Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

    Zitat von Christina Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    erstmal danke für den Hinweis mit der Nutzerliste, Joachim. Bin hier noch nicht so vertraut mit den Menüs...

    Habe ein Angebot von Casamo vorliegen, wobei ich eigentlich kein eigenes Tuning-Werkzeug (Flasher) für 499 Euro erwerben wollte. Leider ist Casamo sehr weit entfernt aus Hamburger Sicht.

    Gibt es noch andere zuverlässige Tuner, die nicht so weit entfernt sind ?

    Ansonsten bleibt nur einen Besuch bei Casamo mit einer Urlaubsreise zu verbinden.

    Grüße aus der Heide
    Christina
    Hallo Christina,

    es gibt natürlich auch in und um HH diverse Tuner. Auch hier kannst du wählen zwischen Softwaretuning und Tuningbox. Ist halt ne Kostenfrage.

    Als Beispiel habe ich dir mal diesen rausgepickt. Hier kannst du (wie bei Casamo auch) das Tuning 2 Wochen testen und bei Nichtgefallen bekommst du das Geld zurück.

    LINK
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Hallo Christina,

      es gibt natürlich auch in und um HH diverse Tuner. Auch hier kannst du wählen zwischen Softwaretuning und Tuningbox. Ist halt ne Kostenfrage.
      Da bin ich aber anderer Meinung, Frank.
      Ist nicht Kostenfrage, sondern es sind, n.m. Auffassung Welten dazwischen.
      D.h. man kann nicht zwei verschiedene "Techniker" vergleichen und sagen Kostenfrage
      Bei den Boxen, ich sags mal deutsch, werden d. Motorsteuergeräte veraxxx. D.h. es werden falsche Werte vorgegauckelt mit den möglichen Konsequenzen. Beim Softwaret. werden die Fahrkurven optimiert und es bleiben Deine eigenen KfZ Werte.
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #48
        AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

        Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
        Da bin ich aber anderer Meinung, Frank.
        Ist nicht Kostenfrage, sondern es sind, n.m. Auffassung Welten dazwischen.
        D.h. man kann nicht zwei verschiedene "Techniker" vergleichen und sagen Kostenfrage
        Bei den Boxen, ich sags mal deutsch, werden d. Motorsteuergeräte veraxxx. D.h. es werden falsche Werte vorgegauckelt mit den möglichen Konsequenzen. Beim Softwaret. werden die Fahrkurven optimiert und es bleiben Deine eigenen KfZ Werte.
        Hallo Joachim,

        wie dem auch sei. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Leistungssteigerung. Jeder Interessierte sollte sich mit einem Tuner seiner Wahl besprechen, welche Art (ob nun Box oder Software) die für ihn gewünschte Variante ist. Es gibt immer besser, mehr, seriöser,... . Deswegen soll man sich auch mit dem Thema auseinander setzen und selbst informieren. Nach deiner Schilderung sind die Boxen absolut nicht empfehlenswert. Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann, da auch diese permanent weiterentwickelt werden.

        Und die HPS Homepage macht keinen schlechten Eindruck. War auch schon dort und habe mich beraten lassen, aber noch nicht zugeschlagen

        Softwaretuning a la Casamo ist sicher die elegantere Alternative. Es muss eben jeder für sich selbst entscheiden...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

          Frank,
          im Prinzip stimme ich Deinen Ausführungen zu.
          Hier kannst du immer nur Hinweise erhalten und Entscheiden muß JEDER SELBER.
          Zur Technik, es ist halt ein Unterschied in den Boxen groß, wenn überhaupt dann nur Mehrkanal.
          Ich spreche keinem T. seine Fähigkeiten/Seriösität ab, nur wenn ich eben die komplette Software anpasse, ist es was anderes als eine Box ..

          Aber am besten ist es keine zu großen Veränderungen zu machen, denn damit steigt die Gefahr, denn das sind das ganz andere Summen bei Störungen
          Da sind das jetzt Cent im Vergleich.
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #50
            AW: Verbrauch 2.0 Diesel 150 PS

            Zitat von Christina Beitrag anzeigen
            Ansonsten bleibt nur einen Besuch bei Casamo mit einer Urlaubsreise zu verbinden.
            Kann ich nur empfehlen. Haben schon viele, auch ich, so gemacht.
            Schöne Gegend und Casamo ist wirklich nett. Außerdem war ich beeindruckt wie kompetent und sicher er die Sache erledigt hat.
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar

            Lädt...
            X