auf bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr so viel im Getriebe rühren um voran zu kommen. Dies wirkt sich bei gleicher Fahrweise zudem positiv auf den Verbrauch aus...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

                          Hi Frank, #

                          das sind ja doch verlockend gute Argumente...

                          wie ist es mit dem Versicherungsschutz, wenn einer was an der Maschine ändert ?

                          Welche Teile verschleißen mehr oder sind dafür nicht ausgelegt ?

                          Hat da jemand eigene Erfahrungen ?

                          Wie finde ich CASAMO hier ?

                          Grüße aus der Nordheide
                          Christina

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

                            Hallo Christina,

                            schau mal unter Community und dann Nutzerliste unter Casamo. Da gehste auf persönliche Nachricht erstellen. Casamo
                            wird dir dann bestimmt schnell antworten und die Fragen beantworten können.

                            Er ist ja unser Fachmann dafür
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

                              Hallo Christina,

                              benutze bitte mal die Suchfunktion. Du wirst viele, viel Informationen zum Chiptuning, auch über Casamo finden.
                              Ein Beispiel.
                              http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ghlight=casamo
                              Hier findest du auch den direkten Kontakt zu Casamo.

                              Soviel aber doch. Ich habe es damals bei meinem 2.0d Trecker machen lassen. Es wäre das Erste was ich wieder in meinen X3 investieren würde.
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

                                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                                Hallo Christina,

                                Soviel aber doch. Ich habe es damals bei meinem 2.0d Trecker machen lassen. Es wäre das Erste was ich wieder in meinen X3 investieren würde.
                                Für einen 2.0d mit 150 PS ohne Garantie und Kulanz stimme ich dir zu.
                                Aber nachdem der aktuelle 2.0d schon 184 PS hat, werde ICH sicher nix machen lassen. Was soll das noch bringen? Wem das nicht langt, kauft den 3.0d , der auch schon bei fast 270 PS angekommen ist oder wartet, bis der ( man munkelt davon) 204 PS kommt. Auch Casamo hat hier schon irgendwo geschrieben, dass es beim aktuellen Modell wieder schwieriger geworden ist, an das Steuergerät zu kommen. Der von BMW angegebene ( undwohl eher nicht zu erreichende Schnitt) von 5,6 Liter wird eh kaum zu unterbieten sein und 8,x Sekunden auf 100 und entsprechende Elastizitätswerte ... wer braucht in einem SUV mehr? Das Geld ist in der geilen 8 Gang Automatik deutlich besser angelegt.
                                ***********
                                * Gruß Z. *
                                ***********

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X