Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A... kalt (buchstäblich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A... kalt (buchstäblich)

    Also Leute, jetzt muss ich mich doch mal über meinen 2.0d (1/08) beschweren, nachdem er mir bisher keinerlei Grund zum Ärger geboten hat (außer, dass der inkonti.... , ne inkompetent ist).

    Folgendes Problem:

    Die Sitzheizung auf der Fahrerseite macht, was sie, und nicht was ich möchte.

    Eine kurze Zeit lang ließ sie sich seit Beginn dieses a...kalten Winters gar nicht dazu motivieren, mein edles Körperteil zu erwärmen. Sie ging meist sofort nach dem Einschalten aus.

    Ich habs dann ne Weile nur mit Stufe 1 probiert, weil ich dachte, dass während dieser Jahreszeit einfach zu viele Verbraucher (Licht morgens und abends, Heizung, Radio, Heckscheibenheitzung etc.pp) an sind.

    Das nahm aber keinen Einfluss darauf, dass sich die Sitzheizung sofort wieder verabschiedet hat.

    Aber- jetzt kommt der Witz: Je öfter ich den Anschalteknopf drücke, umso öfter arbeitet sie tatsächlich für eine Weile. Manchmal sogar für drei, vier Minuten, bis sie mich danach wieder im Kalten sitzen lässt.
    Hängt das vielleicht mit einem nicht exakt arbeitenden Elektro-Kontakt zusammen. Wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte ich die Sitzheizung letzten Winer praktisch nie an (hatte irgendwie vergessen, dass ich eine drin hab... , nachdem mein erster X3 ohne war)

    Ich fahre z. Zt. jeden Tag zwei Mal 35 Kilometer freie Strecke, die Batterie hat also reichlich Gelegenheit, sich zu regenerieren.

    Das Blöde: Der Fehler ist fast immer aber nicht jederzeit reproduzierbar. . Und ich weiß jetzt schon, wie sich die Heizung verhalten wird, wennn ich beim vorbeifahre.... Außerdem geh ich nicht gern hin, weil er so unglaublich inkompetent...... aber das sagte ich ja schon.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    AW: A... kalt (buchstäblich)

    Jetzt seid ihr schon zu zweit mit dem Problem Da ist wohl doch irgend ein Sensor,der nicht richtig funktioniert. So ein Problem an diesem kalten Winter,echt ärgerlich Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit,die schnell behoben werde kann
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: A... kalt (buchstäblich)

      Bin gespannt was am Ende der Fehler ist.
      Harald

      Kommentar


      • #4
        AW: A... kalt (buchstäblich)

        tippe mal auf Bruch in der Sitzheizungsmatte ...
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: A... kalt (buchstäblich)

          Zitat von zippol Beitrag anzeigen
          tippe mal auf Bruch in der Sitzheizungsmatte ...
          Das wäre ein typischer Schaden in den E46-Baureihen.
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar

          Lädt...
          X