Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel Diesel geht in den Tank ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel Diesel geht in den Tank ?

    Ich fahre meinen X 3 2d jetzt seit 2 Monaten. Bisher habe ich beim Tanken immer Schluss gemacht, wenn der Zapfhahn sich automatisch abgestellt hat.
    Heute mittag aber war ich in Luxemburg. Dort kostet der Diesel zur Zeit nur 1.115 Euro und deshalb wollte ich volltanken bis zum Rand.
    Laut BC hätte ich noch rund 160 km fahren können, es war also noch was drin im Tank.
    Die Zapfsäule schaltete dann bei 52,5 Litern ab. Mit recht viel Geduld sind dann noch sagenhafte 21,03 Liter in den Tank gegangen.
    Ich bin zwischendurch mal rund ums Auto um zu sehen, ob da irgendwo Diesel rausläuft. Insgesamt habe ich also 73,53 Liter getankt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder schaltet nur mein "IXI" die Zapfsäule so früh ab ?

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    tomwolli

  • #2
    AW: wieviel Diesel geht in den Tank ?

    Das ist ganz o.K. so, guckst Du hier !
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: wieviel Diesel geht in den Tank ?

      Zitat von Tomwolli Beitrag anzeigen
      Ich..Laut BC hätte ich noch rund 160 km fahren können, es war also noch was drin im Tank.
      Die Zapfsäule schaltete dann bei 52,5 Litern ab......Insgesamt habe ich also 73,53 Liter getankt.....Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder schaltet nur mein "IXI" die Zapfsäule so früh ab ? Liebe Grüße aus dem Saarland tomwolli
      Hallo, ja das ist NORMAL. Der Diesel schäumt beim einfüllen ganz gewaltig, also etwas "beruhigen" lassen und da geht dann noch was
      Ich habe einmal sogar 75 ltr in den 2.0d reinbekommen.
      Geht auch,
      wenn Du die Zapfpistole selber bedienst = langsam fließen läßt

      SCHADE D.D. keinen Tankwagen dabei hattest
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #4
        AW: wieviel Diesel geht in den Tank ?

        Hi nochmals,

        ich möchte das bereits ausgiebig behandelte Thema nicht nochmals aufwärmen. Aber bei dem Extrembefüllen unbedingt berücksichtigen, dass mit dem komplett befüllten Tank auch die vom Hersteller berücksichtigen "Luftpolster" dann ausgereizt sind.

        Ich würde aber bei dem Preis wahrscheinlich auch den letzten Tropfen reinpressen.:D
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: wieviel Diesel geht in den Tank ?

          Bei dem Preis hätte ich auch bis zum allerletzten Tropfen vollgemacht. Ich glaube nicht ganz 85 Liter hatte ich schon :-)

          Magdeburg - Oxford - 4 Erwachsene mit Gepäck - 1.300 km und das mit EINER Tankfüllung. Okay war RANDvoll

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: wieviel Diesel geht in den Tank ?

            Ich glaube bis zu 20 Liter kann man noch in einem externen und dafür zugelassenen Kanister über die Grenze mitnehmen.

            Ich probiere das auch mal aus, wenn die Spritpreise sich jemals wieder erholen werden... Knapp über 1000 KM habe ich in Schottland auch mit normalen 67 Litern geschafft Was sich da für theoretische Reichweiten ergeben...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: wieviel Diesel geht in den Tank ?

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Ich glaube bis zu 20 Liter kann man noch in einem externen und dafür zugelassenen Kanister über die Grenze mitnehmen.

              .
              In Lux ist das befüllen von Reservekanistern mittels Symbol an vielen Tankstellen untersagt. Macht aber nix, da vorzugsweise die alten /8 er Weinbergbäuerchen sich den Kofferraum mit 25 Liter Plastikkanistern zuknallen.
              Hoffentlich war da nicht das Glykol drin, mit dem schon mal der Wein gesüsst wurde .

              Und noch größer ist der Reibach, wenn man den guten Schwanensee Sekt mitnimmt. Da sind an der Flasche 2 Euro gespart ...
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar

              Lädt...
              X