Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fussraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wasser im Fussraum

    Hallo radeg,:D

    ich würde eine Luftentfeuchterbox aus dem Baumarkt reinstellen.
    Damit kannst Du schön die Luftfeutigkeit im Fahrzeuginnenraum runter bekommen. Denn bis es richtig warm wird, dauert es ja noch ein bischen.
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wasser im Fussraum

      Danke Joachim,
      gute Idee. Solle ich vielleicht mal machen.
      Aber mittlerweile ist es schon besser geworden. Merke ich daran, dass die Scheiben nicht mehr so von innen anlaufen.
      Kann jedem nur nen Tipp geben, wenn an der Heckscheibe kein Wasser ankommt, und der Wischwasserbehälter sich sehr schnell entleert, nicht noch mal auffüllen und weiter versuchen, sonder in die Werkstatt fahren oder selber mal unter den Sitzen nach der Verbindung suchen.
      Bis ich es gemerkt hatte, waren bestimmt 3 volle Wischwassertanks durchgelaufen.
      LG Ralf

      Kommentar


      • #18
        AW: Wasser im Fussraum

        Habe nen Elektroheizlüfter ins Auto gestellt, Schiebedach auf Kipp und laufen lassen. natürlich unter Aufsicht.

        Damit haste dann schon wieder etwas Trocknung im Innenraum geschafft...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Wasser im Fussraum

          Hallo zusammen,
          anscheinend hat es bei meinem Xi nicht an der Türfolie gelegen...
          jetzt wo die Temperaturen wieder über 0°C sind und das Rest-Wasser im Fond wieder getaut ist. War ich mal wieder in der grossen Wäsche.
          Ich freue mich wieder einen solchen "Einzelfall" / Pflegefall mein eigen nennen zu dürfen
          Weil der Fussraum wieder aussieht wie ein Kneippkurbad
          Welche Möglichkeiten bestehen denn noch, das es hinter dem Beifahrersitz im Fussraum immer Nass wird

          Die Schläuche von der Heckscheibenwaschanlage schliesse ich mal aus,
          weil a) die Waschanlage noch funktioniert und b) das Wasser im Fussraum nicht nach Frostschutz riecht

          evtl. kann ich mir ja den Besuch bei meinem "Freundlichen" sparen

          Vielen Dank für Eure Mithilfe
          Gruß
          Uwe

          Kommentar


          • #20
            AW: Wasser im Fussraum

            Ich würde mal durch die Waschanlage und hinten sitzend beobachten, wo das Wasser eindringt. Vielleicht kannst du das auch mit nem Wasserschlauch zu Hause simulieren. Von unten kann ja eigentlich nix kommen

            Ich tippe wie gehabt auf die Türdichtungen.
            Zuletzt geändert von X3 No.1; 06.02.2011, 10:15.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Wasser im Fussraum

              Hallo! :D

              Ich tippe auf die Türdichtungen.
              Kannst du das auch mit nem Wasserschlauch zu Hause simulieren und schauen ob es da rein kommt.
              Wenn Du sicher bist, es kann kein Wasserschlauch sein?
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #22
                AW: Wasser im Fussraum

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Ich würde mal durch die Waschanlage und hinten sitzend beobachten, wo das Wasser eindringt. Vielleicht kannst du das auch mit nem Wasserschlauch zu Hause simulieren. Von unten kann ja eigentlich nix kommen

                Ich tippe wie gehabt auf die Türdichtungen.

                Das mit der Waschanlage funktioniert am besten. So habe ich vor Jahren auch festgestellt, wo das Wasser in den Fußraum reinkommt, und es waren die Türdichtungen.

                Wenn du in die Waschanlage fährst, nimm eine Taschenlampe mit.
                Harald

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wasser im Fussraum

                  Hallo,
                  ich danke Euch erstmal für die Tip's
                  das mit der Waschanlage werde ich mal probieren, evtl. reicht ja
                  auch schon ein Dampfstrahler an einer Waschbox
                  Mit ner Taschenlampe durch die Waschanlage...
                  die Mitarbeiter werden
                  :D:D:D:D und ich kann dann dafür zahlen das die vor Lachen nicht mehr Arbeiten können...

                  Feuchte bis Nasse Grüße

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wasser im Fussraum

                    Ich hatte das gleiche Problem Hinten Fahrerseite, Türverkleidung abgemacht, die Folie war unten losen, also trocken gelegt schön entfettet und mit Patex geklebt bis heute keine Probleme.
                    X3


                    Smart

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wasser im Fussraum

                      Zitat von 4x4=Xdrive Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich danke Euch erstmal für die Tip's
                      das mit der Waschanlage werde ich mal probieren, evtl. reicht ja
                      auch schon ein Dampfstrahler an einer Waschbox
                      Mit ner Taschenlampe durch die Waschanlage...
                      die Mitarbeiter werden
                      :D:D:D:D und ich kann dann dafür zahlen das die vor Lachen nicht mehr Arbeiten können...

                      Feuchte bis Nasse Grüße
                      In einer dunklen Waschstraße und einer dunklen Innenausstattung sieht man mit einer Taschenlampe das reinkommende Wasser besser - ohne hätte ich damals das Wasser nicht sofort gesehen.
                      Harald

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wasser im Fussraum

                        Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
                        In einer dunklen Waschstraße und einer dunklen Innenausstattung sieht man mit einer Taschenlampe das reinkommende Wasser besser - ohne hätte ich damals das Wasser nicht sofort gesehen.
                        Ja, das mit der Taschenlampe ist sicher ne gute Idee. Kann auch sein, dass neben der Türdichtung auch di Tür etwas nachgestellt werden muss. Hatte das mal bei der Fahrertür. Ab 180 in Verbindung mit herrlichen Windgeräuschen in Ohrhöhe...

                        Viel Erfolg bei der Ursachenfindung
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wasser im Fussraum

                          ....The Show must go on,
                          nachdem der X letzte Woche eine neue Tür-Folie bekommen hat
                          ja, die 2te nene beim ertsen Termin wurde die Folie geklebt....
                          hat angeblich nicht gehalten... darum wurde nun doch eine Neue verklebt,
                          gut wenn die Kunden offensichtlich angelogen werden und dann wird sich noch verplappert...
                          Nachdem es hier am Wochenende denn nun wieder ausgiebig geregnet hat...
                          was soll ich sagen, ist die Karre immer noch nass

                          Heute habe ich dann mal ganz Blöd gefragt ob das Fahrzeug evtl. einen Unfall hatte... Mir war aufgefallen das innerhalb der Tankklappe in der Sikke abklebespuren zu sehen waren... darauf hin hat der Kundendienstmeister ganz flott den Lackschichtendickeprüfer (was für ein Wort) geholt und siehe da, hinteres Seitenteil und Türe wurden Lackiert...
                          Nach Recherche am PC stellte sich heraus das 2009 eine neue Tür eingebaut worden ist.... Habe ich ein Premium Selectiertes Unfall KFZ erworben?? was mir vorenthalten wurde

                          to be continue

                          Schöne Grüße

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wasser im Fussraum

                            Weißt du wer der Vorbesitzer des Fahrzeugs ist? Da würde ich dann stumpf anrufen und fragen.Vielleicht ergeben sich dadurch ja neue Erkenntnisse

                            Bei meinem Vorgängerfahrzeug wurde auch ein schwerer Parkrempler nicht entdeckt, den man dann aber auf der Bühne doch recht deutlich sehen konnte.

                            Ergebnis war ein 500€ Reparaturgutschein...

                            Da kommt doch wieder die frage auf, ab wann ein Unfall ein Unfall ist.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wasser im Fussraum

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Da kommt doch wieder die frage auf, ab wann ein Unfall ein Unfall ist.
                              ...genau das ist es, mein Versicherungsvertreter konnte mir da aber auch keine genaue Angabe machen. Das scheint eine Deeeehnbare Sache zu sein
                              Jedenfalls wurde beim Kauf NICHTS davon erwähnt

                              Schöne Grüße
                              Zuletzt geändert von 4x4=Xdrive; 01.03.2011, 21:38.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wasser im Fussraum

                                Hallo!

                                Warte mal auf eine Antwort von Housil - in Sachen Unfall ist er einer der Profis hier.

                                Es gibt wirklich eine Summenbegrenzung, die bei nichterreichen NICHT als Unfall angegeben werden muss. Ob das jetzt 1.000€ mehr oder weniger sind kann ich Dir nicht sagen.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X